Hallo Sumpfler...

Gestern hatte ich wirklich wieder ein (für mich) beklemmendes Erlebnis.
Gestern ging ich mit meinem Haufen bester Freunde wieder mal ins Kino, so wie es halt üblich ist. Doch, was dieses Mal anders war, dass ALLE natürlich ihre Liebsten mitgebracht haben, außer natürlich ich.
Wisst ihr, wie beklemmend das ist, man sieht seine beiden besten Freundinnen Hand in Hand mit irgendwelchen Typen, sieht seinen ehemaligen Schwarm knutschend mit seinem besten Freund usw....
Aber dies soll nicht das Thema werden... (Mein Gott, Liebeskummer gibt es weiß Gott schon genug)

Jedenfalls wird in so einer Situation einem schlagartig bewusst, dass man GANZ allein ist. Im Kino, unter seinen Freunden, in seinem Leben, ganz allein. Hin und hergerissen zwischen wahnsinnigen Lachen und Heulkrämpfen sitzt man hier alleine da, wird daran erinnert, wie allein man ist, was einem fehlt... Kotzt sich die Seele aus dem Leib...
Richtig alleingelassen, left alone.

Ich würde gerne sagen oder hören, dass dies nur situationsbedingt ist, kurzweilig, doch leider ist das nicht wahr. Warum zum Teufel muss ausgerechnet ICH das einzige Arschloch sein, dass so ein verflucht einsames Leben führen muss?
Ich liebe nicht meine Eltern, nicht meine Verwandten und nicht meine Freunde. Jede Person, in die ich je verliebt war, will mich zum Freund, damit mit Leid schön groß ist. Jeden Freund, mit dem ich reden will, will nicht mehr mein Freund sein, bis auf wenige Ausnahmen, vielleicht sind es 2 von 2000...
Leute, die mich erst seit wenigen Tagen kennen, überfluten mein Herz mit solch einer Pein, man erntet Unverständnis, man hört von Mitleids- und Aufmerksamkeits-hascherei.

Dass alles einzelnd wäre nicht so schlimm, damit habe ich zu leben gelernt. Doch alles zusammen, wenn alles zusammen trifft an einem Punkt wo man ohnehin schon von Selbstzweifel übersät ist...
Ich werde zu emotional, back to topic>_<

Jedenfalls einmal meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Verziehen sich auch eure besten Freunde, weil sie sich ja so "verliebt" haben, wie geht ihr selbst mit dem Wissen der Einsamkeit um? Denkt ihr überhaupt daran oder verdrängt ihr es?

Ach ja, ich rede nicht von Liebeskummer, da der eine oder andere das vielleicht verwechseln oder gleichsetzen mag. Also keine blöden Bemerkungen wie: "das wird schon, jeder findet mal die Richtige" usw.
Das kann ich wirklich nicht mehr hören.