Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Wie habt ihr den Sprung in euren Musikstil geschafft?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    tja, hm... also ich denke bei mir kam das alles so:
    ich habe am anfang nur black music gehört, was wohl durch meinen bruder kam. außerdem fühlten wir (meine damaligen "freunde" und ich) uns wohl ziemlich cool dabei das zu hören was unsere älteren geschwister hörten. doch damals merkte ich schon ein wenig das rock mir sehr gefiel. am anfang gabs eine band mit einem lied das ich liebte und auch heute noch liebe Glow - "President of Boarderland" und ich hörte dann mehr so diesen PopRock, dann auf unserer KonfiFreizeit kam ich mehr auf den geschmack der "härteren" sachen, da unser KonfiHelfer ein In Extremo Fan war. das Lied "Spielmannsfluch" ging mir nicht mehr aus dem kopf. nach dieser konfifreizeit konzentrierte ich mich jedoch wieder mehr auf HipHop/Reggae, bis ein freund von mir einmal bei sich
    Metallica -"Die, die my darling" hörte und ich dieses lied einfach zu geil fand und mehr davon wollte. als ich dann später einmal per zufall an lieder von Blind Guardian, Rhapsody sowie Falconer geriet war es um mich geschehen, zwar höre ich seit dem bands wie Metallica, Korn, LP und andere (NuMetal,Punk-,Hard-)Rock Bands immer noch gerne, doch denke ich das Metal "meine Genre" geworden ist (wobei Iron Maiden einen sehr sehr sehr großen teil dazu beigetragen hat ). doch was ich sehr komisch finde ist das Reggae bei mir überlebt hat, vor allem Gentleman finde ich sehr geil!

tja, folks. this is my story

Geändert von TheCore (15.09.2003 um 17:35 Uhr)