mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 55

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mich auch sehr über diese Nachricht gefreut, da ich eine sehr große Anhängerin der Suikoden-Reihe bin. Für mich ist sie sogar eine der besten RPG-Reihe überhaupt - aber das ist natürlich Geschmackssache und wie ich immer zu sagen pflegen: Jedem das seine (und mir das meiste ).

Ich habe hier über Suikoden IV gelesen. Die Site ist eigentlich ganz cool und recht zuverlässig. Naja, und wenn gamefront das auch schreiben (argh, irgendwie lädt diese Site heute bei mir nicht :/), dann muss ja wirklich was dran sein - es sei denn natürlich sie sind beide auf die gleiche Ente reingefallen .

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich schätze zum einem (wie bereits von einigen anderen hier erwähnt wurde) die Storyline von Suikoden, aber ich mag es auch sehr gerne, dass die Suikoden-Spiele meist recht umfangreich sind, zumindest was die Sidequests angeht . Mir hat es auf jeden Fall in allen drei Teilen der Hauptserie sehr viel Spaß gemacht alle Charas zu rekutrieren und mein eigenes Schloss aufzubauen . Und die Minispiele sind auch genial. Schade, dass das Kochduell aus dem zweiten Teil nicht mehr im dritten dabei war .

Mir persönlich hat das Trinity Sight System von Suikoden III übrigens sehr gut gefallen, weil ich diese doch recht neue Erzählweise als sehr interessant empfunden habe. Aber auch das is natürlich Geschmackssache . Vom Gefühl her sage ich aber, dass Konami mit Suikoden IV wieder zur "normalen" Erzählweise zurückkehren werden. Ist mir aber auch relativ egal, solange das Game spielerisch an seine Vorgänger rankommt .

Vom Gefühl her sage ich übrigens auch, dass das Spiel für die PS2 kommt, aber das is auch nur reine Spekulation meinerseits. Würde auf jeden Fall von daher Sinn machen, weil alle drei "Haupt-Suikodens" für ne Sony Konsole erschienen sind, wobei es den ersten Teil natürlich auch noch für den Saturn gab.

Jetzt müssen Konami nur noch Gensosuikoden Gaiden Vol 1 + 2 sowie Suikoden Card Stories ins englische übersetzen und ich bin wunschlos glücklich. Habe die drei Games zwar schon als jp. Version, aber da verstehe ich nicht so viel .

Oh, bevor ich noch mehr am eigentlichen Thema vorbei schreibe, höre ich mal lieber auf.

Gruß,

Chocobo

EDIT:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    träge war es mit sicherheit NICHT und man sollte sich kein urteil darüber bilden, wenn man nichtmal die ersten beiden teile durch hat und die story nicht kennt...
    Ich glaube mit träge meint Knuckles u.A. dass Suikoden III insgesamt ein bisserl langsam lief. Auf jeden Fall kam es mir manchmal auch so vor, als wenn die gesamten Bewegungen ein wenig träge wären - und das sage ich, obwohl ich das Spiel absolut genial finde .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich verstehe es zwar bis heute nicht, was alle an Suikoden finden, aber das ist ein anderes Thema. So großartig wie es immer dargestellt wird, ist es nicht. Das ist kein Spiel!
    Wie bereits oben erwähnt: Geschmackssache. Natürlich gibt es das vollkommen perfekte Spiel nicht, fast an jedem Game kann man irgendwelche Kleinigkeiten bemängeln. Viele (auch ich) bezeichnen aber dennoch Spiele, die ihnen gefallen haben als großartig, genial, unschlagbar etc. Ich denke aber, dass man dadurch nur zum Ausdruck bringen will, dass sich das entsprechende Game durch seine Qualität von der Konkurrenz hervorhebt, zumindest was den persönlichen Geschmack betrifft. Vielleicht neigt man in einem solchen Zusammenhang zu einer unglücklichen Wortwahl. Ich glaube kaum, dass jemand, der ein Spiel über alle Maße lobt damit sagen will, dass das Game perfekt ist. Ich selber sage auch, Suikoden ist absolut genial, bin mir der kleineren Fehler der einzelnen Spiele aber durchaus bewußt. Naja, aber ich will das Thema hier auch nicht tot treten - eigentlich habe ich ja verstanden, was du sagen wolltest, knuckles.
    Geändert von Chocobo (09.09.2003 um 23:03 Uhr)
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!