-
Ritter
Das glaub ich einfach nicht.
Seit dieser Thread im September aufgemacht wurde, hab ich den Namen Terranigma seit Jahren (also seit es damals auf dem SNES rauskam und ich es durchgespielt habe) zu ersten Mal wieder im Kopf. Nur geht er jetzt da auch nicht mehr raus ^^ Und jetzt hat's mich entgültig erwischt: Ich muss dieses Spiel wieder anfangen.
Damals, als das Spiel rauskam (war das '96? Dann war ich da *grübel* ungefähr zwölf), ist es mir ziemlich nahe gegangen. Besonders das Ende, wo ich mich immer gefragt hab, ob es nicht noch einen längeren Abspann gäbe
Da war ich echt in einer... komischen Stimmung. Traurig. Ja ist mir echt nahe gegangen.
Das Spiel hat aber auch noch einen Haufen anderer Stärken, aber die wurden hier ja schon alle aufgezählt. Das mit den Städten fand ich zum Beispiel eine klasse Idee. Und die Atmosphäre war auch einmalig (besonders, wenn man am Ende in sein Dorf in der Unterwelt zurück kommt. Alles in diesem roten Licht. Und dann die Leute ansprechen... Da ist es mir richtig kalt den Rücken runtergelaufen damals *grusel*). Und überhaupt. Deshalb muss ich das unbedingt wieder durchspielen.
So lang hab ich nicht hier reingepostet. Aber jetzt ist der Thread einfach einen Tag zu lange da
Bin mal gespannt, ob es wieder so auf mich wirkt, oder ob mir das heute alles oberflächlich vorkommt...
Nur die Spieldauer war war afair etwas kurz.