Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Regeländerungen: RPG Maker 2003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Regeländerungen: RPG Maker 2003

Ich möchte euch über folgende Änderungen der Spielhostingregeln informieren:

Ab 1. Oktober wir das grundsätzliche Verbot gegen die Aufnahme von RPG Maker 2003 Spielen bei uns fallen. Es wird durch eine Einschränkungsregel ersetzt werden. Die Entscheidung dazu ist aus zwei Gründen gefällt worden. Erstens scheint Enterbrain nicht die Absicht zu haben eine lokalisierte Version des Programms irgendwo anders außer in Japan zu veröffentlichen. Zweitens scheine immer mehr Leute (auch wenn es jetzt noch wenige sind, von denen ich das wirklich mit Sicherheit weiß) sich den RPG Maker 2003 rechtmäßig zu kaufen. Sie wollen dann natürlich auch ihre Spiele damit veröffentlicht sehen. Folgende Bedingungen werden an ein RPG Maker 2003 Spiel geknüpft.

1. Spiele werden nur unter vorheriger Absprache angenommen. Keine Annahme über das Upload-Formular ohne vorherige Absprache. Ich bin oftmals im Chat zu erreichen, und andere (freie) Mitarbeiter auch.

2. Das Spiel muss unbedingt fehlerfrei sein und auch OHNE eine zusätzliche Installation des RTPs laufen.

3. Das Spiel muss gut genug sein, um die im schlimmsten Fall extra 16 MB an Daten, die durch das Einbauen des RTPs im Spiel dazukommen, zu rechtfertigen. Man kann eine Entscheidung zu seinen Gunsten beeinflussen, indem man nicht benötigste Ressourcen entfernt.

4. Die Entscheidung bezüglich einer Spielannahme wird stark von der jeweiligen Person abhängen. Wenn ihr bestimmte Vorraussetzungen erfüllt, kann das eine Annahme der Spiele wahrscheinlicher machen. Zu euren Gunsten können folgende Dinge ausgelegt werden:

- Ihr habt ein überzeugendes Projekt zu bieten und zeigt damit, dass ihr euch wenigstens ein bisschen in der Materie auskennt.

- Ihr weist vor, dass ihr den RM2k3 gekauft habt. Zum Beispiel mit einem Scan der Rechnung, oder der Verpackung in eurem Zimmer.

- Ihr gehört zu den "Trusted People", das sind die Leute, die sich bereits in der Vergangenheit mit Spielen einen Namen gemacht haben und dass man ihnen trauen kann. Die Webmaster der Hosted Sites gehören automatisch dazu. "Trusted People" müssen keinen Nachweis mehr erbringen, anders gesagt es wird dann nicht weiter negativ ausgelegt.

5. Anpassungen des Makers, so dass dieser auf einem Nicht-Japanischen System läuft, sind gestattet. Es ist jedoch nicht gestattet mit den Änderungen so weit zu gehen, dass Funktionen eingebaut werden, die der Maker eigentlich nicht bieten sollte.

So, ihr dürft nun meckern und zetern. Die einen weil nun RPG Maker 2003 Spiele angenommen werden, die anderen weil die große Mehrheit ihrer Meinung davon ja nichts hat...

Ich finde dass is ne gute Entscheidung. erstmal weil die leute die mit dem rpgmaker2k3 arbeiten nun auch eine plattform haben ihre spiele zu veröffentlichen und weil es auch gute werbung sein kann, sich den maker zu öhm kaufen, sodass die community in die nächste maker ära rutscht... oder so. ^_^

:A

Also ich habe mir den Maker ja wie einigen bekannt ist rechmässig bestellt und komme mit ihm auch klar^^ (weil ich die exe ein wenig manipuliert habe) also und ich bin damit mit der entscheidung zufrieden und freue mich das das verbot endlich aufgehoben ist.

Also SDS, wirst du wohl demnächst ne spieleflut von ein paar bekloppten bekommen die sich einbilden ein gutes RM2k3 game gemacht zu haben.

Also Gute entscheidung.

MFG Scav.

Ich freue mich auch darüber, aber ich muss ja sowieso noch ein Game mindestens mit dem 2k machen, sonst würde das Game ja nicht angenommen
    Kann es in Zukunft sein, dass die Regeln nacheinander abgeschafft oder geschwächt werden?

BTW: Ist deshalb oben links der Link zum kaufen

Geändert von Snake`s Bite (08.09.2003 um 23:24 Uhr)

hm...

ich weiß nicht! ich kenn die community eben seit einer halben ewigkeit (auch wenn mann es an meiner postanzahl nicht ansieht) als rpgmaker2k community und ich finde mann sollte eine eigene seite für rpgmaker2003 haben und nicht tradition mit fortschritt mischen!

PS: aaahhh help Popstars läuft und ich find meine Fehrnbedienung nicht! rettet mich CIA schaltet mir durch das stromnetzt den fehrnseher aus! bbbbbbbbiiiiitttttte!

Geändert von Xerxias (09.09.2003 um 00:38 Uhr)

Ja, also keine üble Entscheidung, würd ich sagen.
    Die meisten hier haben wohl auch den 2k3 (woher auch immer ) und deshalb dürfte es in der Richtung wohl keine Probs geben.
    Aber ich denke auch, dass die meisten hier (me includin´) dem 2k treu bleiben, viele sagen ja auch dass sie den 2k3 scheisse finden.
    @scav: das mit der 2k3-billig-spieleflut wird wohl eher ausbleiben, gs hat ja gesagt was es für vorraussetzungen braucht damit er ein spiel annimmt.

Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CosmoAnus
    Die meisten hier haben wohl auch den 2k3 (woher auch immer ) und deshalb dürfte es in der Richtung wohl keine Probs geben.
    Ja, aber schon gelesen: Sonst woher gilt nicht, man muss ihn gekauft haben

Ich finde es klasse, dass hier nun die Blockade gegen Rm2k3-Games fällt.
    Ob dieses "Geschenk" an die Community auch zahlenmäßig genutzt wird, wird die Zeit zeigen (die Community makert ja halt zum größten Teil mit dem Rm2k).
    Nja. Find ich klasse, dass nun auch die mit dem Rm2k3 eine Chance bekommen, ihre Games hier auf der Site zu finden

DJ n

.blaze Gast
    Is ja schön für die Gesetztestruen, aber irgendwie bin ich so ähnlicher Meinung wie Xerxias.

Ich würde es nicht sehr toll finden wenn man
    Zitat Zitat
    tradition mit fortschritt mischen!
    tut (Gramatikfehler );
    Wie wär's denn wenn das Community-, Technik- und Entwicklerforum voll von Threads wie "Wo krieg ich das und das"; "Wie macht man das so?" wären? ;Gut, das ist jetzt schon fast so, aber nur ganz wenige...
    Wenn dann die Große RM2K3-Jahrtausendflut kommt ist das >RPG Maker 2000< Forum voll mit >RPG Maker 2003< Threads... Irgendwie nich so toll, ne? Oder das Communityforum voll von Storyvorstellungen im Sinn von "Suche Betatester für mein cooles RM2K3 Game!"...

Man könnte vielleicht ein RPGMAKER2003 Forum einrichten!
    Keine gute Idee? Tja...

Hm... Vielleicht übertreibe ich das auch mit dem Useranflug, wollte es nur sagen...

(Oder was wenn das Düsterburgforum mit einem Thread "Gibt's UID auch für n 2K3 oder ne neue Version?" verziert wird...)

Merlin Gast
    Tag.
    Ja ich halte diese entscheidung auch für gut,a uch wenn sie mich in keinster weise Betrifft, ich habe werder den RM2k3, noch werde ich ihn jemals haben wollen, und nen Namen ind er Comunitty hab ich auch nicht, aber ich freue mich für diejeningen auf die es zutrifft.
    naja eigntlich war das ja jetzt eher spamm, aber ich wollte auch mal meien Meinung sagen(nein... mein erstes mal spammmen)

mfg Jackie-James

Ja, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und wollt meine Meinung auch mal schreiben:

Für Modemnutzer ist das nicht sehr gut, wenn ein gutes Spiel gemakert wird und dann noch zusätzliche 16 MB dazukommen, das wird dann ziemlich lange dauern und außerdem glaub ich kaum das sich jemand den RPG-Maker kaufen wird. Aber etwas positives hat es schon zumal da man ja mehr Picture einfügen kann und die Auflösung auch höher ist. Naja ich brauch ja jetzt nicht alle Features aufzählen.

Ich hab mal so ne kleine Nebenfrage: Ich hab jetzt mal auf der Seite geguckt, wo man sich den RM2K3 kaufen kann und bin auf folgendes Problem gestoßen: Kann mir jemand verraten wieviel 98$ in Euro umgerechnet sind? Ich hab von sowas keine Ahnung

Merlin Gast
    Naja..ich find 50 pics für den rpg-maker 2000 schon ok, und um die auflösung gehts mir da nicht so.

Aber zu deiner geldfrage: Das kommt in etwa aufs gleiche raus, der euro und der dollar sind grad auf einem sehr ähnlichen Kurs.

Zitat Zitat
    Naja..ich find 50 pics für den rpg-maker 2000 schon ok, und um die auflösung gehts mir da nicht so.
    Sei bloss ruhig, Jackie! Sonst wird STAND ALONE COMPLEX nie das Licht des Forums erblicken ^^

Ich find's gut, war auch nur eine Frage der Zeit. Eine einheitliche RTP gibt's ja auch schon. Gute Entscheidung!

Merlin Gast
    Oh... entschuldige bidde Ziek.. .das wäre doch ziemlich schade.

Aber was ich mich jetzt Frage: was,e s gibt jetzt doch ein einheitliches rtp?? hmm.... wo denn, vielleicht wird der 2003er doch noch interressant für mich.Denn das war ja einer der grössten Kritikpunkte...

Ungefähr dasselbe, etwas mehr (sagen wir mal 105€)

Sry, werd später mehr schreiben, muss jetzt rais (Mutter) ! ahhhhhhhhhhhhh

Jep gute Entscheidung GDandSDS, nicht daß jetzt Spiele vom RPG2k3 jetzt erlaubt sind, sondern die Regeln dafür! Die Vorrausetzungen sind konstruktiv und ziemlich logisch. Naja mir ist es egal, da ich sowieso mit dem 2k weitermache, doch so passt das schon...

Naja, aber was ist mit den Leuten, die den 2k3 habe mit ihrem Spiel fast fertig sind, das Spiel eigentlich auch sehr gut, aber deren Spiel dann nicht angenommen wird, nur weil sie keinen bedeutenden Namen in Sachen RPG Maker haben?

Ich finde, dass man allen Spielen eine Chance geben sollte, die mit dem RM2k3 gemacht worden sind, und auch diese Spiele ohne Bestätigung über das Uploadformular hochladen zu können.

Man könnte ja auch diese Spiele testspielen, und dann esrt sortieren...

Sollte ich etwas falsch verstanden haben(glaub ich aber nicht), tut es mir leid...

Re: hm...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xerxias
    ich weiß nicht! ich kenn die community eben seit einer halben ewigkeit (auch wenn mann es an meiner postanzahl nicht ansieht) als rpgmaker2k community und ich finde mann sollte eine eigene seite für rpgmaker2003 haben und nicht tradition mit fortschritt mischen!
    vielleicht kennst du die community als rm2k community, aber wenn du mal den namen der Hauptseite gelesen hast dann müsstest du verstehen das die Seite rpg-maker.com heißt. So steht hinter dem rpg-maker irgendeine zahl? nein, also kann man nicht behaupten die seite würde gegen ihre Tradition verstoßen. Die Tradition ist der RPG-Maker, in egal welcher ausführung. Nur SDS hat halt irgendwann mal gesagt was angenommen wird und was nicht.
    Also die Community ist für beide Maker da.

@deathmaster01: Nur mal so zur info wenn du du ca. 50 Spiele pro monat bekommen würdest und dies alle testen würdest, alle aber grottig schlecht sidn, frgst du dich doch warum habe ich meine Kostbare freizeit geopfert. Das gleiche Fragt sich SDS jedesmal wenn er eine Spieleflut bekommen hat. Stell dir mal vor da kämen dann noch 30 RM2k3 spiele dazu, die genauso grottig sind. Dann denek ich mir das du dies keinen monat machen würdest, genau wie SDS.
    So das zum thema.
    Ich sage ich finds gut das das verbot weg ist denn dan habe ich nicht umsonst Geldausgegeben und mir das teil bestellt.

MFG Scav.

ich bin auch der meinung, dass rpg-maker.com 2k3-frei bleiben sollte

für den 2k3 gibs eigene seiten wie:z.b. hier war ein link

@scav

es wird bestimmt nicht daran entschieden ob se genommen werden, weil du ihn dir gekauft hast, dazu gesagt wurde das schon entschieden...

allerdings finde ich das es wiederrufen werden sollte

Geändert von ghost who walks inside (09.09.2003 um 15:05 Uhr)

Ach, was stört es groß wenn hier auch 2k3 Spiele wären? Wenn sie die Auflagen alle beachten dann kann sie ja jeder hier Spielen ohne RTP oder den Maker, also besteht da wohl kein Problem. Man muss auch etwas mit der Zeit gehen und darf nicht so rückständig bleiben, was wenn die Seite mal rm95 hätte und nie auf 2k umgestellt hätte? Wir würden immer noch mit dem 95er Arbeiten... Wer weiß, vielleicht setzt sich ja mal eine einheitliche englische Version des 2k3's durch... (ich glaube es aber kaum, zu viele unterschiedliche Leute die den Übersetzen und jeder will seine version nutzen)

@Ghost: Link zu 2k3 ist doch verboten... Soweit ich weiß gibts den da auch zum laden oder irre ich mich da?