-
Ritter
Meld ich mich doch auch mal zu Wort!
Also ich hab Terranigma damals auch super gerne gespielt und halte es auch für ein geniales RPG, aber mit Sicherheit nicht für das beste!
Grafik und Gameplay haben sich zu Illusion of Time nochmal ordentlich gesteigert, aber trotzdem kommt es nich an Chrono Trigger ran!
Terranigma hab ich damals auf dem SNES 2x durchgespielt wohingegen ich Chrono Trigger um die 7-8 hintereinander durchgespielt hab, ohne mal ne Pause dazwischen zu machen^^
Ausserdem hatte Chrono Trigger deutliche längere Spielzeit!
Über Story lässt sich streiten...hatten beide eine super geniale Story!
Aber hier gehts ja schließlich um Terranigma und nicht um Chrono Trigger, also sag ich jetzt mal nur noch was zu Terranigma^^
Was mich so als "Kind" bei Terranigma begeistert hat war einfach, das es für ein "RPG" das in Deutschland erschienen ist, eine ziemlich düstere Atmossphäre hatte! Nachdem man endlich in der Oberwelt angekommen ist, war alles so trostlos, was durch den Soundtrack nochmal deutlich unterstrichen wurde!
Den besten Track fande ich immer noch...wenn man in den Türmen im Raum nach den Bossen war, wo immer ein Kontinent wiederbelebt wurde!
Weiss jetzt nich mehr wie die Räume genannt wurden, aber die Musik geht mir nie aus dem Kopf!
Meine Schwester hat erst demletzt mal wieder Terranigma durchgspielt! Und sie ist immerhin 25
Woran man wohl merken dürfte, das dieses Spiel zeitlos ist^^
Meine Sis hat übrigens damals auch schon alle meine RPGs durchgezockt und das obwohl sie nich mal Fan davon ist...ausser den SNES RPGs hat sie nie irgendwelche anderen durchgespielt, aber auf dem SNES alle die ich hatte...BoF2, CT, SoM, Lufia usw.! Die einzigsten die sie noch durchspielte, waren die Zelda Teile auf N64!
Leider hab ich nur Illusion of Time und Terranigma der "Reihe" durchgespielt und somit den Anfang nie mitbekommen! Aber die beiden Spiele waren schon genial! Gehören immer noch zu den besten die Enix je gebracht hat! Vergleichbar find ich nur noch Star Ocean the 2nd Story! Mit DQ kann ich nichts anfangen...find ich einfach lächerlich sowas RPG zu nennen...aber das ist nun mal Geschmackssache!
Terranigma ist für mich heute noch einer der besten SNES RPGs!
Und ich glaube, wenn ich irgendwann mal wieder die Zeit finde, und meine momentanen Spiele erst mal durch hab, werd ich mal wieder ne kleine SNES Runde veranstalten^^