-
Deus
Oh Mann, ich bin heute das erste Mal in dem Spiel kaputtgegangen, und das an ganz lausigen Gegnern: In den Falls in Amerika an diesen Parasiten, die den großen Drachen so belästigen. 
Das liegt daran, dass ich echt keine Ahnung mehr vom Spiel hatte: einer der Parasiten hatte mich im Visier und hat sich dann auf mich gestürzt, als ich nur noch wenige HP hatte und ich konnte dann nicht mehr heilen, denn wenn man diese Sterne auf sich kleben hat, kann man das Menu nicht mehr aufrufen.
Aber eine gute Sache hatte das: so konnte ich wenigstens herausfinden, dass man nach einer solchen Niederlage die erhaltenen Level-Aufstiege sowie die ganzen Schätze aus dem letzten Dungeon behält. Das vereinfachte den zweiten Durchgang natürlich erheblich, ich war sehr schnell beim Boss und habe dieses Mal auch genau auf die Absichten der Sterne geachtet. 
BTW mal eine Frage an Euch:
Was haltet Ihr von den Zaubern in Terranigma? Man bekommt die Kristalle, und ich setze kaum Magie ein. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Heilmagien recht stark und wirkungsvoll sind und deshalb habe ich meine Kristalle jetzt hauptsächlich dafür ausgegeben.
Angriffs-Magie habe ich nur zweimal eingesetzt: Einmal bei dem Skorpion in Turm 5, der Kampf war echt happig und dann nochmal bei der Hadeshexe im Schloss in Spanien, die sehr empfindlich gegen Lichtmagie war.