Naja, ich hab als kleiner Junger (6 Jahre?) die Alben von meinem Vater gehört.
Darunter waren verdammt viele Punk Bands wie z.B Sex Pistols, Sham 69, The Stranglers etc.
Mein Vater war damals Punk Fan und ich war auch ziemlich von der Musik begeistert. Naja mit der Zeit kamen andere Punkbands (auch Crossover, wie z.B Blink 182). Von Metal wollte ich damals nicht wissen, ich habs einfach als Krach abgestempelt.
Naja OmegaWeapon hat mir mal Aces High von Iron Maiden geschickt und ich fand das Lied gar nicht mal so schlecht.
Danach kamen Bands wie Rhapsody mit Emerald Sword (einfach genial das Lied), Avantasia und Freedom Call.
Irgendwann hab ich mir auf Empfehlung paar Lieder von Children of Bodom gezogen (Triple Corpse Hammerblow, danach Bodom Beach Terror, einfach starke Ohrwürmer). Seitdem interessiere ich mich für Death Metal und höre jetzt In Flames, Eisregen, Die Apokalyptischen Reiter, Soilwork etc. ^^
Wie man oben entnehmen kann, hab ich Punk links liegen gelassen (teils höre ichs gerne, aber ich komme nicht mehr zu).

BTW. Seit wann macht Papa Roach Metal? Die Band wurde mit dem Genre öfters hier genannt. :P