Zitat Zitat
Original geschrieben von Dante
welche Fallgrube meinst du , und was heißt "rechtzeitig Richtung eingeben" Steuerkreuzt drücken?
Die Stelle siht aus wie folgt: das Plateau auf dem ich stehe liegt draußen, darunter ein Plateau auf dem ein kleiner Junge rumpurzelt, und darüber ein Felssims, wo es zur Höhle mit dem Speer ging.
Muß ich von da aus weiter? Ich komme da aber nirgends runter gehüpft oder geklettert...
Ja, mit dem Steuerkreuz lenkst du Ark in der Fallgrube. Der vermeintliche "Junge" ist übrigens ein Gegner, wie Drakon schon sagte.

Hier nochmal der Weg vom Granitspeer zur Fallgrube:

Am Ausgang der Höhle, die zum Granitspeer führt, kletterst du über die Ranken zum westlichen Höhleneingang. Hier läufst du auf der höchsten Ebene des Raumes zur nordwestlichen Treppe. Im nächsten Abschnitt springst du im Süden zweimal über eine Schlucht - viel Anlauf nehmen. Unten angelangt geht's wieder nach draussen, über 5 Ranken zum nächsten Höhlenabschnitt. In diesem Raum wirst du gleich deinen Granitspeer testen können. Nach einer anschliessenden Kletterpartie (du befindest dich mittlerweile wieder draussen) stehst du vor der Fallgrube.
Halte dich hier so lange drin wie möglich, denn mit dem letzten Schlupfloch gelangst du zum besagten Plateau .