Nun Insane, ich kann deine probleme zumindest zu einem TZeil auch recht gut Nachvollziehen. Vor allem, was die Freundeskomponente angeht. Es passiert einfach viel zu schnell, dass man mal wieder für ein anderes Mädchen "sitzengelassen" wird. Nun gut, das mag ja gere angehen, man wünscht dem anderen ja auch viel Glück, wie Nay scjon sagte. Nichtsdestotrotz ist das immer ein doofes Gefühl. Vor allem, weil der Kumpel ja meist zwangsläufig in einen anderen Freundeskreis (den der Freundin) mit reinkommt und man wieder mal völlig außen vorsteht. Ich möchte auch hier den Frauen an sich ncihts unterstellen, aber ich kenne es auch so, dass se sehr dagegen sind, dass ihre Freunde mit ihren Kupels mal nen zünftigen Saufabend oder so etwas machen. Abgesehen davon dass das dem Freund auch nciht unbedignt gefallen muss, hat die BEziehung ja meist (verständlicherweise) mehr Wert, sie wurde ja schwerer erkämpft.

Nun, so weit dazu.
aber zum thema alleingelassen in dieser welt sein.

Zitat Zitat
Ich bin eine Insel
passt hier glaube ich ganz gut. Das geht mir ofgt genau so. Ich frage mich sehr oft, ob ich nicht mehr ganz normal sie, weil ich eben diese Gefühle hege und nciht einfach auchmal mit jedem x-beliebeigen typen einen trinken gehen kann. Diese Saufbekanntschaftensind ja gut und schön, aber was verbindet einen denn? Saufen. Klasse. Da kann ich (und tat es auch) drauf verzichten (nichts gegen saufen). Und man sieht, wie schnell einen diese Freunde im Stich lassen. Sobald man nicht merh in dieses einfache Klicshee passt, und evtl. sogar Probleme aufwirft, die intellektueller sind, als, wie verhindere ich kotzen, ist man direkt raus. Und wieder allein. Es gibt zwar immer welche mit denen man auch vernünftig reden kann, aber das ist eher so etwas, wie ein Kollegentum. Nicth Freundschaft.

Aber um nochmal auf die Freundinnenproblematik zurückzukommen:
Es ist einfah wirklich deprimierend. Vielleicht sieht man es einem an, dass man sich beizeiten nach einer Beziehung sehnt, so dass der Zen-spruch auhc quasi ohne aktives Beisteuern wirkt...jedenfalls ist es enfach total deprimierend, wie man sieht, wie allen quasi das "Glück" (s. Machos und Tussies, was ist da schon "wirkliches" GLück?) direkt in den Schoß fällt, nur man selber steht ausnahmsweise mal quasi nicht im rEgen-...