mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 140
    Oh Mann, ich bin heute das erste Mal in dem Spiel kaputtgegangen, und das an ganz lausigen Gegnern: In den Falls in Amerika an diesen Parasiten, die den großen Drachen so belästigen.

Das liegt daran, dass ich echt keine Ahnung mehr vom Spiel hatte: einer der Parasiten hatte mich im Visier und hat sich dann auf mich gestürzt, als ich nur noch wenige HP hatte und ich konnte dann nicht mehr heilen, denn wenn man diese Sterne auf sich kleben hat, kann man das Menu nicht mehr aufrufen.

Aber eine gute Sache hatte das: so konnte ich wenigstens herausfinden, dass man nach einer solchen Niederlage die erhaltenen Level-Aufstiege sowie die ganzen Schätze aus dem letzten Dungeon behält. Das vereinfachte den zweiten Durchgang natürlich erheblich, ich war sehr schnell beim Boss und habe dieses Mal auch genau auf die Absichten der Sterne geachtet.

BTW mal eine Frage an Euch:
    Was haltet Ihr von den Zaubern in Terranigma? Man bekommt die Kristalle, und ich setze kaum Magie ein. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Heilmagien recht stark und wirkungsvoll sind und deshalb habe ich meine Kristalle jetzt hauptsächlich dafür ausgegeben.

Angriffs-Magie habe ich nur zweimal eingesetzt: Einmal bei dem Skorpion in Turm 5, der Kampf war echt happig und dann nochmal bei der Hadeshexe im Schloss in Spanien, die sehr empfindlich gegen Lichtmagie war.

Users Awaiting Email Confirmation

@Lilly:
    Zitat Zitat
    Was haltet Ihr von den Zaubern in Terranigma? Man bekommt die Kristalle, und ich setze kaum Magie ein. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Heilmagien recht stark und wirkungsvoll sind und deshalb habe ich meine Kristalle jetzt hauptsächlich dafür ausgegeben.
    Nun, ich finde das Gameplay in Terranigma ehrlichgesagt etwas unausgefeilt.
    Der Schwierigkeitsgrad ist einfach zu niedrig, und obwohl das Kampfsystem ohnehin schon wenig Abwechslung zu bieten hat, bringt es einem nicht mal etwas dieses voll auszuschöpfen.
    Zauber z.B. brauch man so gut wie gar nicht anzuwenden...

Zum Heilen haben mir die Knollen bisher immer vollkommen ausgereicht, deshalb brauchte ich so gut wie nie irgendwelche anwenden.

Wie auch du habe ich nur bei der blöden Hadeshexe Angriffsmagie benutzen müssen, da sie (ungewöhnlich bei dem Schwierigkeitsgrad von Terranigma) ziemlich hart war. Ohne Magie konnte ich sie jedenfalls nicht bezwingen...

Achja..., den Hornzauber habe ich auch ab und zu benutzt um aus irgendwelchen Quests herauszukommen....
    Aber ansonsten eigentlich nichts mehr.
    Geändert von Damien (22.09.2003 um 19:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ehrlich gesagt sind mir die Kristalle zu schade, als das ich sie für Zauber verwende, die ich nie nutzen werde. Deshalb habe ich am Ende auch 2 Spielstände angelegt, einen mit allen Kristallen und einen, der jeweils einen der Zauber gekauft hatte - der Vollständigkeit halber.

Und genau aus diesem Grund habe ich die Zauber in allen Durchgängen nie mehr als einmal (in einer Testrunde) angewendet - damit ich sie wenigstens einmal zu Gesicht bekomme.

Ich persönlich habe keine Zauber vermisst, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive, wobei ich mich bei letzterem immer auf meine Items verlassen habe - was auch reibungslos geklappt hat.

Achja, bei der Hexe habe ich auf die Blitzstich-Attacke und das richtige Timing gesetzt, welches etwas Fingerfertigkeit erfordert.

BTW, man glaubt gar nicht, wie oft einem der praktische Schild von Nutzen sein kann .

hab mal ne Frage: ich hänge mal wieder an der gleichen Stelle, wie vor 5 Jahren (oder waren es 6 ?), und zwar im Grecliff, dort wo man zu dem kleinen Jungen muß. Ich hab den Granitspeer, aber nirgens ist ein Stein im Weg, außer an einer Stelle, an der viele kleine Steine liegen, die gehen damit aber nicht kaputt

Danke schonmal im Vorraus Lilly, oder wer auch immer von euch Profis
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Ähhhh,was für ein kleiner Junge?
    Beim Grecliff hat man doch gerade erst die Pflanzen befeit?

Edit:
    Man muss den Granitspeer übrigens nur einmal beim Grecliff benutzen,
    das wird also nicht das Problem sein.
    Beschreib mal den Screen...
    Geändert von Drakon (02.10.2003 um 02:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    hab mal ne Frage: ich hänge mal wieder an der gleichen Stelle, wie vor 5 Jahren (oder waren es 6 ?), und zwar im Grecliff, dort wo man zu dem kleinen Jungen muß. Ich hab den Granitspeer, aber nirgens ist ein Stein im Weg, außer an einer Stelle, an der viele kleine Steine liegen, die gehen damit aber nicht kaputt

Danke schonmal im Vorraus Lilly, oder wer auch immer von euch Profis
    Durch die Fallgrube gelangst du, je länger du dich dort drin hältst (rechtzeitig die Richtungen eingeben), auf ein grösseres Plateau. Gen Westen geht es dann über eine Brücke in einen weiteren Höhlenabschnitt. Hier kämpfst du dich gegen ein paar klotzförmige Gegner zum Kristall oben links durch. Im anschliessenden Abschnitt überschreitest du ein paar Stein-Brücken, bis du schließlich wieder draussen stehst. Untersuche jetzt das Gestrüpp im Nordwesten (genauer hinschauen, blinkt in gewissen Abständen immer auf), um dir die Greifenklaue zu sichern, der Rest ist dann kein Problem mehr ^^.

Zitat Zitat
    Durch die Fallgrube gelangst du, je länger du dich dort drin hältst (rechtzeitig die Richtungen eingeben), auf ein grösseres Plateau
    welche Fallgrube meinst du , und was heißt "rechtzeitig Richtung eingeben" Steuerkreuzt drücken?
    Die Stelle siht aus wie folgt: das Plateau auf dem ich stehe liegt draußen, darunter ein Plateau auf dem ein kleiner Junge rumpurzelt, und darüber ein Felssims, wo es zur Höhle mit dem Speer ging.
    Muß ich von da aus weiter? Ich komme da aber nirgends runter gehüpft oder geklettert...
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

So langsam verstehe ich!!!
    Den Jungen den du meinst ist ein Wurzelgnom!!!

Zur Frage:
    Nein,du musst umkehren und die zwei dunkelgrauen
    Steine zerstören.Wenn du das getan hast,gelangst du wieder ins
    Freie.Dort befindet sich dann besagte Fallgrube,wenn ich mich
    richtig erinnere.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    welche Fallgrube meinst du , und was heißt "rechtzeitig Richtung eingeben" Steuerkreuzt drücken?
    Die Stelle siht aus wie folgt: das Plateau auf dem ich stehe liegt draußen, darunter ein Plateau auf dem ein kleiner Junge rumpurzelt, und darüber ein Felssims, wo es zur Höhle mit dem Speer ging.
    Muß ich von da aus weiter? Ich komme da aber nirgends runter gehüpft oder geklettert...
    Ja, mit dem Steuerkreuz lenkst du Ark in der Fallgrube. Der vermeintliche "Junge" ist übrigens ein Gegner, wie Drakon schon sagte.

Hier nochmal der Weg vom Granitspeer zur Fallgrube:

Am Ausgang der Höhle, die zum Granitspeer führt, kletterst du über die Ranken zum westlichen Höhleneingang. Hier läufst du auf der höchsten Ebene des Raumes zur nordwestlichen Treppe. Im nächsten Abschnitt springst du im Süden zweimal über eine Schlucht - viel Anlauf nehmen. Unten angelangt geht's wieder nach draussen, über 5 Ranken zum nächsten Höhlenabschnitt. In diesem Raum wirst du gleich deinen Granitspeer testen können. Nach einer anschliessenden Kletterpartie (du befindest dich mittlerweile wieder draussen) stehst du vor der Fallgrube.
    Halte dich hier so lange drin wie möglich, denn mit dem letzten Schlupfloch gelangst du zum besagten Plateau .

Terranigma! *hach* Neben Lufia und Harvest Moon mein SNES All-Time-Favourite. Ein Spiel, bei welchem ich mich aufgrund der Story über eine Umsetzung auf eine andere Konsole mal echt freuen würde. Die Story war so genial gemacht (gut mit leichten Logik-Fehlern) zwischendurch und so, aber trotzdem toll und in dem Alter, in dem ich damals war, habe ich durch das Spiel sogar was gelernt. Der Soundtrack gefällt mir auch sehr und ich glaube, ich muss das mal wieder spielen!

Terranigma - ach ja, da werden Erinnerungen wach. Das einzige was ich noch in nerviger Erinnerung hab war neben dieser Hexe auch die Sache mit dem kleinen Löwe, wie man den durch die Schlucht eskortieren musste. Das erste Mal hat mir ziemlich viele Nerven geraubt - irgendwann bekam ichs aber doch raus und jetzt gehts. Vor allem die eine Brücke hat mich da genervt, die plötzlich bei zuviel Belastung zusammenbricht, diese Steinbrücke da.

Bei der Mission mit dem kleinen Löwen fand ich die Musik am blödesten *gg* Hat nicht wirklich gepasst IMO. Der schwerste Gegner war die Hexe und die schlimmste Mission finde ich bis heute noch ist das spanische Schloss bei dem eben die Hexe als Gegner kommt!

terranigma war echt groß damals...hab stunden vor diesem spiel verbracht....war echt goil....naja zugebener maßen ist die magie echt nutzlos in dem spiel und die gener sind auch relativ einfach wenn man sich die zeit nimmt etwas aufzuleveln: beispiel ist hie der skorpion in der unterwelt, da hatte ich schon level 10 und hab den mit einem schlag erledigt..wie lästiges ungeziefer.
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Terranigma habe ich in 20 stunden und mit vollem Level durchgespielt.
    Ich finde das Spiel immer noch klasse. Ich finde auch Secret of Evermore, Secret of Mana, Illusion of Time und Zelda sind immer noch die Besten von damals
    Geändert von Highwind (08.10.2003 um 16:13 Uhr)

Terranigma ist imo der Beste der drei Teile (Soul Blazer, Illusion of Gaia/Time und Terranigma gelten als Serie). Eine schöne Story gepaart mit schöner Grafik und guter Musik. Ich finde, dass Terranigma speziell für damalige Verhältnisse anders war. Ach ja, ich habe es noch nicht ganz durch, aber ich habe etwas gehört von wegen, dass dieses rosa Ding (Sorry mein Gedächtniss....) in Wirklichkeit böse ist. Was ist da bitte los???
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Ich spiel Terranigma gerade wieder (auf dem SNES UND mit einem Emu auf dem PC). Komme aber in Zue nicht weiter. Na ja, ich werd's nachher mal weiterprobieren. Bin froh, dass ich nicht der einzige Fan dieses genialen Spieles bin.

Auch ich habe dieses Spiel geliebt. Weiss eigentlich jemand, ob es vom Maintheme eine Orchesterversion gibt? Hab bisher nur so´ne Technoscheisse gefunden. Wäre nett, wenn das jemand wüsste.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Ach ja, ich habe es noch nicht ganz durch, aber ich habe etwas gehört von wegen, dass dieses rosa Ding (Sorry mein Gedächtniss....) in Wirklichkeit böse ist
    ACHTUNG!!! MEGASPOILER!! das ist das spannendste Kapitel im gesamten Spiel und wohl auch eines der Spannendsten Kapitel in der Geschichte der Videospiele, überleg es dir also lieber zweimal, ob du das jetzt lesen, oder vielleicht doch selber spielen willst (falls du das Spiel noch hast)!!!

Also: Fluffy (so der Name)

Das ist erstmal ein grober (und hoffentlich nicht zu verwirrender) Überblick über, wie schon gesagt, wohl eines der Spannendsten Szenen in der Geschichte der Videospiele.

Irgendwie habe ich jetzt lust bekommen, dass Spiel nochmal zu spielen. Hat eigentlich jemand was gehört, ob Terra für den GBA rauskommt?????
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Habe dieses Spiel noch nie gespielt. Mittlerweile habe ich es mir aber besorgt und werde es nachher mal spielen. Mal sehen, ob es so gut ist, wie ihr es beschreibt.

GreetZ

Erik
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;

wenn du dich von der "leicht" angestaubten Grafik und den unsinnigen Zaubern nicht abschrecken lässt... dann wirst du Spaß haben!