@ Ragna:
Habe Terra eben nochmal angeworfen (damit der gute alte SNES nicht verstaubt) und nachgeschaut.
Die zweite Entwicklungsstufe ist in Loire am blühen, Heinz drückt seinen - von Ragna rezitierten - Spruch, es scheint wohl nicht mehr aus Loire herauszuholen zu sein. Trotzdem kann ich mich irgendwie nicht damit abfinden, dass das Städtesymbol auf der Karte im Vergleich zu ähnlich grossen Städten so winzig ist:
Screenshot
Das Maximum an Gold war doch bloß 99.999, fällt mir noch so gerade eben auf.
Eben habe ich auch nochmal seinen Spruch aufgegriffen, sobald Ark zuviel Kohle in der Tasche hat:
"Ich habe genug Geld, um hier zu übernachten"
Ich denke nicht, ich persönlich sehe es als kleine Anerkennung dafür an, dass man der Frau den Rücken massiert hatZitat
.
Selbst die beiden Wüstenpoker-Spieler sind weiterhin abgezockt wie eh und je:
"Mit Leuten, die so alberne Hüte tragen, spiele ich nicht."
"Besser so, wir hätten dich eh betrogen"
Meine Bemerkung weiter unten war eher ironisch gemeint, ich traue dir schon zu, dass du weisst, wie man die Zauber verwendet.Zitat
Ich persönlich habe lieber auf die guten alten Knollen gesetzt, wie schon erwähnt, hat mir das Magiesystem leider nicht sehr zugesagt.
Und wegen des Tonfalls: den kann man sich mal erlauben, wie Lilly schon sagte, allerdings sollte er im Rahmen bleiben (sprich keinerlei Beleidigungen/ Diffamierungen) und erst recht nicht zum Regelfall werden, danke daran.
Nordöstlich hinter Loire, kurz vor der Brücke das kleine Waldstück links. Zuerst kommst du in den Abschnitt "Hühner", gehst du weiter nach Norden gelangst du zum "Rennen".Zitat