@ NayNay:
Erstmals danke...
Auch wenn du mir nichts gesagt hast, was für mich neu wäre, bestätigst du doch nur das, was ich schon insgeheim weiß.
Es freut mich wirklich, dass jemand sich die Mühe macht, auf situationsbedingtes Teen-Gefühl-Gequassel einzugehen...
Ganz ehrlich nochmal: DANKE

Jetzt mal durch die einzelnen Punkte kauen:
Zitat Zitat
Höre ich da Spott in deiner zweiten Frage? *blinzel
Ich würde sagen, es ist mehr als normal, dass man, wenn man verliebt ist, gerade am Anfang möglichst viel Zeit mit seinem Partner verbringen will. Ich schätze, du wirst keine/n Verliebte/n finden, der nicht einfach mit seiner/ihrem Süßen zusammen sein möchte. Dir würde es mit Sicherheit nicht anders gehen, glaub' mir.
das weiß ich doch, ich mache ihnen auch keinen Vorwurf deswegen, aber es ändert nichts daran, dass es sticht.
Etwas dazu: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=13278 (Schleichwerbung... das letzte Gedicht zum Topic)

Zitat Zitat
Wenn du ein wirklicher Freund bist, dann mach' ihnen ihre Freude nicht kaputt, nur weil du sie nicht hast.
Hat sich mit dem Poem glaube ich beantwortet.

Zitat Zitat
Eine Zen-Weisheit sagt "Wer danach sucht, kann es nicht finden." - Speziell in der Liebe scheint sich dieser Satz zu bewahrheiten.
Ist es nicht so, wenn wir verzweifelt eine Partnerschaft oder einen Halt suchen, dass wir uns nur von einer Misere in die nächste stürzen? Mir ging es so, also habe ich irgendwann einfach "losgelassen". Angenommen, das Glück kommt zu mir empfange ich es mit offenen Armen.
Seltsam, anscheinend scheint dies wirklich zu stimmen. Leider kommt es mir so vor, diese Gelegenheit schon verpasst zu haben, denn selbst ich in meinem bescheidenen Alter hatte schon geliebt.
Aber ehrlich gesagt ist DIES nicht mein Problem, ich suche nicht, ich bin einfach ich selbst. Und ich selbst zu sein heißt anscheinend, die Arschkarte gezogen zu haben, trivial ausgedückt.

Zitat Zitat
Das hört sich ja fast nach einem Vorwurf und irgendwie verbittert an. Meinst du wirklich, die Mädchen, in die du verliebt warst, hatten keinen größeren Wunsch, als dich nach Möglichkeit so gut es geht zu quälen? Ich glaube kaum.
Nun, dass sehe ich ein wenig anders. Ich bin verbittert, auch wenns mir keiner glaubt, "in dem Alter blabla" usw...
Mir ist schon klar, des jetzt niemand mich bewusst verletzt, wie könnten sie auch, wo ich doch ihr "Freund" bin?
Aber eben dies verletzt mich so sehr. Anscheinend bin ich nur ein abnutzbarer Zeitgenosse, immer wieder gut lustig zu sein und gute Stimmung zu machen, jemanden, zu den man gehen kann wenn es einem schlecht geht, mit dem man über alles reden kann.
JEMANDEN, MIT DEM MAN BESONDERS GUT ÜBER DEN JEWEILIGEN FREUND UND DIE PROBLEME DER BEZIEHUNG REDEN KANN, DA ER SO NETT UND EINFÜHLSAM IST UND IMMER HILFT.
Jedes Mädchen, und das meine ich ausnahmslos, würde mich als einen sehr guten bis besten Freund bezeichnen, wenn sie mich kennen, und grundsetzlich fühle ich mich dadurch auch geschmeichelt, es ist in Ordnung.
Doch, selbst wenn ich ganz klar definiere, wenn ich jemand neuen kennen lerne, dass ich jetzt emhr als freundschaft will, immer wieder bekomme ich einen Korb, denn:
"Ich will nicht riskieren, das unsere tolle Freundschaft zerstört wird!"--> Ist das der einzige Spruch, den ihr Frauen drauf habt, um einen Typen loszuwerden? Eigentlich fühle ich mich da ausgenutzt, denn schlussendlich bin ich der Trottel, die reihenweiße Freunde hat die alle meine Freundschaft wollen, ich aber ihre nicht vertrage, weil es mich schmerzt. Mehr zu wollen, doch "normal&freundschaftlich" zu sein, das geht nicht. Ich will keiner Liebe so NAHE sein und doch so weit entfernt.
Falls das irgendwer versteht.

Zitat Zitat
Mal was anderes, Ins@ne
Ich glaube nicht, dass du in deinen jungen Jahren darüber verzweifeln solltest, wie allein du bist.
Weißt du, was wirklich Schmerz? Was man nicht kennt, vermisst man nicht.
Doch wie gesagt, ich WAR schon mal richtig verliebt, was heißt verliebt, ich wäre in den Tod und zurück für sie gegangen. Und diese Liebe wurde auch erwiedert, sonst könnten solche Gefühle nie entstehen. Naja, wie es auch kommt, anscheinend stelle sich herraus, das sie einen anderen mehr liebte und mich nur als Freund (wird langsam traumatisch)...
Aber zurück.. Was glaubst du, wie es schmerz, wenn man das erste Mal in seinem Leben sich glücklich und geborgen in ihren Armen sieht, und dies einem dann so rasch genommen wird?
Zitat Zitat
Ich bin zwar kein Vollblut-Sumpfler, aber mir ist oft aufgefallen, dass du dich extrem mit diesen Geschichten herumschlägst. Irgendwie scheint das alles ja nach wie vor in dir zu wüten und das kann einfach nicht gesund sein, weder für den Körper, noch für den Geist und schon gar nicht für dein Herz (im symbolischen Sinne).
Vielleicht solltest du mal versuchen, all den Frust, die Verbitterung, die Enttäuschung, die Trauer und die Wut, die du mit dir rumschleppst, irgendwie zu verarbeiten.
Ich frag' mal anders: Bist du dir nicht viel zu schade dafür, dich von solchen Erlebnissen kaputt machen zu lassen? Das hast du doch gar nicht nötig und verdient mit Sicherheit auch nicht.
Hier hast du komplet recht... Aber ich musste mich zwangsläufig in irgenwas hineinsteigern, um nicht wahnsinnig vor Schmerz zu werden, wie unverständlich das auch sein mag. Glaub mir, in mir ist keine Hass, keine Enttäuschung, und selbst meine Verbitterung löst sich langsam, denn es gibt eine Person, der ich wirklich was bedeute, und diese macht mich stark. Verarbeiten? Das mache ich jetzt schon seit dem Tag an dem ich gebrochen wurde, aber eben durch die oben erwähnte Person, merke ich erst jetzt, geliengt es mir. Langsam werde ich wieder glücklich, falls irgendjemand weiß, wa das heißt.
Nochmals möchte ich hier meinen Dank aussprechen, es ist viel besser, das Leid laut herrauszuschreien anstatt es in sich hineinzufressen, und wenn dann ncoh ein Echo als Antwort kommt, ist das sehr gut.

Zitat Zitat
Aber das ist kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen (wowie, 2 Binsenweisheiten in einem Absatz *gg)
Sicher nicht, dass kann ich gar nicht. Mit der Zeit sehe ich alles hinter mir liegende als gute Lernphase an, obwohl cih dieses wissen, welches ich erlernte, nicht wirklich jemanden wünsche.
Allenfalls weiß ich, ich zu sein und es zu bleiben, ein romantischer Narr mit zu hohen Erwartungen, doch einfach nicht totzukriegen.. *gg*