Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Regeländerungen: RPG Maker 2003

An sich eine gute Idee, aber ich finds Schade, dass der Anstoß erst jetzt kommt nachdem ein gewisses Game rauskommen wird mit dem 2003er. (Falls es wirklich der Grund sein sollte...)

Die Spiele werden Qualitativ keine große Unterschiede haben, grafisch hat der 2k3 nicht unbedingt mehr drauf.
    Wer ein AK-S macht und mit 20 Pics nicht klar kommt, soll von mir aus den 2k3 benutzen, who cares.

@Scavenger:
    Nein es werden keine 30 hinzukommen...
    Von den 50 eingeschickten Spielen, die bis jetzt mit dem 2k gemacht wurden, werden sicher 10 mit dem 2k3 produziert.

Nur sehe ich die Fragen vor mir:

WO KRIEGT MAN DEN RPG MAKER 2003 ?!?1ß11

Die werden sich sicher häufen, aber was solls.

Geändert von Thornado (09.09.2003 um 06:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thornado
    An sich eine gute Idee, aber ich finds Schade, dass der Anstoß erst jetzt kommt nachdem ein gewisses Game rauskommen wird mit dem 2003er. (Falls es wirklich der Grund sein sollte...)

Die Spiele werden Qualitativ keine große Unterschiede haben, grafisch hat der 2k3 nicht unbedingt mehr drauf.
    Wer ein AK-S macht und mit 20 Pics nicht klar kommt, soll von mir aus den 2k3 benutzen, who cares.

@Scavenger:
    Nein es werden keine 30 hinzukommen...
    Von den 50 eingeschickten Spielen, die bis jetzt mit dem 2k gemacht wurden, werden sicher 10 mit dem 2k3 produziert.

Nur sehe ich die Fragen vor mir:

WO KRIEGT MAN DEN RPG MAKER 2003 ?!?1ß11

Die werden sich sicher häufen, aber was solls.
    Das gewisse Spiel braucht aber noch ein paar Monate ...
    Von daher wäre es in dieser Hinsicht zu früh, um das Verbot gerade jetzt aufzuheben, nur damit dieses eine gewisse Spiel hier gehostet werden kann. Ich glaub eher, jetzt brauch GSandSDS den tausenden von Mails nicht mehr erklären, warum sie keine 2k3 Spiele annehmen

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm..Eigentlich ist die Idee ganz gut .

Zitat Zitat
    Ich glaub eher, jetzt brauch GSandSDS den tausenden von Mails nicht mehr erklären, warum sie keine 2k3 Spiele annehmen
    Das glaube ich auch ^^ .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Ach, was stört es groß wenn hier auch 2k3 Spiele wären? Wenn sie die Auflagen alle beachten dann kann sie ja jeder hier Spielen ohne RTP oder den Maker, also besteht da wohl kein Problem. Man muss auch etwas mit der Zeit gehen und darf nicht so rückständig bleiben, was wenn die Seite mal rm95 hätte und nie auf 2k umgestellt hätte? Wir würden immer noch mit dem 95er Arbeiten... Wer weiß, vielleicht setzt sich ja mal eine einheitliche englische Version des 2k3's durch... (ich glaube es aber kaum, zu viele unterschiedliche Leute die den Übersetzen und jeder will seine version nutzen)

@Ghost: Link zu 2k3 ist doch verboten... Soweit ich weiß gibts den da auch zum laden oder irre ich mich da?
    ich hab nix gesehen, aber falls ich was übersehen hab, nehm ichs lieber wieder weg

Re: hm...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xerxias
    als rpgmaker2k community und ich finde mann sollte eine eigene seite für rpgmaker2003 haben und nicht tradition mit fortschritt mischen!
    So sehe ich das aus. Es sollte wenigstens noch die möglichkeit geben seine RPGMaker2k3 Spiele irgendwo zu präsentieren. Ein eigenes Unterforum wäre also sinnvoll.

Gruß,
    Lord Lars

Das macht doch überhaupt keinen Unterschied, die Spiele im Endeffekt sind fast identisch und auf den ersten Blick kaum anders. Ob ihr den neuen maker nun mögt oder nicht, das hat nichts mit den Spielen zu tun die es dann einmal werden, im Grunde ist es ein rm2k Spiel mit ein paar mehr pictures und einem anderen KS, aber angesichts der Vielzahl eigener KS sollte das kein Grund sein.
    Die Spiele werden eigentlich nicht viel anders sein.

Aber dennoch mal ein Vorschlag, da es vorerst eh nicht viele 2k3 Spiele geben wird könnte man doch eine eigene Spiele-Genre eröffnen, also neben Adventure, Horror und so noch RM2k3... Und wenn du schon dabei bist SDS, dann könntest du bitte SCI-Fi und Horror zu EINER Acion Kategorie zusammenfassen, von beiden gibt es recht wenig und manchmal sind die Übergänge sehr gering und außerdem gibt es für realistische Actiongames wie Der Feind keine Genre derzeit, Sci-FI ist es nicht, und Horror auch nicht.

Ich bin für eine gemeinsame Actionkategorie aus Horror und Sci-FI und eine eigene RM2k3 Kategorie!!

Zitat Zitat
    Und wenn du schon dabei bist SDS, dann könntest du bitte SCI-Fi und Horror zu EINER Acion Kategorie zusammenfassen, von beiden gibt es recht wenig und manchmal sind die Übergänge sehr gering und außerdem gibt es für realistische Actiongames wie Der Feind keine Genre derzeit, Sci-FI ist es nicht, und Horror auch nicht.
    Hallo? Science Fiction und Horror ist ganz bestimmt nicht das Selbe und der Übergang ist auch ganz sicher nicht fließend. Sicher, es gibt SciFi-Horror, das ist dann aber eine Hybriden-Kategorie (welche ich zu Horror stecken würde). Ein Horrorspiel zielt darauf ab, den Spieler zu erschrecken und nach der hiesigen Definition ist es ein Survival-Spiel im Stile von Resident Evil. Science Fiction muß aber weder Horrorelemente beinhalten noch muß es ein Action-BS beinhalten. Es spielt einfach nur in einer futuristischen Welt und nichts weiter. Genau wie Fantasy in einer mittelalterlichen Welt spielt.
    Das zusammenzufassen wäre extremer Schmarrn. Dann kannst Du auch gleich Humor auflösen und es in die Fantasy-Sparte packen, weil die meisten Spiele in der Kategorie auch ein mittelalterliches Szenario haben.

Es gibt ja unterschiedliche Einteilungsmöglichkeiten. Zwei davon sind entweder nach Szenario oder nach Genre.

Das was auf der Seite zu finden ist ist eher eine Einteilung nach dem Szenario, obwohl dann "Adventure" konsequenterweise in "Fantasy" umbenannt werden müßte und man noch eine Kategorie "Gegenwart" bräuchte.

Wenn man die Spiele nach dem Genre einteilt könnte man alle Action-Adventures zusammenfassen und hätte nur eine Einteilung Rollenspiel/Action-Adventure/Humor/Sonstiges.

Ich würde letzteres vorschlagen.

Ich hab mich bei den Unterteilungen ein wenig an die Filmwirtschaft orientiert. Dort wird ja auch in SciFi und Horror unterteilt. Obwohl bei Einteilungen völlig unterschiedliche Eigenschaftstypen deklarieren. Bei der Einteilung zu z.B. Aliminator habe ich mich an themenähnlichen Filmen orientiert. Und diese werden in der Regel SciFi zugeordnet, obwohl sie eigentlich im Stil her Horrorfilme sind. Eines stimmt schon, eine Kategorie für Gegenwarts- oder nahe Zukunftsfilme gibt es nicht. Aber zur Erstellungszeiten der Kategorien gab es ja auch noch kein einziges Spiel, das in diese Kategorie passen würde. Und selbst jetzt gibt es diesbezüglich eigentlich nur ein ernsthaftes Spiel: Der Feind.

Die Kategorien bleiben bis auf weiteres wie sie sind, zumal ich für jede neue Kategorie extra nochmal TheByteRaper ansprechen müsste, mir ein Bild dafür zu malen.

Hm, du hast Recht es scheint als wenn mein Spiel voll aus der Reihe tanzen würde...

Nun ja, komisch das es keine realistischen Actiongames mehr gibt, DBL, Calm Falls, Aliminator, Der Sinn Des Lebens... Alles Sci Fi oder Horror... Nix realistisches.

Thornado fasst meine Meinung zu den Änderungen gut zusammen: "who cares".

Ich werd den 2003er vorerst nicht nutzen. Einerseits weil ich kein Geld für teils absolut verbuggte Software ausgebe. Oder mir DL und sie mir hinterher im I-net Illegal auf Deutsch übersetzen lassen möchte (oder wenigstens English) - solange diese Maßnahme für gewisse Personen geschäftsschädigend ist. Beim 2000er hat lange keiner mehr drann verdient, falls jemand danach fragt. Moral schön und gut, aber auch die gilt es zu relativieren, wenn einem die Möglichkeiten fehlen.

In diesem Sinne: Kauft den "neuen" Maker; Erfüllt die Kriterien von SDS; Meckert nicht über die Kriterien; Habt spass drann; Oder lasst es einfach und benutzt weiterhin den 2000er.

"Who cares?"

~Ar'dun~

Zitat Zitat
    Hm, du hast Recht es scheint als wenn mein Spiel voll aus der Reihe tanzen würde...

Nun ja, komisch das es keine realistischen Actiongames mehr gibt, DBL, Calm Falls, Aliminator, Der Sinn Des Lebens... Alles Sci Fi oder Horror... Nix realistisches.
    Naja, du könntest ja mit "Flame of Rebellion" dir ne eigene Kategorie teilen, auch wenn mir dazu nicht unbedingt ein Name einfällt. ^^

wäre 2D-stealth-espionage-action passend ? ^ ^

Ein sinnvoller Name für eine solche Kategorie wäre sicher "Thriller" oder "Action". Auch wenn es sich für zwei Spiele nicht wirklich lohnen würde, eine aufzumachen. Eine recht sinnvolle Idee wäre es vielleicht, alle Spiele, die ein Action-BS verwenden, egal, in welcher Epoche sie spielen oder ob sie nun Horror sind, oder nicht, unter "Action" zu fassen.
    Alternativ wäre es vielleicht noch eine Idee, SciFi in "Modern", "Futuristisch" oder gleich "Modern/Futuristisch" beziehungsweise "Modern/SciFi" umzubenennen, und dann Spiele wie Flames of Rebellion und Der Feind auch noch mit hinzuzupacken.

Wobei ich persönlich die von Kelven vorgeschlagene Unterteilung in (klassisches) RPG, Action-Adventure und so weiter auch nicht verkehrt finde.

Dann gäbe es aber keine Horror-Spiele mehr, denn bislang haben ALLE Horror-Spiele ein Action-KS. Kein Wunder, sind sie dich den Survival-Horror-Spielen à la Resident Evil oder Silent Hill nachgeahmt. Und diese Spiele nennt man ja auch nicht Action-Spiele.

Mit dem Rpgmaker2003 und so Tüdelülü. Ich fordere eine eigene Rubrik für Sunny.

Jetzt mal im Ernst, was Sunny sagte trifft es genau: Man merkt den Spielen ihre Herkunft doch gra nicht an wenn man sich nur Screens anguckt, dafür sind die beiden Maker sich viel zu ähnlich. Das ist wohl auch der Grund warum die meisten Leute keinen Sinn darin sehen ihn zu kaufen oder überhaupt irgendwie zu bekommen. oO

hab keinen scanner wie soll ich die Rechnung oder
    Verpackung zeigen(kenn auch keinen freund mit scanner!)
    please answer (war im Urlaub hab kein plan von sonstigen
    änderungen)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna the Immortal
    hab keinen scanner wie soll ich die Rechnung oder
    Verpackung zeigen(kenn auch keinen freund mit scanner!)
    please answer (war im Urlaub hab kein plan von sonstigen
    änderungen)
    Sry, aber ich kenn nochnichtmal irgendein Game von dir. Du musst erstmal eins mit dem 2k machen, bevor du ein 2k3-Game einsenden willst. Also, bevor du dir Gedanken über den Scanner machst, makere ein Game.
    Solltest du doch schon ein gutes Game hast, dann entschuldige.

Also die Vorraussetzungen sind ja schon etwas hart,
    aber, egal ^^

@ Sauron-123:

Also deine Signatur ist 200 % zu groß! Maximal 150 Pixel in der höhe, die hast du schon lange überschritten. Nimm die lieber selbst raus bevor es ein Administrator macht!