Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Regeländerungen: RPG Maker 2003

  1. #61

    Re: RM2k3

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BB2k3
    Zum RM2k3

    Ich arbeite schon seit einigen Monaten (~halbes jahr) mit dem "RM2k3". Ich bin mit dem Programm eigentlich von grundauf zufrieden, weil man damit Sachen (vorzugsweise Spiele) erstellen kann, bei denen man im RM2k grosse Probleme haben würde, ausser man hat Connections (Verbindungen) mit bestimmten Personen haben, die einem gleich ein ganzes TASTENSCRIPT (ich werde keine Namen nennen...) erstellen...
    Egal:
    Was ich meine ist, dass der RM2k3 auch prima für den Normalobenutzer geeignet ist, auch wenn er kein Programmierer-Ass ist. (Was Ressourcen betrifft: Tasten, Bilder-Limit...). Es gibt viele neue Möglichkeiten, die das Programm noch vielseitiger machen und andererseits auch verständlicher!
    (Man beachte die Map-events bei denen gibt es im RM2k3 bessere Variablen-Bedingungen [grösser/kleiner/gleichwertig/...]=>Man muss hier nicht immer irgendwelche IF-Schleifen verwenden)
    Es gibt auch Veränderungen in Sachen Kampfsystem, Menu (Ich bin einer der sowas nicht braucht...). Aber ich möchte dazu nicht weiter was sagen!
    Das mit der Kaufbestätigung... find ich eher bedrückend! Wieviele, haben das Geld und die Zeit, sich über Import den RM2k3 zu bestellen? Sicher! Es gibt welche; und ich will nicht behaupten, dass es gegenüber ihnen nicht unfähr wäre, wenn man die sogenannte 'KAUF- Bestätigung durch Kassenbon/Bestellbestätigung und Verpackungsbild' fallen lassen würde.
    Aber mal ehrlich:
    Ich kenne in meiner Umgebung gerade mal einen (und das bin ich) der mit dem RM2k3 oder RM2k Spiele erstellt! Kein anderer aus meinem Freundeskreis benutzt (zu meinem Bedrücken zur Gleichgültigkeit anderer) den RM2k+!
    Und da ich mich fest auf den RM2k3 eingestellt habe und NICHT gewillt bin, zu einem anderen Editor umzuschwelgen,
    habe ich keine Ahnung, was jetzt noch passieren wird.

    Am besten ist es man wartet bis Oktober ab (es ist ja nicht mehr lange...) und versucht dann darüber zu diskutieren, ob die Regelung gut oder schlecht ist (wenn sie denn gut oder schlecht ausgefallen ist).

    PS: Es gibt bestimmt viele Leute, die als kleines Hobby nebenbei, mit dem RM2k3 arbeiten. Was sollen die machen, wenn sie ihre Spiele (wenn sie denn gut sind)nicht im Internet (vorzugsweise unter rpgmaker.com)
    präsentieren dürfen, nur weil sie den RM2k von sogenannten ILLEGALEN QUELLEN bezogen haben?


    -=->)]B2k3:[(<-=-

    hmm...

    Egal!
    Ähm, ja, das ist uns eigentlich nicht neu...
    Man kann außerdem sein Spiel ganz einfach veröffentlichen, man braucht ja nur die komplette RTP seiner 2003-Version einzubinden.

    PS: Was erstellt man denn noch außer Spielen mit dem 2k3? Und wieso hat man mitdem 2k Probleme? Ich werd daraus nicht schlau...

  2. #62

    Re: Re: RM2k3

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Ähm, ja, das ist uns eigentlich nicht neu...
    Man kann außerdem sein Spiel ganz einfach veröffentlichen, man braucht ja nur die komplette RTP seiner 2003-Version einzubinden.

    PS: Was erstellt man denn noch außer Spielen mit dem 2k3? Und wieso hat man mitdem 2k Probleme? Ich werd daraus nicht schlau...
    Man/Ich geht/gehe ja davon aus, dass wenn man seine Spiele weiter gibt, als Mindestes die RTP reinlegt!

    Was man noch so mit dem RM2k3 erstellen kann?

    hmmm... keine ahnung!
    (mom! ich weiss was, aber wen interessierts: ich hab mit dem RM2k+ nen Dezimalzahl in Hexadezimal-/Dual-/Oktalzahl (un andersrum) Konverter gebaut! Weil ich in C#/C++ noch nicht ganz so auf Zack bin...) War was wegen der Schule: Wollt mich net mitm TR rumplagen (unserer ist viel zu kompliziert...)

    ...

    Egal:

    Ich wüsste nicht, dass in meinem Beitrag das Wort"veröffentlichen" so dagestanden hätte...

    Es gibt bestimmt viele Leute,die... ..ihre Spiele... ...nicht im Internet (vorzugsweise unter rpg-maker.com) präsentieren dürfen, nur weil sie den RM2k von sogenannten ILLEGALEN QUELLEN bezogen haben?

    OKAY! Ein Fehler meinerseits: RM2k sollte RM2k3 heissen.

    Ob die Menschheit jetzt aus diesem Gelaber schlauer werden sollte ist immernoch fraglich...

    BB2k3

    Geändert von BB2k3 (29.09.2003 um 00:10 Uhr)

  3. #63
    das man games des 2k3makers jetzt auch endlich uploaden kann find ich natürlich auch klasse! mir gefällt nur die bedingung nicht, das man ein shot der verpackung oder der quittung beilegen muss! find ich blödsinn!

    denn bis vor kurzem war das makern und uploaden kostenlos! es war einfach nur ein hobby für leute die schon ihr ganzes leben davon geträumt haben, ihr eigenes spiel zu proggen und zu veröffentlichen! jeder hatte die möglichkeit dazu!
    und was ist heute?! jetzt muss ich schon 80euro für den maker, und 105euro fürs rtp hinblättern! das macht die ganze sache schon nicht mehr zu einem hobby für jederman! nicht alle (hauptsächlich denke ich da an die schulgänger) können da mithalten! da könnt sich jeder ja dreckt n 3d maker für 50euro hohlen oder was weiß ich fpr wieviel! mir geht es im endefeckt nur darum, das uploaden eines games auch ohne kaufbestätigung zu elauben!
    denn das ist absolute scheiße


    mfg

    desRed

  4. #64
    Mein Reden! Mal sehn was wird...

    -=]BB2k3[=-

  5. #65
    Wäre nett, wenn ich mal ne Antwort bekommen würde

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Ich hab mal ne Frage (falss das hier schon steht sag ich schon jetzt VOLL SORRY)
    Zu meiner Frage:
    1.Kann man Spiele mit einem gekauften 2k3er verkaufen?
    2.Wenn ja, kann man hier dann ne "Demo" herausbringen?
    @BB2k3: Das gilt als spamm

  6. #66
    Nein, verkafen darfst du sie nicht. Nur kostenloser Vertrieb mit kostenlosen Download, bzw. angemessenem Rohling-Preis ist erlaubt. Alles andere wird rechtlich blablabla...

    Na ja, klar Demos. Aber auch VV's. Die aber kostenlos.

    Fauch BB nicht gleich so an, er schreibt sonst immer ser aufwendige Posts

    @desred: Toll, soll SDS Gefängnisstrafen bzw. Geldstrafen bekommen, weil er solche Spiele annimmt? Dann ist die Site zu und dann darf sich die Comm zerstreuen. Und afaik ist die RTP doch kostenlos, oder? Und wenn sie was kosten würde, funktionieren muss der Maker auch ohne. Außerdem sind in der RTP ja eh nur miese Dudel-Lieder und Alex-Standard Helden. Der Rm2k3 hat nur ein paar kleine Vorteile in der Bedienung und ein paar praktische Befehle, aber sonst ist er dem 2k völlig gleich. Gleiche Grafik, gleiches alles.

    Geändert von Snake`s Bite (08.10.2003 um 15:04 Uhr)

  7. #67
    @Biss der Schlange : Da irrst du - soweit ich weis darf man diese (mit der gekauften Version vom RM2k3) Spiele tatsächlich verkaufen! Nur: Du musst alles selber gemacht haben - vor allem den Soundtrack. Da is es nichts mehr mit paar Midi's aus FF7 und paar Midis aus SoM...

    Also... Wer es aufsich nimmt ALLES selber zu machen, der kann den Spass dann auch verkaufen

  8. #68
    In Europa darf man die Spiele, die mit dem RPG Maker 2003 gemacht wurden, leider auch dann nicht verkaufen, wenn man sich das Teil gekauft hat. Grund: Die Wiederverkaufslizenz reicht nicht über Japan hinaus. Das Nutzungsrecht wird uns hingegen per Gesetz eingeräumt.

  9. #69
    Dann sucht man sich Jemanden, der beide Sprachen kann, der solls übersetzten und bekommt einen Trittel

    *lol* Lauft man durch den Laden, die geilsten Games und plötzlich, ein kleines mieses etwas mit dem Archon-Logo ... war wohl doch ned so ne Hammer-Idee

  10. #70
    Uih, man darf sogar in Japan die Dinger verkaufen?! Hm, das liegt ja direkt neben uns
    Ok, aber solange Archon nicht nach Japan expandiert, sollte es da wohl Probleme geben
    Man sollte für kostenpflichtige Spiele aber dann wohl eher die Hände vom Maker lassen, dann nimmt man besser professionellen Stuff...

  11. #71
    ich verstehe es einfach nicht.. schön ud gut, endlich darf man rpg2k3gamez hchladne, vorrausgeseztt, man hat sich den rpgmaker2k3 original gekauft.. lol.. hier hat doch kein arsch den rpg2ker original, und der sit auch nicht mehr legal im internet.. ist auch verobten worden. daher verstee ich diesen unterschied nicht. wenn man sag, man muss von rpgmaker2k3 original den bn oder die packung vorlegen, muss man es auch bei rpg2k da nun auch da es so geregetl ist weltweit, dass es nicht merh, wie es früher ja war, downzuloaden. also, versteht ihr,w as ich meine, wahrscheinlich nicht. aber egal... vielleicht gibt es ja irgendwo n typ , der mich schon versteht

  12. #72
    Der 2k ist für Enterbrain aber nicht mehr so wichtig wie der 2k3, wenn der 2k3 irgendwo zum illegalen download angeboten wird, dann machen die sicher mehr Aufstand als wenn jemand den 2k anbieten würde. Sicher ist beides illegal, man muss aber dennoch unterscheiden, vor allem weil der 2k schon weit verbreitet ist, und für eine Zeit lang, sich ASCII nicht darum gekümmert hat. Jetzt mit dem 2k3 ist es eben anders.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •