mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140
    so. hab jetzt zwar net alle posts gelesen, aber ich glaub ich bin mit allen hier überein in der Meinung.
    ein opulentes Game, mit cooler Grafik, leichtem, aber genialen Kampfsystem, einer Wahnsinnsgeschichte(für SNES), tollen Mimigame(Städte aufbauen).
    Musik ist toll, Design ist schön!

einfach nur wow....es macht immer wiedre spass dieses Game durchzuzocken!

meine persönliche Wretung : 90%!

Ich kann mich auch noch genau an die Werbung für Terranigma im Fernsehen erinnern.Schöne Bilder und schöne Musik.
    Habs dann ein Monat später direkt bekommen.
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

ich hab auch schon nen FF9 coca cola spot gesehen mit den chars von FF9 is echt ganz nett gemacht.
    Now playing: Unlimited SaGa (PS2), Chrono Cross (PS), .hack 3(PS2), Ridge Racer (JP,PSP), Gundam online (JP,PS2), Grand Tourismo 4 (JP, PS2), Bleach (Jp, PSP)
    Standby: Zelda:Wind Waker(NGC), Final Fantasy Crystal Chronicles(NGC), Forbidden Siren (PS2),
    Most wantings: FFXII,

ich glaub, da hast du was falsch verstanden. es geht um terranigma und net um FFIX Werbespots!

btw: Welcome on board! viel spass im Forum!

Erstens weiß ich nicht welchen Endgegner du meinst.
    Meinst du Ragnara?

BTW.Diese Frage gehzört hier in diesem Thread eher nicht rein.
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

@Dante

Einfach das Schild (R-Taste) benutzen, dann zieht sein großer Strahl (ich nehme mal an du meinst diese Attacke) nur sehr wenig ab

edit: Und verletzen kannst du ihn immer nur wenn er von allein näher an die Plattform auf der du stehst rankommt, dann musst du diesen Kreis den er am Hals hat angreifen.

Oh ja die alten SNES Zeiten die waren einfach toll.Also die Sache mit den Briefen fand ich sehr gut und durchdacht,das sich dadurch die Welt mit Erfindungen erweitert wurde,nicht schlecht diese Idee,muss ich sagen.Zu der Zeit war auch schon die Grafik der Hammer.Ein 2 Teil wäre cool.

§bhandel §laser

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cloud Seven
    Ein 2 Teil wäre cool.
    Terranigma ist bereits der dritte Teil der Soulblader Trilogie (Soulblader [Soul Blazer], Illusion of Gaia [Illusion of Time] und Tenchi Souzou [Terranigma]) .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Terranigma ist bereits der dritte Teil der Soulblader Trilogie (Soulblader [Soul Blazer], Illusion of Gaia [Illusion of Time] und Tenchi Souzou [Terranigma]) .
    Wobei aber erwähnt werden muss, dass sie storytechnisch nicht miteinander verknüpft sind (auch wenn sie im Kern gleich sind, jedenfalls was den Begriff "Wiedergeburt " angeht), sondern nur diverse Anspielungen auf die anderen Spiele haben, wie auch ungefähr in Final Fantasy mit den Mogrys oder mit Cid.
    Dummheit verstehen zu wollen ist Zeitverschwendung.

muhahhaha endlich ein ENIX game ")
    ich habe es endloss gezockt.beim ersten mal war ich am ende grad mal auf lv 36 lol
    naya das leveln ist evtl. etwas schleppend (schon mal auf lv99 gelevelt? lol)

ich fans toll es ist zwar schon 6 yahre alt aber wen störts.
    die mucke war auch gut
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Terranigma is das zweit geilste spiel das es gibt!!
    (Mein lieblings spiel ist Secret of Mana aber nur weil is Multiplayer
    hat) hätte Terra Multi waers sicher besser schon allein die Grafik ist Edel und die Story ist auch geil. (aber so traurig am ende
    aber ich kann dieses spiel immer wieder spielen auch wenn ichs schon
    mindestens 13 mal durch hab

ach das warn noch zeiten *seufz* früher sind wir immer zusammengesessen und haben Terranigma, SoM, SoE und all diese games gezockt! Terranigma ist eins der besten RPGs das ich kenne, die meisten alten 2D RPGs sind sogar noch besser als die heutigen 3Ds! aber das waren schon verdammt kewle zeiten =)

Ich weiß noch ganz genau, was das hier wieder fürn Stress war kurz vor Weihnachten an dieses Spiel zukommen. Diese Riesenverpackungen waren IMO einfach nur geil!^^
    Das Spiel selber ist aber auch genial. Das beste waren aber immernoch die Sound des Spiels. Was liebe ich die Oberwelt-Theme und auch das unheimliche Gedüdel der ZombieStadt. Warum war ich eigendlich soooooooo blöd und hab es verkauft? >_<

btw. mir ist letzens bei SmashBrothers Melee aufgefallen, dass die 2. Menütheme, die man kriegt wenn man zufällig das 251 Pokemon (k/A wie das Vieh nochma heißt, aufjeden war es genauso selten wie Mew bei Blau und Rot) aus nem Pokeball rauskloppt, nach ca. 40 sek. EXAKT nach der Terranigma-Theme klingt!!
    Geändert von sMaex (15.11.2003 um 18:53 Uhr)

Ach so die gehören also sozusagen zusamm....
    Gut dann is meine Antwort mehr bezogen auf Terranigma mit bestehenden Namen halt nur mit steigen der Zahl hintendran also bsp. Terranigma 2
    :nick

§bhandel §laser

Oh, Terranigma! Fein, fein!! Ich liebe dieses Spiel!! Schon alleine am Abgriffelungsgrad des Spieleberaters erkennt man, dass ich das Teil wirklich mehr als nur einmal gezockt habe ^^

Nachdem schon Illusion of Gaia / Time genial war, hat Terranigma da meine Erwartungen noch Übertroffen (moment, wusste ich damals schon dass die zusammengehören? Ähhh... egal ^^; XD ). Ich muss auch sagen, dass - trotz des viel zu leichten Schwierigkeitsgrades (der auch wiederum schwerer wäre, hätte ich nicht dauernd im Spieleberater nachgeguckt *hust*) und der kurzen Spielzeit finde ich, dass das Spiel echt DIE Story für ein RPG schlechthin bietet. Fantasy und die echte Welt, in einer logischen Erklärung mit vielen Wendungen verstrickt... aah, ich sollte es wirklich wieder einmal zocken!!!...

Begeistert ^^ *grins*

Terranigma war echt eins meiner Lieblingsspiele.Es hatte immer schon so ne coole Atmosphäre.Besonders die Story:Kehre von der Unterwelt an die Oberfläche zurück und belebe die Welt neu!Das war schon was ganz besonderes.Ich mein, welches Spiel beginnt schon in der Unterwelt und spielt dann auf der wirklichen (mehr oder weniger)realen Welt.Das hat mich echt wahnsinnig fasziniert.......

Heimweh!

Da der Thread scheinbar nicht totzukriegen ist, muß ich jetzt auch mal meinen Kommentar abgeben:

Terranigma ist schon ein sehr gutes Spiel (obwohl ich mir beim Funkenflug regelmäßig die Finger verknotet habe ). Was mich aber neben der Story (und den witzigen Kleinigkeiten) fasziniert hat, ist dieses Gefühl des Verlorenseins, das mich bei Terranigma regelmäßig überkommt.
    Kann sein, dass niemand sonst das so empfindet aber Terranigma hat mich wirklich dazu gekriegt in einem besonderen Maße mitzufühlen.
    Was ich meine (Spoiler voraus):
    Man startet in Krysta. Ich mochte das Dorf, ich mocht die Musik, ich hatte mein eigenes Zimmer... Nachdem die Menschen alle eingefroren waren, habe ich die Türme so schnell wie möglich abgehandelt um mein "Zuhause" wieder herzustellen und nachdem ich endlich soweit war, heißt es, ich muß weg- und lande zu allem Überfluß auch noch in einer absolut toten Welt. Nichts war da.
    Nachdem ich die Pflanzen erweckt hatte, gab es wenigstens Lumina, was ich auch für einen sehr schönen Ort halte. Dann ging es weiter, die Vögel, die anderen Tiere...und die Menschen.
    Was habe ich mich erschreckt, als ich feststellte, dass ich mit den Pflanzen und Tieren nicht mehr sprechen kann. Lumina mein zweites Zuhause schien plötzlich ganz weit weg und alles, was mir blieb waren die §"§$%&%/ Menschen mit ihren Intrigen, ihrem Mißtrauen und all ihren Problemchen. hätte man bei Terranigma die Wahl gehabt, ich hätte die Menschen nicht erweckt.
    Besonders als ich feststellte, dass die Tiere vom Safarium komplett eingefangen werden, wenn man Goldküste voll entwickelt. (War einer von euch eigentlich mal wieder in Eklemata, in der Höhle, in der man mit dem Widder eingesperrt war? Wenn man nach der Erweckung der Menschen wieder dorthin geht, liegt er Tod neben seinem Gefährten in der Höhle. )
    Den Rest vielleicht doch besser im Spoiler- Kästchen:

*schnüff* Versteht ihr was ich meine? Man schafft soviel und verliert doch so Vieles. Einerseits ist alles kaputt, andererseits aber auch nicht.

Hui, ist das viel geworden. Tut mir leid, wenn ich Schwachsinn rede aber das fand ich wirklich beindruckend, traurig aber schön.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Im Prinzip stimme ich dir schon zu! Das Spiel ist sehr hart, auf seine Weise. Das Gefühl des Verlorenseins hatte ich zwar nie, aber ständig das Gefühl, etwas falsch zu machen

Terranigma war auch mein erstes RPG und gleichzeitig auch eines der Besten! Eine Geniale Story und ein Super Gameplay - was will man mehr?

Wenn man es zum ersten mal spielt und das Gameplay und die "Tricks" noch nicht so heraus hat kann es sicher ab und zu schwer sein. Ehrlich gesagt würd ich ohne beigelegenen Lösungsheft wahrscheinlich immre noch im 2. Turm hängen. Die Statuen verschieben wär ich (inzwischen vielleicht schon aber damals war ich echt frustriert) nie gekommen...

An sich waren die Zauber nicht immern unnütz. Der Zauber den man von den Vöglen bekam (schon ne weile her... Wie hieß der nochmal? Windzauber? Flügelzauber? nein irgentwie anders...) war schon ganz nützlich da es die einzige Möglichkeit war sich von Str. fällt oder Verwirrung zu heilen. Wenn man schon hohe HP werte hat waren die Knollen auch nicht mehr so effektiv wie der Flora Zauber. Und durch den Kochenzauber konnte man sich auch manchmal lange fußwege ersparren... und bei ein paar endgegnern (Skorpion, und hexe vorallem...) war der Feuerzauber auch ganz nützlich. Weiß eigentlich jemand wonach sich der schaden richtet? Magiewert gibts ja keinen. Angriffswert wär auch unlogisch... vielleicht einfach der LV?

Warum sollte man keine 96 Kristalle sammeln können? Wenn man ringe oder Medallien benutzt bekommt man seine Kristalle ja wieder gutgeschrieben. Einfach alle verbrauchen und fertig. Ich hab beim ersten durchspielen NIE zauber eingesetzt da ich dachte sie wären nur begrentzt erst später hab ich das bemerkt...

Die Hexe hab ich auch ne weile gebraucht bis ich die geschaft habe. Obwohl jezt würd ich sie glaub ich eh auf fast jeden lv schaffen würde da ich später dann den trick mir dem blitzstich rausfand. Das kann man auch gut beim Morphdämon anwenden. Immer abwechselnt links rechts einen Blitzstich und man ist so gut wie unverwundbar wenn man die Befehle schnell genug eingibt. So können einen auch die Fledermäuse nicht treffen... und die Hexe ebenso nicht... nur dauerts halt ne weile auf niedrigem level...

Ich bin mir nicht sicher aber mir ist aufgefallen das der Strahl den man mit dem "Schild" bei Ragnara abwehren kann prozentuellen Schaden anrichtet dasheißt wenn an wenig energie hat macht er auch wenig schaden... Naja eigentlich eh unnütz da man ja sowieso seinen "schild" verwenden sollte...

Loire ist aber wirklich ab und zu seltsam. Ich habe einen Spielstand gehabt da war ich noch in der Unterwelt und LV 20 mit 20000 Gold (Mir war ein bisschen fad und hab im Ersten turm bei den zwei Rittern im 3. Stock trainiert...).
    Jedesmal wenn ich bei diesem Spielstand weiterspiele Loire fast voll ausbaue und der Heinz in der 2. Entwicklungstufe eigentlich 100% sagen sollte (und es sich somit eigentlich bald weiterentwickeln zur 3. sollte) sagt er mir stattdessen: "Die Entwicklung dieses Landes ist ins stocken geraten" und dann noch irgentwas mit unter diesem umständen ist keine Entwicklung möglich oder so... UND DAS JEDES MAL!!! Liegt das weil ich bereits so viele spielstunden habe oder warum geht das nicht? Bei dem Dorf neben dem Schloss (hab grad den Namen vergessen) sagt er bei einigen spielständen 100% aber es will und will sich nicht weiterentwickeln... Bei beiden Problemen hab ich wirklich schon fast alles versucht - Überall fotos verteilen, ein wenig weiterspielen... mit den leuten reden... alles mögliche! Muss man einen bestimmten "Quest" sag ich jetzt mal schon gemacht haben oder weiß irgentwer den grund?

Das mit den Quadros hab ich noch nicht mitbekommen. Die wechseln ihren standort? Wann und wie? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Puh das ist ja ziemlich lang geworden... Ich schreib zwar nicht oft aber wenn dann meistens dafür recht viel... Ich hoffe ich habe das Thema nicht zu weit verfehlt aber ich denke viel könnte man ja sonst nicht reinschreiben...

Also zur Hexe kann ich sagen, sie GEHT unter Level 24, aber da ist der Kampf dann so stressig (und langwierig), dass ich mich gerne auf Level 25 auflevele. Ist ja auch kein Hexenwerk (Achtung, Wortspiel ^^; )

Zu den Spoilern:
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!