ich verbinde Regen nicht immer mit Melancholie... es ist schön, entspannend, sanft, mysteriös, warm, leise,
Mein absoluter Regen-Tipp: "Art of Noise - Il Pleure", nicht jedermanns Sache, aber ich bin mit AoN groß geworden und hab mich nach ner Zeit dran gewöhnt. (manche älteren Stücke fand ich früher sogar beängstigend, aber das ist jetzt eher eins vom neuem Album, das ist schön ruhig und entspannend )

Für die ganz melancholischen unter euch: "Yann Tiersen - Sur le fil" (ziemlich traurig und absolut nicht für fröhliche Momente geeignet... )

Dann hätte ich noch: "Ulver - Lost in moments" (auch eher für die traurigeren/"weltuntergangs"- Momente, hab ich immer in meiner Depri-Zeit gehört)

"Yann Tiersen - La Valse D'Amélie" (aus dem Amélie Soundtrack - einfach nur schön...)

"Metallica - Nothing Else Matters" (da muss ich nix mehr zu sagen, oder? )

"Metallica - One" (imho auch eines der schönsten und tiefsten Songs der Legende)

"Nirvana" (währ jetzt zu viel um's jetzt hier alles aufzuzählen, Nirvana ist einfach genau richtig zum relaxen 8) )

"Madonna - Frozen" (leicht melancholisch angehaucht, aber sehr angenehm und beruhigend)

"Madonna - Don't Tell Me" (hatt so nen schönen Rhytmus und nen leichten Beat, genau das richtige für Regenwetter )

"Goldfrapp - Utopia" (leicht melancholisch, aber vielleicht eher beruhigend oder einfach nur schön *schnief* )

"Evanesence - Fields Of Innocence" (und vielleicht auch ganz allgemein Evanescence)

"Atomic Kitten - Whole Again" (schönes "Liebeslied" für regnerische Tage XD)

Achja, und natürlich darf Carlos Santana auch nicht fehlen! *_*

"Eminem - lose yourself" (wenn mal Wut in der warmen/kalten Regenluft liegt)

"Wumpscut - Angel" (melancholisch, ruhig und unheimlich )

das war's erstmal... ^^