Neulich habe ich Terranigma wieder mal gespielt, und dabei die Entwicklung der Städte genau beobachtet. Loire entwickelte sich dabei, wie zecke85 sagte, 2 mal. Danach ist nichts mehr passiert, obwohl ich noch überall Fotos von Loire herumgezeigt habe ^^ Trotzdem würde mich mal interessieren, was dieser Heinz bei dir sagt, @ Wargod. Wenn eine Stadt fertig ist, sagt er ja: "Die Entwicklung dieser Stadt verläuft völlig normal. Wie es weitergeht, entzieht sich meiner Kenntnis."

Beim Durchspielen entdeckte ich sogar eine Sache, die mir völlig neu war: Die Quatros zogen plötzlich weiter, als Ark den Rücken der einen Frau im Zelt oben rechts massiert hat. Sie sind jetzt in Südamerika nördlich von Lumina. Hat das irgendeine besondere Bedeutung?

Zitat Zitat
Zitat von zecke85
Terranigma Remake oder Fortsetzung wäre eigentlich eine Gute Idee für einen neuen Pseudo-Nintendo Hit, oder?
Ja, am meisten würde ich mich über ein erweitertes Remake freuen, das viele neue und umfangreichere Nebenaufgaben bietet. Oder dass man mit dem Luftschiff überall landen kann, wäre auch keine schlechte Idee. Es gibt immerhin so viele leere Flecken auf der Weltkarte, die unerreichbar sind... Das ist etwas, was mich neben der kurzen Spieldauer bei Terranigma gestört hat.