mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 140
    @Johnny Phoenix

Übrigens alles ohne Gewähr, ist schon eine halbe Ewigkeit her seit ich Terranigma gezockt habe^^

edit: da war jemand schneller

Das mit dem Quadros ist mir noch NIE aufgefallen und ich hab Terranigma schon oft durchgespielt... Naja man lernt nie aus... Mich hätts nur interessiert wie man das schafft das die weiterziehen? das hab ich vorher nicht ganz verstanden. Ich weiß ist sicher nicht so wichtig aber trotzdem...

Nein ich übertreibe vielleicht jetzt... Die Story ist genial und so wie es ist ist es halt. Damals hab ich mir darüber eingentlich gar nicht so viele gedanken gemacht...

Was ist eigentlich eure Lieblingsausrüstung? Meine ist die Dämonenlanze mit Kampfanzug. Da ist es fast schon unmöglich KEINEN Glückstreffer zu landen. Die ist ja glaub ich auch die einzige Lila waffe oder gabs da noch eine andere?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny Phoenix
    Das mit dem Quadros ist mir noch NIE aufgefallen und ich hab Terranigma schon oft durchgespielt... Naja man lernt nie aus... Mich hätts nur interessiert wie man das schafft das die weiterziehen? das hab ich vorher nicht ganz verstanden. Ich weiß ist sicher nicht so wichtig aber trotzdem...
    Das funktioniert erst, wenn man in das Zelt rechts oben geht, mit der Frau redet und den "Tanz der sieben Schleier" sehen will. Danach muss man sich hinter die Frau stellen und nach unten drücken, um sie zu massieren

Das wars schon, danach ziehen die Quatros weiter nach Südamerika, was aber wie gesagt, leider nichts bringt.

Leon der Pofi Gast
    lächz terranigma. ich liebe dieses spiel und es ist ein pflichtkauf für jeden rollenspieler.genialse story, beste grafik ihn einem snes game. nicht mal ffVI hatte so eine tolle grafik. genialer soundtrack, coole charaktäre. ich würde viel dafür geben wenn square-enix einen nachfolger rausbringen würden

Terranigma das Spiel was die Götter sogar verehren und nicht nur die. Das Spiel ist sowas von geil und macht sogar noch beim 10 durchzocken fun. Und immer das gut alte feeling was will man mehr. Ich würd mich um ein remake in 3d oder Fortsetztung freuen allerdings müsste ein Spiele mitarbeiten das das feeling nich vrloren geht und niemand irgend welche Schand taten mit dem Spiel anstellt.

Terranigma born to be a LEGEND.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab die Spiele früher alle gehabt
    Secret of Mana
    Secret of Evermore
    Terranigma
    Illusion of Time
    usw.

Hab sie aus irgend nem Grund verkauft....

Aber hab sie mir zum glück alle wieder ersteigern können

Ja, Terranigma war schon verdammt genial!
    Leider war es aber auch sehr kurz, länger als für Mystic-Quest-Legend hab ich dafür auch nicht gebraucht. Aber dafür sind die ca. 12 Spielstunden absolut spaßig, und aufgrund der kurzen spielzeit kann mans ja immer mal wieder spielen!

Das gute alte Terranigma eins meiner lieblings Spiele auf dem
    Super Nintendo. Aber kurz bevor ich es durchgespielt hatte wurde meinSpielstand gelöst.
    Terranigma

terranigma ist mit das beste spiel das auf dem snes je raus kam und in schan story eines der besten überhaupt,
    mit am spassigstem war es die städte von kleinen dörfer zu großen metropolen zu machen indem man die richtigen entscheidungen getroffen hat.

kleines quiz:
    welchen personen muss man die 9 Briefe aus Seeheim geben, damit die Stadt wieder aufgebaut wird???
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

Dieser Thread ist ja nun wirklich nicht tot zu kriegen, und das ist auch gut so! Als ich diesen Thread das erste mal las, hab ich meinen SNES aus dem schrank geholt und erstmal Terranigma gezockt :-)
    Weiss eigentlich irgendjemand, ob es vom Main Theme eine Orchesterversion gibt? Hab bisher nur so ne blöde Technokacke gefunden

Ich wäre dafür, dass es ein Remake von Terranigma gibt, aber ein ordentliches!!!!!
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inarius

kleines quiz:
    welchen personen muss man die 9 Briefe aus Seeheim geben, damit die Stadt wieder aufgebaut wird???
    Lass mal sehen ob ich noch alle zusammen kriege...

1. Der Kunstliebhaber in England
    2. Die Schneiderin Loire (Mary?)
    3. Der Maler
    4. Will in Seeheim gibt glaube ich auch...
    5. Der Depp mit der Kamera (Piere?)
    6. Der Fischer in Ahola der die Sardinenbüchse erfindet...
    7. Der Weinhändler!
    8/9. Sam und John in Liberita sind dann wohl die letzten die da was zu melden haben.

PUH! Sind das alle, oder vertausch ich da was?
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Meld ich mich doch auch mal zu Wort!

Also ich hab Terranigma damals auch super gerne gespielt und halte es auch für ein geniales RPG, aber mit Sicherheit nicht für das beste!
    Grafik und Gameplay haben sich zu Illusion of Time nochmal ordentlich gesteigert, aber trotzdem kommt es nich an Chrono Trigger ran!
    Terranigma hab ich damals auf dem SNES 2x durchgespielt wohingegen ich Chrono Trigger um die 7-8 hintereinander durchgespielt hab, ohne mal ne Pause dazwischen zu machen^^
    Ausserdem hatte Chrono Trigger deutliche längere Spielzeit!
    Über Story lässt sich streiten...hatten beide eine super geniale Story!

Aber hier gehts ja schließlich um Terranigma und nicht um Chrono Trigger, also sag ich jetzt mal nur noch was zu Terranigma^^
    Was mich so als "Kind" bei Terranigma begeistert hat war einfach, das es für ein "RPG" das in Deutschland erschienen ist, eine ziemlich düstere Atmossphäre hatte! Nachdem man endlich in der Oberwelt angekommen ist, war alles so trostlos, was durch den Soundtrack nochmal deutlich unterstrichen wurde!
    Den besten Track fande ich immer noch...wenn man in den Türmen im Raum nach den Bossen war, wo immer ein Kontinent wiederbelebt wurde!
    Weiss jetzt nich mehr wie die Räume genannt wurden, aber die Musik geht mir nie aus dem Kopf!
    Meine Schwester hat erst demletzt mal wieder Terranigma durchgspielt! Und sie ist immerhin 25
    Woran man wohl merken dürfte, das dieses Spiel zeitlos ist^^
    Meine Sis hat übrigens damals auch schon alle meine RPGs durchgezockt und das obwohl sie nich mal Fan davon ist...ausser den SNES RPGs hat sie nie irgendwelche anderen durchgespielt, aber auf dem SNES alle die ich hatte...BoF2, CT, SoM, Lufia usw.! Die einzigsten die sie noch durchspielte, waren die Zelda Teile auf N64!
    Leider hab ich nur Illusion of Time und Terranigma der "Reihe" durchgespielt und somit den Anfang nie mitbekommen! Aber die beiden Spiele waren schon genial! Gehören immer noch zu den besten die Enix je gebracht hat! Vergleichbar find ich nur noch Star Ocean the 2nd Story! Mit DQ kann ich nichts anfangen...find ich einfach lächerlich sowas RPG zu nennen...aber das ist nun mal Geschmackssache!

Terranigma ist für mich heute noch einer der besten SNES RPGs!
    Und ich glaube, wenn ich irgendwann mal wieder die Zeit finde, und meine momentanen Spiele erst mal durch hab, werd ich mal wieder ne kleine SNES Runde veranstalten^^

Das glaub ich einfach nicht.

Seit dieser Thread im September aufgemacht wurde, hab ich den Namen Terranigma seit Jahren (also seit es damals auf dem SNES rauskam und ich es durchgespielt habe) zu ersten Mal wieder im Kopf. Nur geht er jetzt da auch nicht mehr raus ^^ Und jetzt hat's mich entgültig erwischt: Ich muss dieses Spiel wieder anfangen.

Damals, als das Spiel rauskam (war das '96? Dann war ich da *grübel* ungefähr zwölf), ist es mir ziemlich nahe gegangen. Besonders das Ende, wo ich mich immer gefragt hab, ob es nicht noch einen längeren Abspann gäbe Da war ich echt in einer... komischen Stimmung. Traurig. Ja ist mir echt nahe gegangen.

Das Spiel hat aber auch noch einen Haufen anderer Stärken, aber die wurden hier ja schon alle aufgezählt. Das mit den Städten fand ich zum Beispiel eine klasse Idee. Und die Atmosphäre war auch einmalig (besonders, wenn man am Ende in sein Dorf in der Unterwelt zurück kommt. Alles in diesem roten Licht. Und dann die Leute ansprechen... Da ist es mir richtig kalt den Rücken runtergelaufen damals *grusel*). Und überhaupt. Deshalb muss ich das unbedingt wieder durchspielen.

So lang hab ich nicht hier reingepostet. Aber jetzt ist der Thread einfach einen Tag zu lange da Bin mal gespannt, ob es wieder so auf mich wirkt, oder ob mir das heute alles oberflächlich vorkommt...

Nur die Spieldauer war war afair etwas kurz.
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Book of Twilight
    aber trotzdem kommt es nich an Chrono Trigger ran!
    Dann vergleichst du auch Äpfel mit Birnen, denn Terranigma ist kein RPG, sondern ein Action-Adventure mit vielen anderen kleinen Genreeinflüssen.

Chrono Trigger lässt sich eher mit RPG's wie Lufia II, BoF II, Rudoras Treasure usw. vergleichen .

Zitat Zitat
    Den besten Track fande ich immer noch...wenn man in den Türmen im Raum nach den Bossen war, wo immer ein Kontinent wiederbelebt wurde!

Weiss jetzt nich mehr wie die Räume genannt wurden, aber die Musik geht mir nie aus dem Kopf!
    Du meinst wahrscheinlich das Stück "Resurrection" ^^.

Zitat Zitat
    Leider hab ich nur Illusion of Time und Terranigma der "Reihe" durchgespielt und somit den Anfang nie mitbekommen!
    Dir dürfte schon bei IoG aufgefallen sein, dass die Teile aus storytechnischer Sicht voneinander unabhängig sind, von daher verpasst du bei Soul Blazer/ Soul Blader ebenfalls nichts.

Mir ist klar, das die Teile Storymäßig in keinem Zusammenhang stehen, aber trotzdem würde ich ihn gerne mal spielen(hab ihn jetzt auch gestern noch in nem kleinen Shop als US gefunden) Werd ihn mir wahrscheinlich morgen holen!

Chrono Trigger und Terranigma sind aber nur Gameplaymäßig verschiedene Genre! Im Grunde kann man sie genau so vergleichen wie Äpfel und Birnen

Und ja, ich meinte Ressurection^^
    Den Track find ich am besten vom kompletten Soundtrack^^

Jaja...
    das gute alte Terranigma...
    ich bin grad dabei es zum vierten mal durchzuspielen und
    es ist immernochnicht langweilig.
    die musikuntermalung...das gameplay..die spannende, bedrückende story... die für ein snes game geniale grafik....
    alles ist perfekt an dem game.
    Zudem finde ich das ende wirklich ausgeklügelt!
    enix und square sollten sich langsam echt an eine vortsetzung für den gameboy machen!

PUH! Sind das alle, oder vertausch ich da was?

stimmt genau
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

Terranigma einer der genialsten Spiele überhaupt.
    Zu meinen drei Favoriten des SNES.

1.Terranigma
    2.Secret of Mana
    3.Lufia 2(Hier zulande nur Lufia)
    Projekt:
    none.

Push
    Ich hab das Game jetzt auch mal wieder rausgekramt. Ööhmm seit Sonntag oder so.

Hach es ist so toll *_* Ich muss mir Illusion of Time auch mal wieder irgendwoher besorgen Auf Ebay zahlt man ja horrende Preise dafür. ab 24€ Aufwärts wenn man es mt Spielberater haben will.
    und mit weniger geb ich mich net zu frieden.

Aber zurück zu Terranigma.
    Mist jetzt weis ich net mehr was ich sagen wollte .. naja mir wirds schon noch einfallen ^^
    Bin gestern dabei gewesen die Vögel wiederzu beleben.
    bin grad level 10 oder so.. Das Spiel macht einfach Laune ^^
    Weiss eigentlich einer was passiert wenn man in der Unterwelt NICHT
    Polynesien und MU wiederbelebt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Weiss eigentlich einer was passiert wenn man in der Unterwelt NICHT Polynesien und MU wiederbelebt.
    Afaik fehlen dann nur 2 kleine Inseln auf der Oberwelt, die aber ohnehin nutzlos sind. Auf einer davon kann man, soweit ich mich erinnern kann, übernachten und dabei seinen Machowert oder so erhöhen (was absolut nichts bringt, auch wenn es das Gerücht gibt, dass dann diese eine Tänzerin einem ihren Tanz vorführt). Falls das jetzt völliger Mist sein sollte, verzeih mir bitte, ich weiß es wirklich nicht mehr so genau^^