@Arkon

1. Der Unterwelten-Fluffy ist böse (eine Marionette von Ragnara) und hat Ark wirklich nur ausgenutzt. Der gute Oberwelten-Fluffy macht eigentlich das selbe, nur eben im Auftrag von der Oberwelten-Göttin und mit dem Ziel, Ragnara zu vernichten. Benutzt haben somit Ark eigentlich beide Fluffys, aber sie sind nur Werkzeuge ihrer jeweiligen Götter.

2. Damit auch das (gute) Oberweltenblut in seinen Adern fliest. Als eine reine Kreation des Bösen war er nicht in der Lage, gegen Ragnara anzutreten.

3. Ja, zuerst von der Unterwelt, dann von der Oberwelt bzw siehe 1.

4. Sie wurde nicht zerstört, zu diesem Zeitpunkt war bereits alles oberhalb des Ozeans nur ein lebloser Fleck Erde. Lies dir einfach die Vorgeschichte im Hand/Lösungsbuch durch.

5. In gewisser Weise schon, man könnte sie auch einfach als Götter bzw als Gott (Oberwelt) und Satan (Unterwelt/Ragnara) sehen, ähnlich wie in der Bibel.

6. Er will die Oberwelt "böse" machen, was die Pläne des Professors (Belruga oder so ähnlich, ob er nur unbewusst benutzt wird oder tatsächlich ein Handlanger Ragnaras ist kommt afaik nicht genau raus, ich tendiere aber zu ersterem) zeigen. Im Grunde gehts ihm also um das 08/15-Bösewichter-Ziel schlechthin: Weltherschaft.

So in etwa müsste das passen^^