-
Deus
ich habe es mal verschoben.
seltsam, nicht? gestern noch habe ich genau daran gedacht und kam zu dem schluss, dass es relativ unwahrscheinlich sei, so schnell einen vierten teil zu sehen.
als RPGler freut mich diese nachricht natürlich, wenn auch nicht so sehr wie die neuen Wild Arms spiele, was wohl nur daran liegt, dass ich suikoden noch nicht so gut kenne.
aber das passt mir um ehrlich zu sein wunderbar in den kram, da ich gestern angefangen habe, den ersten teil zu spielen bzw. überhaupt vorhabe, mir die reihe von anfang bis ende anzutun. ich denke es ist ziemlich sicher, dass das spiel später dann auch in den USA erscheint, und dann werde ich es mir auch kaufen. so wie ich mich kenne kommt es genau hin, dass ich mit den ersten drei teilen fertig bin, wenn der vierte erscheint ^^
was mir aber in einem größeren rahmen viel wichtiger ist: man merkt so richtig, dass noch eine neue welle von RPGs kommen wird, mit der ich so nicht gerechnet hatte. ich ging davon aus, das viele firmen nur ein spiel ihrer reihe auf dieser generation veröffentlichen würden. dabei habe ich völlig vergessen, wie viel zeit eigentlich noch ist. ich finde es einfach klasse, wie sich der markt in bezug auf die PS2 entwickelt. wie die PSX und damals das SNES wird jetzt die PS2 mehr und mehr doch noch zu einem paradies für rollenspieler mit so vielen erstklassigen spielen aus großen reihen, die noch auf uns zukommen. es ist schön zu sehen, wie viel doch weitergeführt wird, obwohl die entwicklung immer mehr geld verschlingt und es aufwendiger wird, spiele zu produzieren.
naja wie auch immer - was ich im ersten teil gesehen habe, hat mich zwar nicht vom hocker gehauen (die grafik ist sowas von grottig, ich kenne ein halbes dutzend SNES spiele, die besser aussehen ^^) aber es war nett und interessant und macht lust auf mehr.
oh mann, ich kenne so viele suikoden fans, denen ich jetzt erstmal bescheid geben muss *g*