mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 140 von 140
    Hexe war echt der Hammer! die hab ich dann aber locker mit so nem "Atomzauber" fertig gemacht....die hattens echt in sich (sowieso alle magischen Ringe, Zauber)

zur Story: einfahc nur genial!!! Damals sicher revolutionär.

aus heutiger Sicht kommt die Story sicher zu spät heraus, aber für damals war das ein hit!!! Heute immer noch IMHO!!!

also.. ich fand das mit de rhexe gar nich so schwer.. damals wars easy wenn man das speil schon kennt beim 2ten mal isses schwerer weil man nich so hohes level hat aber das geht schon.. story einfahc nur der hammer grafik etc auch ein leiblings spiel und eines der besten bis heute

nur beim zweiten mal wird das game aufeinmal total öde.. das muss man echt mal sagen
    Gib Korrupt Keine Chance!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OutriderX
    nur beim zweiten mal wird das game aufeinmal total öde.. das muss man echt mal sagen
    Findest Du? Ich hab das Spiel bestimmt 5 mal durchgezockt und hatte jedesmal extrem viel Spaß daran. Es gibt doch noch einiges auszuprobieren, wenn man z.B. die Städte nicht richtig entwickelt hat oder was passiert wenn man sie nicht entwickelt.
    Außerdem muss man nicht unendlich viel Zeit ins Gameplay stecken (aufleveln)was dem Spielspaß zu Gute kommt. Dadurch steht einem erneuten Durchspielen eigentlich nichts im Wege. Zudem ist die Story so herzerweichend, dass man das Spiel nochmal durchspielen will.

Nochmal zu meiner Frage von weiter oben: Was macht Quintet heute eigentlich so? Entwickeln die noch Spiele oder was? Das letzte war doch Granstream Saga, oder? Wieso war das so schlecht, obwohl Quintet eigentlich für Qualität steht? Fragen über Fragen

ich habe die Hexe aus einem einzigem Grund beim erstenmal geschafft, und zwar als ich ne halbe Ewigkeit in der Zombiestadt war. Beim 2. mal durchspielen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit war sie beinahe unschaffbar und die Monster waren zu schwach um effektiv zu trainieren.

Story....ich steh ja auf Story...aber nahezu jede Story kann man halbwegs nachvollziehen.
    Terranigma.....NEIN
    und nein, ich habe keine Abneigung gegen so ein Thema.
    aber die Geschichte ist einfach nur unlogisch.
    BEWEISE mir, indem du mir erklärst, wie es zu dieser WIEDERGEBURT kam !!!

Hack 'n Slay und ich steh nicht drauf....*g*

aber in diesem Spiel ist es wirklich langweilig.
    achja....Zauber...das Thema möchte ich nicht erwähnen...
    das Zaubersystem ist einfach nur SCH'IßE

bei der Grafik änder ich meine Meinung...sie ist vielleicht doch ein wenig besser...kein Kritikpunkt mehr Meinerseits.

Sound....
    tja *g*

http://www.gargos.de/spiele/wertung/Terranigma.htm

hier istn Test von nem Freund von mir, der etwa diesselbe Meinung hatte!!
    "ich habe ISDN...ich kann warten"

"Son of a submariner"
    "There's sand on my boots"
    "I will make you all...disappear"
    "Then...welcome to my barbecue"
    "Do I look like a waiter"
    "Hate, hate, HATE"

Zitat Zitat
    von Cidius Deathmasters Kumpel:
    Die allgemeine Meinung ist, dass die Story dieses Spieles komplex ist. Stimmt! Aber was haben ich von einer komplexen Story, die in der Mitte des Spieles schwachsinnig und in der Komplexität konfus wird? Beispiel vor allem für Leute, die es kennen und sich über meine Worte empören: Grundstory ist, dass man in der Unterwelt lebt und durch ein (vorherbestimmtes?) Missgeschick dazu verdonnert wird die Welt zu erschaffen. Bis jetzt klingt es ganz interessant. Wenn man dann die Oberfläche erschaffen, bewohnbar und belebt gemacht hat, fällt man durch eine gute Storywendung in Ohnmacht. Und jetzt wird es dumm... Als nächstes müsst ihr nämlich ein kleines Mädchen, dass in einer Geisterstadt verschollen ging (wie lange war man ko???), finden. Es gibt etliche unlogische Stellen, aber alle zu erwähnen und vor allem im Detail, würde zu langatmig werden. ABER ich stelle noch die Frage: HÄ? Wieso muss ein fast göttlicher Typ (immerhin hat er gerade die Erde erschaffen) sich um ein kleines dummes Kind kümmern???
    Außerdem folgen noch einige pseudointelligente und pseudointellektuelle, aber im Endeffekt einfach nur schwachsinnige Weisheiten. An alle, die denken, das gesagte dort ist klug, nur weil es klug klingt, die sollten mal übers denken nachdenken...
    Eeeh... da hat er aber nicht aufgepasst, oder? Es ist nämlich nicht alles tutti, als einfach nur die Menschen da sind - schließlich soll Ark ja helfen, dass genau diese sich ebenfalls entwickeln.
    Meine Güte, dass man da auf dem Weg halt gebeten wird, ein Mädel aus einer Zombiestadt zu retten - also derartig 'dusselige' Quests tauchen doch in nahezu jedem RPG auf (oder welchen Sinn hatte die "Beatme Priscilla bloß damit sie Dich hinterher auf ihrem Delphin nach Junon hoch springen lässt" in Final Fantasy 7. Das Leben ist halt nicht immer nur eine gerade Linie und Abstecher bringen Abwechslung rein ... und manchmal sogar ein paar Schritte weiter.)

Dass Ark letztendlich in der Oberwelt geblieben ist, erklärt sich ja spätestens, wenn er am Heldengrab ist (und man bzw. frau lernt, Fluffy zu hassen).

Ich will jetzt bestimmt nicht die Story von Terranigma als "die beste wo gibt" erklären - aber die Begründung, weshalb Dein Kumpel sie unsinnig fand ist selbst unsinnig.

Und ich bleibe heimlicher Terranigma Fan ^^

Zitat Zitat
    Diese "Story"...nenn ich sie netterweise mal so...ist kompletter Müll. Nicht nur, dass sie von Anfang an nur unnachvollziehbar und unverständlich ist, nein, sie gewinnt auch keinen Blumentopf. (Beispiel: Arks Wiedergeburt)
    Wie ich ibn diesem Thread schon einmal sagte, ist das meiner meinung nach eine der besten stellen in der geschichte der Videospiele. und dem rest deines textes, kann ich auch nicht zustimmen. Aber naja, jedem seine eigene Meinung.

Zitat Zitat
    Die Musik ist nicht toll...wenig gute Stücke, die zu kurz sind.
    Was mich gleich zur nächsten Frage bringt, die ich schonmal vor einigen Monaten stellte, aber wohl irgendwie in der Masse untergegangen ist:
    Weiss jemand, ob der Main Theme schonmal von einem Orchester eingespielt wurde, z.B. für ein Videospielkonzert?
    Hab bisher nur so ne doofe Technokacke gefunden, welche sich natürlich schlecht anhört
    ansonsten danke ich euch, dass ich nun wieder Terranigma zocke, das arme kleine Ding ist schon im Schrank verstaubt gewesen
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Ich finde das Spiel eigentlich sehr gut. Es hatte eine wunderbare Atmosphäre. Grafik und Spielmechanik waren auch top. Mal so nebenbei: Ich kann mich nicht mehr ganz an das Ende erinnern; was war noch mal mit Fluffy (oder wie das rosa Tier heißt)??? Ich habe in Erinnerung, dass es böse wurde. Könnte mir bitte jemand noch mal genau sagen was geschah? Wäre nett.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Fluffy war schon böse...

ich glaub ich muss zu Ostern wiedre Terranigma durch zocken!

btw: ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal ein iegenes Haus in einer Großstadt hatte!
    wie war denn das?

@blade_ss

THX! Glaube auch, dass es so war.
    Meinst du eventuell, die Entwickler Quintet, die in Neo Tokyo ein Haus hatten, oder Ark, der sich ein Haus kaufen konnte? (Hmmm, sollte wie du auch wieder mal Terranigma spielen )

weiss nciht...da hat man einen schlüssel besorgen müssen usw vom Vermieter!
    Neo Tokyo kann sein, weiss aber nimmer!

Ich seh schon den Kristallnebel!

Wenn man Loire weit genug entwickelt hatt konnte man sich da ein Haus kaufen ^_-

*auch Terranigma fan ist*

hmm ich sollte mal weiter spielen der gute Dune hat ja gar nichts zu tun ^^ ohne mich.

jaaa....da muss man zuvor ja den richtigen Bürgermeister wählen!

ich hab aber fast immer den Säufer gewählt! Der hat Stil!!!

Für mich war das Spiel immer was ganz besonders *_* Es war das erste SNES RPG dass ich durchgespielt hatte und ich habe alles dran geliebt. Die Story, Die Musik , und vor allem die Athmospäre..die war für mich irgendwie was ganz besonderes. Vieleicht hängt es auch davon ab ob man es mag oder nicht, wann man das Spiel gespielt hat und wieviele andere RPGS man davor schon hatte, keine ahnung ^^° auf jedenfall lieb ich das Spiel und ich könnts immer und immer wiederspielen ^^ *ma Fanart zu machen sollte*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lonely Wolf
    Was mich gleich zur nächsten Frage bringt, die ich schonmal vor einigen Monaten stellte, aber wohl irgendwie in der Masse untergegangen ist:
    Weiss jemand, ob der Main Theme schonmal von einem Orchester eingespielt wurde, z.B. für ein Videospielkonzert?
    Hab bisher nur so ne doofe Technokacke gefunden, welche sich natürlich schlecht anhört
    Ja, es gibt das Titellied als orchestrierte Version, die dir gefallen dürfte .
    Es ist auf dem OST - neben 5 anderen orchestrierten Stücken - gleich an erster Stelle zu finden .

Gotenks Gast
    Hach waren das noch Zeiten.

Ich habe Terranigma bis zur unendlichkeit gezockt.

Einmal habe ich es im Betrunkenen zustand gespielt bei Freunden ich bin da irgendwie dann immer im kreis gelaufen,ich kam immer an der selben stelle raus das hat mich voll akro gemacht.

Das einzigste was mich an Terranigma stört ist das Ende,das ist irgendiwe doof.

Aber ansonsten eines der Besten spiele die ich zocken durfte ^^

Cya Gotenks

P.s: 500 Post ^^ *juchhuuu*

terranigma? auf jeden fall ein geiles spiel, jedoch hat es bei mir nach einer gewissen zeit den reiz verloren..story imo zu flach.dennoch denke ich dass es für viele ein sehr gutes spiel ist.
    May rats eat your eyes! The darkness comes!

@Cifer_Almasy2k
    Naja, das ist imho Ansichtssache, aber du hast ja nicht wirklich geäußert was an der Story flach sein soll. Im Vergleich zu einigen Kollegen aus der gleichen Zeit ist Terranigmas Story phänomenal.
    @all
    Nun, ich habe in den Osterferien einen alten Spielstand gezockt, der nach der Hadeshexe gespeichert wurde. Habs zwar schon durch, aber wollte es nochmal, nur ich muss gestehen, dass mich die Story beim Zweiten mal verwirrte. OK, hätte es von Vorne zocken sollen, aber keine Zeite dazu. Bitte könnte mir jemand mal diese Fragen beantworten:
    1. Ist Fluffy nun böse oder nicht. Hat es Ark nur benutzt um die Welt zu zerstören?
    2. Als Ark in der Wüste seinen Alter Ego gegenüber stand, wurde er gekillt und wiedergeboren? Wieso?
    3. Was ist Ark nun eigentlich? Ist er nur eine Marionette, die am Ende ihren Zweck erfüllt hat?
    4. Wieso wurde die Oberwelt zerstört (beim Öffnen von Fluffy´s Box)?
    5. Sind Ragnara und E...(weiß leider nicht mehr wie das Antlitz der Oberwelt heißt) einfach nur Verkörperungen der Ober und Unterwelt?
    6. Was sind Ragnaras Motive/Pläne? Nur die Welt zu zerstören?
    Habe selber mal im Netz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Wäre also nett, wenn man mir helfen würde. Bis ich wieder Zeit habe es nochmal zu spielen....so lange kann ich nicht warten.

@Arkon

1. Der Unterwelten-Fluffy ist böse (eine Marionette von Ragnara) und hat Ark wirklich nur ausgenutzt. Der gute Oberwelten-Fluffy macht eigentlich das selbe, nur eben im Auftrag von der Oberwelten-Göttin und mit dem Ziel, Ragnara zu vernichten. Benutzt haben somit Ark eigentlich beide Fluffys, aber sie sind nur Werkzeuge ihrer jeweiligen Götter.

2. Damit auch das (gute) Oberweltenblut in seinen Adern fliest. Als eine reine Kreation des Bösen war er nicht in der Lage, gegen Ragnara anzutreten.

3. Ja, zuerst von der Unterwelt, dann von der Oberwelt bzw siehe 1.

4. Sie wurde nicht zerstört, zu diesem Zeitpunkt war bereits alles oberhalb des Ozeans nur ein lebloser Fleck Erde. Lies dir einfach die Vorgeschichte im Hand/Lösungsbuch durch.

5. In gewisser Weise schon, man könnte sie auch einfach als Götter bzw als Gott (Oberwelt) und Satan (Unterwelt/Ragnara) sehen, ähnlich wie in der Bibel.

6. Er will die Oberwelt "böse" machen, was die Pläne des Professors (Belruga oder so ähnlich, ob er nur unbewusst benutzt wird oder tatsächlich ein Handlanger Ragnaras ist kommt afaik nicht genau raus, ich tendiere aber zu ersterem) zeigen. Im Grunde gehts ihm also um das 08/15-Bösewichter-Ziel schlechthin: Weltherschaft.

So in etwa müsste das passen^^

@Chi3
    Mensch Danke !!!
    Ja langsam ergibt die Story wieder Sinn. Die Vorgeschichte des Hnadbuchs kann ich leider nicht lesen, da ich Terranigma ohne Packung und Handbuch gekauft habe (oder vielleicht hab ich beides verloren....kann mich nicht mehr erinnern). Eines verstehe ich jetzt noch nicht ganz...und zwar die Städteentwicklung. Bei mir entwickeln sich die Städte nicht mehr ganz so... Ich finde nicht alle Leute die für den Wiederaufbau Seeheims spenden sollen usw. Aber egal ich werde noch mal anfangen müssen. Auf alle Fälle thx!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    @Chi3
    Mensch Danke !!!
    Ich helf doch gern^^ Die Vorgeschichte aus dem Handbuch kannst du hier nachlesen, damit dürfte dann alles klar sein.