Schon von klein auf fand ich Rockinge Sachen immer besser als alles andere. Bis ca 8 Jahre hab ich alles Mögliche gehört. Was halt grad so beliebt und aktuell war. Später habe ich eine Sendung auf MTV entdeckt. Headbanger's Ball. Dort kam die ganze Zeit nur Metal und mir hat diese Musikart sofort zugesagt. Als ich dann in einer Headbanger'S Ball Sendung ein Clip von Metallica und Megadeth gesehen hatte, wollte ich sofot mehr von denen hören. Das war genau das, was ich immer gesucht hatte. So kam ich dann auf Metallica und hörte nur doch deren Erzeugnisse. Ab und zu Megadeth aber hauptsächlich Metallica. Was ich damals aber komisch fand war, dass keiner meiner Freunde oder Schlukollegen auch auf Metallica bzw Metal stand. Ich war immer der einzige, der Metal mochte und hab natürlich dann versucht, auch mal die Musikrichtungen zu hören, welche die anderen gut fanden. Darunter war haupsächlich Techno zeugs oder so ka wie man das alles einordnert. Z.b. 2 Unlimited und ähnliches. Aber das konnte ich nie über längere Zeit hinweg hören also bin immer wieder auf Metallica zurück gekommen.

Weil mich die Musik von Metallica so faszinierte, musste natürlich ne Gitarre her und so hab ich damit etwa mit 12 angefangen. Durch meinen Musiklehrer hab ich dann neue Interpreten kennengelernt wie z.b. Joe Satriani und Yngwie Malmsteen. Im laufe der Zeit, kamen dann immer mehr Bands dazu wie z.b. X-Wild (kennt die noch jemand ?) oder AC/DC, Queen, Deep Purple, Jimi Hendrix usw....

Erst viel später bekam ich irgendwie Lust auf klassische Stücke verbunden mit Metal. So Kam ich dann auf Rhapsody, Gammaray, Helloween, Blind Guardian, Ed Guy, Nightwish usw... Ein Kumpel von mir, hat auch viel Dimmu Borgir gehört...erst nachdem ich öfters ihre Songs gehört hatte, hat mir diese Musikart auch plötzlich gefallen und durch ein Lied namens "Her Ghost in The Fog" kam ich dann noch auf Cradle Of Filth. Seidem höre ich auch gerne, neben den anderen Metalarten, Black Metal. Erst vor kurzem habe ich die Band Ancient Rites entdeckt. Kennt die eigentlich jemand ? (Die Suchfunktion hat nicht einen einizigen Treffer gemeldet *gg* ).

Natürlich habe ich über die Zeit hinweg immer mal wieder andere Muskarten gehört, konnte aber niemals daran gefallen finden. Das meisten davon finde ich einfach nur peinlich und völlig danneben (Rap/HipHop/Techno und wie sie alle heissen). Ich kann halt damit nix anfangen, habe aber nichts gegen die Freunde dieser Sparten.