Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Wie habt ihr den Sprung in euren Musikstil geschafft?

  1. #21
    Zitat Zitat
    Du hast so recht! Und Klein Muhrray hat auch cool mitgesprochen! Die Mädels mochten den Song eh nicht, aber sie mochten die Jungs, die mitgesprochen haben und das zählte .
    ...Naja, 15 so kleine Zwockel, die in ihrem Leben noch kein Wort Englisch gebabbelt haben und dann auf einmal beim legendären "Informer" mitrappen wollten... war eher ne Lachnummer... hab das noch seeehr lebhaft in Erinnerung... *lol*

    Zitat Zitat
    Stereophonics: Yuche, die hab ich live gesehen und sie waren echt gut. Ich wollte die ganze Zeit nachschauen, du hast mich gerade wieder dran erinnert: Danke!
    Will auch! wann hast du die denn live gesehen? Hab gar net mitbekommen, dass die mal auf Tour waren/ sind oder was auch immer... Also, die Songs vom neuen Album kann ich seeehr empfehlen...
    Ich geh am Freitag aufs MB 20 Konzert in Ffm, Yuppiedihuu...

  2. #22
    Nunja, dann versuch ich auch mal meinen musikalischen Werdegang etwas zu beschreiben.

    Meine Leidenschaft für Rock hat mit dem erscheinen von Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavoured Water begonnen, was für Musik ich davor hörte weiss ich gar nicht mehr, warscheinlich keine.

    Auf jeden fall fing ich an neben Limp Bizkit andere Rock Bands zu hören, wie z.B. Rammstein, Marilyn Manson und Guano Apes. Damit hab ich mich dann einige Zeit zu frieden gegeben, bis ich von einer Internet bekanntschaft den Tipp bekommen habe Nightwish zu hören. Ich fand es zwar richtig gut, allerdings hab ich es nicht allzusehr gehört, da zu der Zeit Hybrid Theory von Linkin Park erschien, und diese CD schon bald einen Stammplatz in meinem Player einnahm.

    Ein paar Monate später fing dann mein Freund an Nightwish zu hören, und von da an ging alles sehr schnell, Nightwish, Blind Guardian, Iced Earth, Metallica, Rage Against The Machine, Soulfly, Korn. Mein Musikgeschmack wurde danach mit der Zeit immer härter, und mittlerweile hör ich zwar immer noch die "softeren" Bands wie Nightwish, mir gefallen aber auch härtere Sachen, wie z.B. Black- oder Death-Metal.

    Und grad im Moment bin ich auf einem Black-Metal trip. Dh. zurzeit höre ich ziemlich viel Dimmu Borgir, Cradle of Filth und Old Man's Child.

    Und seit einigen Monaten neu hinzugekommen sind bestimmte Techno sachen, wie z.B. Overseer - Supermoves. Genauer einschätzen kann ich es zwar nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen in Zukunft mehr von ihnen zu hören.

    Aber wer weiss schon was die Zukunft bringt.

  3. #23
    Schon von klein auf fand ich Rockinge Sachen immer besser als alles andere. Bis ca 8 Jahre hab ich alles Mögliche gehört. Was halt grad so beliebt und aktuell war. Später habe ich eine Sendung auf MTV entdeckt. Headbanger's Ball. Dort kam die ganze Zeit nur Metal und mir hat diese Musikart sofort zugesagt. Als ich dann in einer Headbanger'S Ball Sendung ein Clip von Metallica und Megadeth gesehen hatte, wollte ich sofot mehr von denen hören. Das war genau das, was ich immer gesucht hatte. So kam ich dann auf Metallica und hörte nur doch deren Erzeugnisse. Ab und zu Megadeth aber hauptsächlich Metallica. Was ich damals aber komisch fand war, dass keiner meiner Freunde oder Schlukollegen auch auf Metallica bzw Metal stand. Ich war immer der einzige, der Metal mochte und hab natürlich dann versucht, auch mal die Musikrichtungen zu hören, welche die anderen gut fanden. Darunter war haupsächlich Techno zeugs oder so ka wie man das alles einordnert. Z.b. 2 Unlimited und ähnliches. Aber das konnte ich nie über längere Zeit hinweg hören also bin immer wieder auf Metallica zurück gekommen.

    Weil mich die Musik von Metallica so faszinierte, musste natürlich ne Gitarre her und so hab ich damit etwa mit 12 angefangen. Durch meinen Musiklehrer hab ich dann neue Interpreten kennengelernt wie z.b. Joe Satriani und Yngwie Malmsteen. Im laufe der Zeit, kamen dann immer mehr Bands dazu wie z.b. X-Wild (kennt die noch jemand ?) oder AC/DC, Queen, Deep Purple, Jimi Hendrix usw....

    Erst viel später bekam ich irgendwie Lust auf klassische Stücke verbunden mit Metal. So Kam ich dann auf Rhapsody, Gammaray, Helloween, Blind Guardian, Ed Guy, Nightwish usw... Ein Kumpel von mir, hat auch viel Dimmu Borgir gehört...erst nachdem ich öfters ihre Songs gehört hatte, hat mir diese Musikart auch plötzlich gefallen und durch ein Lied namens "Her Ghost in The Fog" kam ich dann noch auf Cradle Of Filth. Seidem höre ich auch gerne, neben den anderen Metalarten, Black Metal. Erst vor kurzem habe ich die Band Ancient Rites entdeckt. Kennt die eigentlich jemand ? (Die Suchfunktion hat nicht einen einizigen Treffer gemeldet *gg* ).

    Natürlich habe ich über die Zeit hinweg immer mal wieder andere Muskarten gehört, konnte aber niemals daran gefallen finden. Das meisten davon finde ich einfach nur peinlich und völlig danneben (Rap/HipHop/Techno und wie sie alle heissen). Ich kann halt damit nix anfangen, habe aber nichts gegen die Freunde dieser Sparten.

  4. #24
    Ich habe Detroit Rock City geschaut und war direkt von KISS fasziniert. Den Film habe ich mittlerweile 10 mal gesehen (ohne ka ka!) und besitze beinahe alle 28 Alben von KISS (zum größten Teil Schallplatten, da kommt der Sound besser als auf ner CD, IMO). Nun denn, ein Jahr lang NUR KISS gehört und dann kam Slipknot. Durch Slipknot lernte ich dann machine Head, Iced Earth, BLind Guardian usw kennen und dann war ich auch schon in Metalkategorie gerutscht.

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Moin!

    Also, ich hab bei einem Kumpel die Tales from the Twillight World von Blind Guardian gehört, als aller erstes Lord of the Rings. Das fand ich richtig geil und hab ihn noch angequackt, warum die nicht nur solche Lieder machen, sondern auch noch den anderen Krach. "Die können doch Musik machen, wenn sie wollen."
    Hab mir dann die CD auf Kassette gezogen und zu Hause immer und immer wieder gehört, bis mir auch der Rest gefallen hat. Mein erstes Metallieblingslied war Welcome to dying.

    Und dann kam eins zum anderen:
    Wir sagten: Guardian ja, aber Slayer? Nie! Die sind so unnötig brutal.
    Später: So schlecht ist Slayer gar nicht, aber Deathmetal? Nie!
    Später: Edge of Sanity? Ziemlich geiler DM, aber Blackmetal? Nie!
    Jetzt: Jetzt ist mir alles egal, hauptsache es kommt bei der Musik was bei mir an.
    So mancher hat in Anbetracht meiner CD-Sammlung schon den Kopf geschüttelt. Da reichen sich HM, DM, BM die Hand mit Meditations und Entspannungsmusik und Mittelalter-Mucke (Oliver Shanti, Enigma usw.)

    So, ich habe fertig.

    C u all in Wacken 2004!!!!

  6. #26
    Als so auf der grundschule war ich sehr vom musikstil meiner mum geprägt (backstreet boys und so ) naja, und dann auf'm Gymnasium kam ich dann durchs neue Umfeld in richtung HipHop, mit allem drum und dran Baggies, untergrund und so weiter. das gefiel mir ne weile ganz gut und ich dachte ich mach nimmer was anderes , tscha und dann kam ich durch'n RPG.Maker an die "the kids aren't allright"-midi und fand das so geil, das ich's mir von nem Buddy hab saugen lassen. Dann kam ich zu den Sprösslingen und dann wars zum Punk nimmer weit Seitdem (so knapp n Jahr ) hör ich Punk und diversen andern Rockkram, hab mich vom HipHop aber nich abgewendet. Aber auch Funk, Reagge Dancehall etc. kommt oft gut, je nach Stimmung (ich bezeichne mich jetzt trotz meines Umfangreichen Musikgeschmacks mal als kleiner "SkaPunk-Rocker" da unsere Band in die Richtung gehen wird )
    Zitat Zitat
    Manga-P
    ist wirklich so, mir fallen auf anhieb keine 3 guten pop songs ein.
    scheiße, mir auch nich, obwohl ich dachte, ich krieg da was hin >_<

  7. #27
    hmm ich hab früher fast nur JBO gehört inna 4 klasse schon naja inna 4klasse fing ich an zu skaten nach und nach fand cih skate kollegen die brachten mich dann auf heavy oder death metal ja so kam ich dann auf iron maiden in flames usw

    kurze zeit später kam ich durch nen freund auf punk und jetzt hör ich ausschliesslich the offspring^^

  8. #28
    Also bevor ich inet bekommen habe, hatte ich nur das zeugs aus den charts gehört
    Später als ich mich dan mal genauer mit Musik beschäftigt habe kam ich durch bekanntschafften usw auf J-pop, j-rock, VK und nun auch seit einiger zeit Gothic.
    Das einzige was ich nicht mag ist techno.... da habe ich irgendwas gegen
    Aber wie oben gesagt.... meine Musik richtung hat sich durch bekannte erst wirklich gezeigt.

  9. #29
    ...hmm mal was ganz interessantes.... .......alsoooo, mit ca.8 fing ich an Techno zu hören...das kommt davon, das mein Bruder das ständig hört(damals war mein Bruder mein Vorbild...)..ein paar Jährchen später war ich total vernarrt in die Backstreet Boys...und als ich mit 12 wieder aus Taiwan nach Hause kam...war und bin ich J-Rock, Punk-Rock und alles andere was richtig rockt...Hörerin...

  10. #30
    hmmm...

    ganz dunkel kann ich mich noch an die chart-zeiten erinnern...

    dann kamen lange zeit anime-lieder und von da aus bin ich zu visual-rock bzw. j-music gekommen... ich höre seit dem nichts anderes mehr und wenn ich ehrlich bin, höre ich kaum noch animemusik/j-pop!

    wie gesagt eigentlich nur visual- und j-rock (was fast dasselbe ist)... ich bevorzuge aber weder indies noch majors... in diesem bereich querbeet^^ besonders aber:

    MIYAVI, pierrot, gackt, moi dix mois, dué le quartz *schnüff*, hide *heul*, baroque, fatima, nightmare usw.

  11. #31
    Vor ca. 2 Jahren hab ich viel Radio gehört (Pop-Charts, usw.) und dann irgendeine Musik-Preisverleihung von MTV gesehen. Da bekam Linkin Park einen Preis (welchen? Keine Ahnung) und im Hintergrund haben sie "In the End" gespielt. Das Lied hat mir so gut gefallen, dass ich es mir gleich runtergeladen hab und als ich bemerkte, dass die auch noch andere geniale Lieder haben, wurde ich Linkin Park-Fan. Dadurch bin ich dann auch auf andere Rock/Nu-Metal Musik gekommen, wie zum Bespiel auf Limp Bizkit oder Korn. Ausserdem hört mein Vater sowas auch gerne, darum lerne ich immer ein paar neue Bands/Lieder im Bereich Rock/NM kennen.
    Was ich sonst noch gerne höre, sind die Red Hot Chili Peppers, die zwar auch ein bisschen rockig sind, aber sonst mit den obengenannten nicht viel zutun haben. Da meine Mutter wiederum ein großer Fan von RHCP ist, hörte ich diese Musik sehr oft und irgendwie fing sie dann an, mir auch zu gefallen.

    Tjo, so ist das. Chbi_TrnkZ

  12. #32
    ganz am anfang, hab ich pop gehört ... *schäm* wie ich zudem gekommen bin was ich heut so höre hab ich der Band zu verdanken die mich bis heute noch sehr faszinierd: ORGY, mit der hats angefangen, dann mit Spineshank, tja und dann kamen schon allmählich die ganzen rock-sachen ins fernsehen! so das war meine story, kurz und uninteressant =) aber was solls

  13. #33
    So dann versuch ichs auch mal...
    Also *tieflufthol*

    Ich hab eigentlich schon immer ziemlich "rockige" Sachen gehört. Hauptsächlich durch meinen Dad mit dem ich schon als kleines Kind Led Zeppelin, Black Sabbath usw. gehört hab...naja da wars nicht mehr sonderlich weit zum Metal-Fan.

    Tja...zum Mittelalterrock bin ich gekommen, weil ich schon als kleines Kind das Mittelalter geil fand (Drachen, Ritter, Burgen und Spielleute *g*) Ich finde die Musik reißt einen einfach mit^^ (hatte mir sogar mal n Holzschwert gebastelt und dann immer Ritterturniere mit meinem Vater veranstaltet Das waren noch Zeiten...)

    Und zu guter letzt Gothic...hm...ok ich versuchs mal zu erklären...
    Mir gings vor n paar Jahren mal ziemlich dreckig...ich war richtig am Ende... Daheim wurde nur noch rumgeschrien, meine damaligen Freunde haben sich auch nur noch gezofft und ihren Frusst bei mir abgelassen...irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll von dem ganzen Scheiß...tjoa und die Leute die mich letztendlich vor schlimmeren Dingen als cutten abgehalten haben und sich um mich gekümmert haben waren nun mal die netten Gothics. Eigentlich fast ein kleines Happy End...ich hatte damals endlich die Leute gefunden, die mich verstehen und richtig kennen (nicht wie die Menschen, von denen ich dachte, dass sie meine Freunde wären) und naja mittlerweile bin ich selbst schon seit n paar Jährchen ein kleiner Goth und sonst ist alles beim Alten...meine Eltern brüllen immernoch rum , meine damaligen Freunde wollen wohl eher nichts mehr mit mir zu tun haben aber ich komm jetzt auf jeden Fall mit vielen Dingen einfach besser klar. Der schwarzen Szene sei Dank 8)

  14. #34

    Cool

    Zuerst hab ich auch so 'ne Popscheiße gehört,
    bis mein großer Bruder mir mal 'ne Metal CD gezeigt hat
    Das war "Metallica S&M". Der erste Metal Song den ich jemals
    gehört habe war "Nothing else matters" von Metallica
    und den fand ich so geil, dass ich immer mehr Metal gehört
    habe. Ich hab mir alle möglichen Metal-CDs besorgt
    zum Beispiel Metallica, Iron Maiden, System of a down,
    Hammerfall, Iced Earth, Slipknot, Sepultura, Static-X u.s.w.
    Allerdings hab ich auch nichts gegen HippHopp

  15. #35
    tja, hm... also ich denke bei mir kam das alles so:
    ich habe am anfang nur black music gehört, was wohl durch meinen bruder kam. außerdem fühlten wir (meine damaligen "freunde" und ich) uns wohl ziemlich cool dabei das zu hören was unsere älteren geschwister hörten. doch damals merkte ich schon ein wenig das rock mir sehr gefiel. am anfang gabs eine band mit einem lied das ich liebte und auch heute noch liebe Glow - "President of Boarderland" und ich hörte dann mehr so diesen PopRock, dann auf unserer KonfiFreizeit kam ich mehr auf den geschmack der "härteren" sachen, da unser KonfiHelfer ein In Extremo Fan war. das Lied "Spielmannsfluch" ging mir nicht mehr aus dem kopf. nach dieser konfifreizeit konzentrierte ich mich jedoch wieder mehr auf HipHop/Reggae, bis ein freund von mir einmal bei sich
    Metallica -"Die, die my darling" hörte und ich dieses lied einfach zu geil fand und mehr davon wollte. als ich dann später einmal per zufall an lieder von Blind Guardian, Rhapsody sowie Falconer geriet war es um mich geschehen, zwar höre ich seit dem bands wie Metallica, Korn, LP und andere (NuMetal,Punk-,Hard-)Rock Bands immer noch gerne, doch denke ich das Metal "meine Genre" geworden ist (wobei Iron Maiden einen sehr sehr sehr großen teil dazu beigetragen hat ). doch was ich sehr komisch finde ist das Reggae bei mir überlebt hat, vor allem Gentleman finde ich sehr geil!

    tja, folks. this is my story

    Geändert von TheCore (15.09.2003 um 17:35 Uhr)

  16. #36
    Ich hab ne ziemlich lange Zeit Hip Hop gehört,bis ich irgendwann
    A.D.I.D.A.S von Korn hörte und es sofort geil fand.Irgendwann
    spielte mir ein Freund Cradle of Filth und Dimmu Borgir vor
    und diese Musik höre ich bis heute,neben anderen Metalbands.

  17. #37
    Naja, ich hab als kleiner Junger (6 Jahre?) die Alben von meinem Vater gehört.
    Darunter waren verdammt viele Punk Bands wie z.B Sex Pistols, Sham 69, The Stranglers etc.
    Mein Vater war damals Punk Fan und ich war auch ziemlich von der Musik begeistert. Naja mit der Zeit kamen andere Punkbands (auch Crossover, wie z.B Blink 182). Von Metal wollte ich damals nicht wissen, ich habs einfach als Krach abgestempelt.
    Naja OmegaWeapon hat mir mal Aces High von Iron Maiden geschickt und ich fand das Lied gar nicht mal so schlecht.
    Danach kamen Bands wie Rhapsody mit Emerald Sword (einfach genial das Lied), Avantasia und Freedom Call.
    Irgendwann hab ich mir auf Empfehlung paar Lieder von Children of Bodom gezogen (Triple Corpse Hammerblow, danach Bodom Beach Terror, einfach starke Ohrwürmer). Seitdem interessiere ich mich für Death Metal und höre jetzt In Flames, Eisregen, Die Apokalyptischen Reiter, Soilwork etc. ^^
    Wie man oben entnehmen kann, hab ich Punk links liegen gelassen (teils höre ichs gerne, aber ich komme nicht mehr zu).

    BTW. Seit wann macht Papa Roach Metal? Die Band wurde mit dem Genre öfters hier genannt. :P

  18. #38
    hmm, auch mal wieder im Forum (spiel gerade das Linuxspiel und mach ne kurze Pause im Windows, zwecks , such nen Linuxtreiber der mit meinem Modem funzt - Orginaltreiber für Linux gibts nicht), aber Schluss mit OT and back to topic:

    also der Aha war früher ein totaler Musikabstinezler, Musik gab es in meinem Leben einfach nicht, irgendwann vor - ach Göttchen, öhh 7Jahren (oder so) fing es dann mit Radio an und es folgte eine geschenkte Liquido CD.
    Vor ungefähr 6Jahren bin ich dann mit einem Kumpel durch die Stadt gezogen und er hat sich drei CDs gekauft. Als wir dann bei ihm waren stellte er fest das ihm die eine CD gar nicht gefällt, mir allerdings schon, und kurz entschlossen kaufte ich ihm die Siebenbürgen CD namens Loreia ab und war nach ein paar mal hören so begeistert das ich mich in die Szene schmiss, was mir dank meiner Gothicschwester nicht schwer viel ... daran hat sich bis jetzt nichts geändert ich hör vor allem Gothic und danach den restliche darkstuff (nebenbei kommt immer mal ne CD aus einer anderen Richtung in meinen Player)

    ... so da ist doch ein Treiber der gut aussieht, vieleicht kommt morgen noch ein Edit aus Linux (oder aus Windows), ansonsten wirds wohl bei der schlecht geschriebenen Kurzfassung bleiben *winks*

    Geändert von Ahasver (16.09.2003 um 04:09 Uhr)

  19. #39
    also am liebsten höre ich Slipknot, also ist mein Lieblingsstil Heavy Metal.
    So zuerst mochte ich verstärkt nur Musik von LP und Korn, also verstärkt Nu-Metal. Irgendwann kam dann Metallica und mich hat der sehr schnell beat daon sehr fasziniert und ich wollte mehr, noch schnelleres hören. Dann hab mich irgendwann mal Slipknot . Left Behind gehört, dachte mir, nicht schlecht, ist aber nicht schnell genug. ich hba mir trotzdem das Album Iowa geholt. Also ich dann People = S*** gehört hab, dachte ich mir da isses um mich geschehen. Ich wurde zu einem Fan von heavy metal. Mittlerweile hab ich neu dazu "Mudvayne - The end of all things to come".
    So war das

  20. #40
    Joa eigentlich durch meinen Bro ...
    Hab ich eigentlcih immer "weiterentwickelt"...
    Von Pop nach Rock nach Metal und schlieslich bin
    ich bei Mittelalterrock stehen geblieben.+
    Subway tu Sally sind einfach meine Götter (Polytheiismus rulz)
    Nja das wars dann ...

    CU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •