Zitat Zitat
von Cidius Deathmasters Kumpel:
Die allgemeine Meinung ist, dass die Story dieses Spieles komplex ist. Stimmt! Aber was haben ich von einer komplexen Story, die in der Mitte des Spieles schwachsinnig und in der Komplexität konfus wird? Beispiel vor allem für Leute, die es kennen und sich über meine Worte empören: Grundstory ist, dass man in der Unterwelt lebt und durch ein (vorherbestimmtes?) Missgeschick dazu verdonnert wird die Welt zu erschaffen. Bis jetzt klingt es ganz interessant. Wenn man dann die Oberfläche erschaffen, bewohnbar und belebt gemacht hat, fällt man durch eine gute Storywendung in Ohnmacht. Und jetzt wird es dumm... Als nächstes müsst ihr nämlich ein kleines Mädchen, dass in einer Geisterstadt verschollen ging (wie lange war man ko???), finden. Es gibt etliche unlogische Stellen, aber alle zu erwähnen und vor allem im Detail, würde zu langatmig werden. ABER ich stelle noch die Frage: HÄ? Wieso muss ein fast göttlicher Typ (immerhin hat er gerade die Erde erschaffen) sich um ein kleines dummes Kind kümmern???
Außerdem folgen noch einige pseudointelligente und pseudointellektuelle, aber im Endeffekt einfach nur schwachsinnige Weisheiten. An alle, die denken, das gesagte dort ist klug, nur weil es klug klingt, die sollten mal übers denken nachdenken...
Eeeh... da hat er aber nicht aufgepasst, oder? Es ist nämlich nicht alles tutti, als einfach nur die Menschen da sind - schließlich soll Ark ja helfen, dass genau diese sich ebenfalls entwickeln.
Meine Güte, dass man da auf dem Weg halt gebeten wird, ein Mädel aus einer Zombiestadt zu retten - also derartig 'dusselige' Quests tauchen doch in nahezu jedem RPG auf (oder welchen Sinn hatte die "Beatme Priscilla bloß damit sie Dich hinterher auf ihrem Delphin nach Junon hoch springen lässt" in Final Fantasy 7. Das Leben ist halt nicht immer nur eine gerade Linie und Abstecher bringen Abwechslung rein ... und manchmal sogar ein paar Schritte weiter.)

Dass Ark letztendlich in der Oberwelt geblieben ist, erklärt sich ja spätestens, wenn er am Heldengrab ist (und man bzw. frau lernt, Fluffy zu hassen).

Ich will jetzt bestimmt nicht die Story von Terranigma als "die beste wo gibt" erklären - aber die Begründung, weshalb Dein Kumpel sie unsinnig fand ist selbst unsinnig.

Und ich bleibe heimlicher Terranigma Fan ^^