-
Mirokurator
Hm, wirklich interessant finde ich die Frage, welche Schlüsselereignisse und -bands mich zu den Vorlieben gebracht haben, die ich heute habe. ^^ Ich nehme jetzt mal ALLES mit, was irgendwie einschneidend war und woran ich mich erinnern kann. Da hing dann jeweils immer ein Rattenschwanz an ähnlichen Sachen mit dran, die ich nicht aufzähle ... Insofern, chronologisch sortiert:
- "Die Feuerwehr" von den Wildecker Herzbuben bei meiner Oma ... ach ja, die Kindheit xD''
- Die Kelly Family - durch den Einfluss meiner bereits pubertierenden Cousine - inkls. meinem ersten Konzert, irgendwann mit 11, 12 oder so!

- Die Ärzte - ausschlaggebend war wohl das Video zu "Männer sind Schweine", dazu der Einfluss meiner inzwischen älteren Cousine
- Wamdue Project "King of my Castle" und Daft Punk - abermals durch die Anime-Videos
- Slime, Der dicke Polizist, Die Toten Hosen - die rebellische Jugend, durch ein paar Schulfreunde und das Internet, Punk YEAH
- Nelly Furtado - HYPE!! - die beiden ersten Singles auf Viva haben mich absolut umgehauen, und ich hab mich bestimmt auch etwas verschossen <3
- Mediterraner Folk, später auch irischer, Badi Assad - praktisch als naive Antwort auf Nelly Furtado ^^
- Subway to Sally, Samsas Traum - auf dem Essen CT anno dazumal, eine ganz neue Welt (Kudos an alle, die da waren)
- Emilie Autumn - und zwar glaub ich, ich bin mal auf Ebay über ein billiges Album gestolpert und fand sie hübsch. ^^
- Tenacious D, Stephen Lynch - DER SHIT damals im Freundeskreis, auch wenn ich weiß Gott nicht allzu viel verstanden hab

- Sonata Arctica - kurzer Ausflug in den melodischeren Metal (kudos an Medivh)
- Die Streuner, Faun, Mittelalter-Folk - durch eine Ehemalige und die komische Mittelaltermarkszene

- Mutabor - ebenfalls daher, kurzes Punk-Revival, eine seeehr kurze Konzert-Hochzeit
- Eminem - durch einen Freund der Familie; ich hab's mir damals nicht eingestanden, aber ich fand's schon geil, und das war später wohl wichtig ^^
- ein bisschen komische Nazimusik, mit der ich bei meiner Sandkastenfreundin zugedröhnt wurde - unfreiwillige Horizonterweiterung, ey ... xD
- Ringo Shiina, Tokio Jihen - totaler Hype bis heute, aber ich weiß leider leider leider nicht mehr, wie um Himmels Willen ich über sie gestolpert bin
- Kettcar & Curse - abermals der Einfluss einer Ehemaligen, krasse Horizonterweiterung
- Patrick Wolf, Sufjan Stevens - Kassel CT irgendwann, kudos an Chromo!!
- Absztrakkt, Nazz - ich glaub hier durch's Forum (kudos an es), boah hab ich die beiden totgehört
- Sigur Ros, Post Rock und ähnlicher Kram - kudos an Flow (dessen Musik da auch dazugehört), war einfach mal was ganz anderes

- Videos aus Musicals und Disney Soundtracks - Japan, Manga Kissa, Internetflat und zu KO, um irgendwas Vernünftiges zu machen
- Damien Rice, Soundtracks zu Lola Rennt, Monster und Amelie - durch eine Ehemalige, alles sehr einschlägige Alben, immer wieder gehört
- Kerli - trifft einen Nerv und bleibt hängen
- Erdenstern, Fantasy Instrumentals - durch die Rollenspielszene, kommt man ja nicht drumherum ^^
- The Libertines - durch eine Freundin, komischer Kram; konnte mich so richtig damit anfreunden, aber ausstellen konnte ich's auch nicht

- Tua, Casper, PCP - hatte ich schon mal davor ne Phase, aber dann gab's Winter in England 2009 oder so ... nuffin' said
- Queen, Bob Dylan, Tom Waits - irgendwann muss man ja auf den Geschmack kommen ^^
- Prezident, Maeckes, Sookee, David Asphalt - Hip Hop war zu dem Zeitpunkt eh schon geil, dazu kam dann Youtube und alles is explodiert
- Feist, Hope Sandoval, Cat Power - kA woher, sind über die Jahre aber echt in meinem Ansehen gewachsen, höre ich immer wieder gern
- Cirque du Soleil (besonders Varekai), Cafe del Mar - kA, wie ich drauf gekommen bin, vielleicht fand ich einfach nur das verdammte Cover toll xD
- Lana del Rey - Wahnsinn.
PUH. Sorry für die Wall of Text, aber für mich selbst war das jetzt echt interessanter als erwartet. 
Insofern ist es völlig in Ordnung, wenn alle anderen diesen Post ignorieren. o/
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D