-
General
Hübscher Thread
.
Zuerst: Ich glaube nicht, dass ich jetzt bei meinem Musikstil überhaupt angelangt bin, das entwickelt sich irgendwie immer. Doch eine gewisse Einheit zeichnet sich nun seit etwas mehr als einem Jahr ab.
Damals bekam ich von nem guten Freund einen Tipp: Nightwish. Davor habe ich ziemlich durcheinander gehört. Hauptsächlich von meinem älteren Bruder beeiflusst so ziemlich die ganze Palette die in den Charts oder bei meinem Bruder im Regal vertreten war: Trance, House, 80ies, Après-Ski, Hip Hop, Rock, Pop, Dance usw.
Naja, Nightwish habe ich mir dannn widerstrebend und skeptisch angehört und fand allmählich gefallen daran. Auf der Suche nach ähnlichen Bands stiess ich dann auf Bands aus dem Melodic-, Power-, oder Progressiv-Metal-Bereich. So habe ich eine Weile vor allem Bands wie Nightwish, Sonata Arctica, Hammerfall, Freedom Call, Blind Guardian usw. gehört. Ich habe dann herausgefunden, dass mir vor allem auch Bands gefallen, die als Gothic-Metal bezeichnet wurden. Unwissend wie ich war habe ich nicht recht gewusst was Gothic war, doch haben mir Gothic-Metalbands gefallen. Ich habe dann noch ein wenig Mittelalter-Rock zugeschoben bekommen und hab da auch Fuss gefasst. Irgendwann hat es mich dann schon wunder genommen, was eigentlich Gothic ist. Erst ein wenig verwirrt, dass das Meiste schon recht anders klingt als mein Gothic-Metal, fand ich dann aber schnell gefallen an Bands wie Lacrimosa oder auch Bauhaus. Mit ASP kam ich dann auch noch zu Darkwave. Heute höre ich eigentlich vor allem Gothic und Darkwave. Weniger Mittelaltermucke und noch weniger Metal. Da das vor einem Jahr noch völlig anders und vor 2 Jahren erst recht anders war, bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Was ich aber weiss, ist, dass ich so schnell nicht mehr aus der schwarzen Szene rauszuholen bin, was die Musik betrifft, denn sie ist nicht nur schön und klingt gut, sondern ist imo endlich Musik, die man als Kunst bezeichnen kann und die wirklich viel hinter sich verbirgt von den Künstlern und ihrer Welt. Es ist aber auch kein Problem dazu einfach zu entspannen, wenn man sich gerade nicht damit befassen will.
Im Hintergrund läuft grad Killing Joke, eine Band, die ich erst vor Kurzem entdeckt habe und die vom Stil her schon wieder ein wenig neu für mich ist.
Sorry für die lange Geschichte
.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln