mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 140
    Jo da habsch auch noch mal nach gesehen.
    Und auf der andren gibts einfach einen neuen Stab als Waffe
    der einfach +1 Stärker ist als die bis dahin erworbene
    +44 wenn ich mich recht entsinne.

Ja das mit der "Tropico-Insel" *g* is nur n Easteregg. Die guten alten Zeiten des Secret of Mana & Evermore und natürlich Terranigma. Damals wurde das Lösungsbuch direkt beigelegt. Heutzutage gibts bei manchen PC-Spielen sogar nur ne PDF-Datei oder man zahlt 15-20€ oder zieht sichs ausm Internet.... oder man fragt hier
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Das ist einer der geilsten Spiele die ich je gespielt habe. ich habs dreimal durch und kriege nicht genug davon. also wer so ein spiel verpasst der ist kein richtiger spieler.

Gruß an alle

Ich kann mich noch einwenig an die Werbung von damals.
    Ja das Spiel ist schon absolut genial und einen Soundtrack zu verlieben. Nur den Schluss fand und finde ich immernoch total traurig Man weiss nicht wirklich was danach passiert.

Vielleicht war ja mal eine Fortsetzung angedacht, die die offenen Fragen aufgreift, aber mangels Erfolg wurde die Idee schnell wieder fallengelassen. Schade eigentlich, ich jedenfalls werde Terranigma (das ich bestimmt auch schon 5-6 mal durchgezockt habe)in bester Erinnerung behalten...

P.S. Kurze Frage am Rande: Offiziell gab es ja nur eine japanische und eine deutsche Version, mir war aber so, dass ich mal von einer englischen gehört habe. Wo ist die denn herausgekommen, in UK?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cooper
    P.S. Kurze Frage am Rande: Offiziell gab es ja nur eine japanische und eine deutsche Version, mir war aber so, dass ich mal von einer englischen gehört habe. Wo ist die denn herausgekommen, in UK?
    Genau dort her kommt die englischsprachige Version und wird selbst heute noch für einen respektablen Preis bei Ebay vertickt. Man kann sich förmlich ausmalen, wie die Amis hinter dieser PAL-Version her sind ^^ (ich habe Auktionen verfolgt, die hinter mit 80-100 Pfund endeten ).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CronoMoogle

enix und square sollten sich langsam echt an eine vortsetzung für den gameboy machen!
    Terranigma ist so ein Game, was am besten für immer Ruhen sollte...
    Das Spiel ist einfach nur genial, und eine Fortsetzung würde dem niemals gerecht werden (Die Städteentwicklungen würden sich in 3 D zb. total schlecht umsetzen lassen, und ohne das wärs doch schonmal nicht mehr Terra)
    Für den GBA werden sies imo auch nie umsetzen, und eine Fortsetzung dafür schliess ich auch mal aus
    Ich habe selbst keinen GBA, und kenn mich mit dem auch nicht aus, aber imo wär das doch alles ein bisschen viel für einen Handheld, oder

neeeeeeeeeeeee blos keine Fortstzung es gibt Spiele die sind super da sollte man die Finger von lassen.. ^_-
    Aber ich finde eine calssic Umsetzung auf den GBA wäre schon cool..
    So 1:1 mit klitze kleinen verbeserungen ^^ und etwas billiger so um die 20€ dann würd ichs mir für den GBA sogar noch mal kaufen ^-^

Auch ich bin der Meinung, dass Terranigma für immer ruhen sollte. Ein so geniales Spiel kann man sicher nicht mehr toppen.
    Mich würde es aber freuen, wenn die Reihe mal wieder einen Nachfolger bekommt. Arbeitet Quintet eigentlich noch für (Square-)Enix? Was haben die eigentlich so in letzter Zeit herausgebracht?

Eine Frage liegt mir seit Ewigkeiten noch auf der Zunge: War The Granstream Saga eigentlich auch von DEM Quintet Studio? Wenn ja gehört es eigentlich auch (inoffiziell?) zu der Reihe und warum konnten sie eigentlich nicht an die SNES Glanztaten anknüpfen (das Spiel soll ja sehr, sehr bescheiden sein...)?

Also ich habs jetzt nach ner halben Ewigkeit auch wieder angefangen und ich finde in der Unterwelt den Polynesien Schrein einfach nicht wieder!Ich bin echt 10mal alles abgelaufen aber da war echt nix zu machen...hab nur den Mu-Schrein gefunden...
    Wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen würde, auch wenn man Polynesien nicht wirklich braucht, würds mich doch wurmen die Insel nicht zu haben...Also ich hoff mal auf eure Fachkompetenz

WOW, dieser Thread hält sich aber ganz schön lange, mein letzter Post ist glaube ich schon vier Monate her. Naja, zurück zu Terranigma. Ich weis gar nicht mehr, wie oft ich das Spiel durchgezockt habe, an die fünf mal bestimmt!
    Naja, ich finde auch, dass Terranigma für immer ruhen sollte, aber gegen eine neuauflage ala Zelda III für den GBA hätte ich nichts einzuwenden. Ich würds mir jedenfalls holen.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sachariel
    Also ich habs jetzt nach ner halben Ewigkeit auch wieder angefangen und ich finde in der Unterwelt den Polynesien Schrein einfach nicht wieder!Ich bin echt 10mal alles abgelaufen aber da war echt nix zu machen...hab nur den Mu-Schrein gefunden...
    Wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen würde, auch wenn man Polynesien nicht wirklich braucht, würds mich doch wurmen die Insel nicht zu haben...Also ich hoff mal auf eure Fachkompetenz
    hm....leider weiss ich nicht genau was du meinst....kannst du die Situation genauer beschreiben??!
    wie siehts dort genau aus?

@Sachariel

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Um zum 5. Turm zu kommen musst du über einen schmalen Übergang gehen, der über einen Lavafluss führt. Links von dem Übergang gibt's einige Kristalle, und wenn du von denen aus nach unten gehst, gibt es noch eine Ansammlung von Kristallen, unter denen sind wiederum 2 kleine Rechtecke, das ist der Polynesien-Schrein. Sorry, dass ich's jetzt nicht besser beschreiben kann, aber ich hoffe, du findest's auch so

Terranigma

Terranigma spiel ich heute noch !
    Ich mache viel zu gern Ragnerock Plat !

DuranXL@hotmail.com

Ich habe dieses Spiel damals geliebt *-*
    Weiß nicht mal mehr, was das für ein Genre war...so ein Mix aus Adventure und RPG?
    Hmm...kA ist ja auch nicht so wichtig...
    Leider hab ich nie den Endgegner geschafft ;_;
    Naja...mir hat dann jemand mal das Ende erzählt,... aber ich hätt's sogern mal miterlebt T-T
    Leider hab ich das Spiel mit meinen Snes viel zu billig verkauft ._.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

oh ja wie ich es liebte
    Gib Korrupt Keine Chance!!!

Users Awaiting Email Confirmation

@OutriderX:
    Warum lässt du den Thread nicht lieber ruhen, anstatt hier reinzuspammen?

Okay...dieses Terranigma:

es hat überhaupt gar keine Dynamik...erst rennt man voll easy durch die Welt und plötzlich ein unschaffbarer Obermotz, für den man noch mind. 10 weiter Level braucht. (Beispiel: die Hexe)

Diese "Story"...nenn ich sie netterweise mal so...ist kompletter Müll. Nicht nur, dass sie von Anfang an nur unnachvollziehbar und unverständlich ist, nein, sie gewinnt auch keinen Blumentopf. (Beispiel: Arks Wiedergeburt)

die Kämpfe LAAAAAAAAAAAAANGWEILEN....immer und immer wieder dasselbe. Rätsel nerven...und sind schnell gelöst...außer an manchen stellen, wo sie plötzlich unschaffbar werden. (Beispiel: die Zombiestadt)

Das Spiel selbst hält sich für einen Meilenstein durch ihre ach so epische Story. (Beispiel: Thema Welterschaffung)

Die Grafik ist...vielleicht das einzige, was lobenswert ist. Aber bei der Technik, die zu der Zeit Standard war, ist sie höchstens Mittelmaß.

Die Musik ist nicht toll...wenig gute Stücke, die zu kurz sind.

usw.
    "ich habe ISDN...ich kann warten"

"Son of a submariner"
    "There's sand on my boots"
    "I will make you all...disappear"
    "Then...welcome to my barbecue"
    "Do I look like a waiter"
    "Hate, hate, HATE"

naja, muss ich mal bisschen gegenhalten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cidius Deathmaster
    Okay...dieses Terranigma:

es hat überhaupt gar keine Dynamik...erst rennt man voll easy durch die Welt und plötzlich ein unschaffbarer Obermotz, für den man noch mind. 10 weiter Level braucht. (Beispiel: die Hexe)
    ist mir auch aufgefalklen, die meiste zeit rennt man locker durch das game, bis man die hadeshexe besiegen muss, dann wmusste man das erste mal "richtig bewusst" aufleveln

Zitat Zitat
    Diese "Story"...nenn ich sie netterweise mal so...ist kompletter Müll. Nicht nur, dass sie von Anfang an nur unnachvollziehbar und unverständlich ist, nein, sie gewinnt auch keinen Blumentopf. (Beispiel: Arks Wiedergeburt)
    story kompletter müll? ich würd nichts agen, es ist jetzt so ne geile story, dennoch fand ich sie klasse. ich wollte so ein spiels chon immer damals gespiel haben. ausserdem find ich nicht, dass sie nicht anchvollziehbar ist, man muss nur gut aufpassen

Zitat Zitat
    die Kämpfe LAAAAAAAAAAAAANGWEILEN....immer und immer wieder dasselbe. Rätsel nerven...und sind schnell gelöst...außer an manchen stellen, wo sie plötzlich unschaffbar werden. (Beispiel: die Zombiestadt)
    was ist an der zombiestadt so schwer? ich fand sie gut und auch nicht schwer. man muss sich einfahc nur zeit nehmen, alles abklappern und dann hat mans doch
    und die kämpfe, naja, immer blitzstich... stimmt wohl

Zitat Zitat
    Das Spiel selbst hält sich für einen Meilenstein durch ihre ach so epische Story. (Beispiel: Thema Welterschaffung)
    darf ich mich selber zitieren?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    story kompletter müll? ich würd nichts agen, es ist jetzt so ne geile story, dennoch fand ich sie klasse. ich wollte so ein spiels chon immer damals gespiel haben. ausserdem find ich nicht, dass sie nicht anchvollziehbar ist, man muss nur gut aufpassen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cidius Deathmaster
    Die Grafik ist...vielleicht das einzige, was lobenswert ist. Aber bei der Technik, die zu der Zeit Standard war, ist sie höchstens Mittelmaß.
    achja? was gabs denn besseres. dann alss ich mich vielleicht vom gegenteil überzeugen

Zitat Zitat
    Die Musik ist nicht toll...wenig gute Stücke, die zu kurz sind.
    vielleicht kurz, dennoch find ich viele schöne melodien in dem spiel

Was ich schlecht fande wegen der Hexe...wenn man da ankam, ohne komplettloesung haette man ueberhaupt nicht gewusst das man mindestens level 25 sein musste um einen wirklich harten treffer landen zu koennen. Ich mein ich hab keine anhaltspunkte gesehen (Oder gab es einen anhaltspunkt, erinnert sich noch einer???) , und vor allem man wusste ja garnicht ob es mit dem Level oder irgendeinem Relic zu tun hatte, deswegen bin ich so lange rumgelaufen...und habs dann unbewusst mit level 27 geschafft. Naja das musste ich nur kritisieren, aber es hat spass gemacht...so eine story muss man einfach nochmal spielen koennen.
    "Friendship is the most precious thing on Earth!"