Ich höre viele verschiedene Stiele und daher gibt es meinen ganz bestimmten Stiel nicht.Allerdings höre ich eine Menge elektronische Musik und das Meiste ist nicht gerade die Massentauglichste.
Im wesentlichen kannte man "Techno" als Kid nicht nur von den Schlümpfen,sondern auch von Scooter.Der Grundstein war gelegt (hihi).Neben einer Menge Fetter Games Osts aus der Snes Zeit,begann dann mit der Playstationära für mich vorallem der Einstieg ist teilweise extrem Undegroundige Styles.Ganz besonders hervorzuheben ist und bleibt dabei die Wipeout Serie.Die von Cold Storage,welcher nach eigener Aussage die Musik vorher nie gehört hatte und für Recherchen einige Wochen im Londoner Clubleben des Jahres 1995 abgetaucht ist,lässt teilweise kaum kategorisieren.
Man hört Acidlines gemischt mit Breaks,teilweise sehr Trancy und manchmal Dubby und irgendwie straight und von 140 bis 180(!) BPM ist alles dabei.Sehr krasse Mischung.Mit dem den Teilen 2097,Wip3out und Wipeout 64,sowie dem PS2 Nachfolger
wurden sehr gute Tracks der damaligen,Breaks,Techhouse und UKtechszence lizensiert.Die liefen bei mir rauf und runter und nach dem ich dann bei Phantasy Star Online Leute bei chatten abhörte und sich herausstellte,dass Adam Freeland sowie Ken Ishii auch auf dem REZ Ost sind,besorgte ich mir auch dieses Game.Leider waren dies meine aller härtesten Zockzeiten (mit 8 Stunden täglich) und die Mangasucht mündete zu dieser Zeit in die Animesucht,weshalb es bis ins Jahr 2004 dauerte bis ich mir endlich die eine Professionelle DJ-Ausrüstung leisten konnte.
Mein Plan: Ich kaufe mir die krankesten OSTs auf Vinyl und lege die auf.Die Leute werden bestimmt super darauf abgehen ^ ^
Die Umsetzung gestalltete sich deshalb sehr schwierig,weil die Meisten dieser Platten nur in verschwindend geringen Stückzahlen vorhanden waren.Ich weis noch,wie der OST zum Ghost in the Shell Spiel für PSX für 300 Euro bei Ebay wegging,der übrigens auch super ist.
Noch etwas davor hatte ich mir Fluid gekauft und kam auf den Flohmarkt mit einem Typ ins Gespräch,welcher mir empfahl,ich solle mir doch mal was von Autechre anhören,das wäre so ähnlich.So kam ich wesentlichen zur Ambient/IDM Musik.
Als ich dann im Musikladen war und nach Vinylplatten schaute,da erweckte eine Platte von Apoptyma Berzerk aufgrund des Covers und des Titels "Suffer in Silence" meine Aufmerksamkeit.
Neben all diesen hatte ich irgendwann Nachts bei Viva mal Berlin House gesehen und dort lief das Musik Ken Ishii - Extra,was mich natürlich sehr anzog und dafür sorgte,dass ich mir den Rest der Sendung anschaute,welche vor Clubroration lief,wo Kai Tracid zu Gast war.
Da kam dann noch Trance ins Spiel.Zurück zum Plattenladen.Meine ersten Platten waren deshalb: Autechre - Draft 7ae,Apoptygma Berzerk,Kai Tracid,Skywalker 99 ep, Da Hool - Wankers on Duty (GTA) und zufälliger Weise noch Si Begg - Da buss/VIP,der nun mein Lieblingsartist ist.
Bei Ebay kaufte ich noch FSOL - We have explosive von wipeout 2097.Ja mit diesen Scheiben ausgestattet, war es nicht gerade einfach,das Mixen zu lernen ^ ^
Danach kam dann durch häufigere Clubbesuche noch Elektrohouse und später Minimal.Allerdings nur Shuffle/Stutter wie von Paradroid,der sich nach einem Videospiel benannt hat.Somit schliesst sich der Kreis.

Meine Musiksammlung lass ich wie eine Kunstgallerie mit jeder Neuentdeckung wachsen ohne, dass ältere Alben, Stile, Bands für mich an Bedeutung verlieren oder im Plattenschrank verstauben.

*lol*
Will auch! wann hast du die denn live gesehen? Hab gar net mitbekommen, dass die mal auf Tour waren/ sind oder was auch immer... Also, die Songs vom neuen Album kann ich seeehr empfehlen...