Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: prob. mit SnagIt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

prob. mit SnagIt

Ich hatte mir SnagIt runtergeladen um eigene Charas und etc. zu machen. Doch sobald ich mein chara fertig hab und in als png exportiere sehe ich beim RPGmaker alles nur schwarz kann mir vielleicht jemand helfen? Paint funzt bei mir leider nicht das prog hab ich abgeschossen

Da ich weiss das ihr die beste und schlausste comm. seit habe ich gedacht das ihr mir bestimmt helft§schleim

Hmm ... fangen wir mal an:

=Checkliste=

-richtige Farbtiefe (8Bit 256 Farben)
    -richtiges Format (BMP + PNG)
    -gültige Maasse (hab ich nicht im Kopf ^^)
    -richtig Importiert (also per Import ^^)

Ich tippe auf falsche Farbtiefe, speicher das Set unbedingt mit "256 Farben" ab. Standard sind immer 16BIT also 16 Millionen Farben und das ist zuviel für den Maker.

Hoffe das hilft!

Zitat Zitat
    Standard sind immer 16BIT also 16 Millionen Farben und das ist zuviel für den Maker.
    Naja nicht ganz... 16 Bit sind afaik 65536 Farben (also 2^16 Farben)
    24 Bit sind glaub ich Standart (16777216 / 2^24 Farben)

Aber ansonsten könnt's schon daran liegen.

Re: prob. mit SnagIt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -emC-crux
    Ich hatte mir SnagIt runtergeladen um eigene Charas und etc. zu machen. Doch sobald ich mein chara fertig hab und in als png exportiere sehe ich beim RPGmaker alles nur schwarz kann mir vielleicht jemand helfen? Paint funzt bei mir leider nicht das prog hab ich abgeschossen

Da ich weiss das ihr die beste und schlausste comm. seit habe ich gedacht das ihr mir bestimmt helft§schleim
    SnagIt ? Ich dachte das sei das programm um videos von seinem RPG zu machen. Hieß daß programm für charas nicht IDraw!? Und ne frage wie oft haste den chara gezeichnet? wenn du das nur einmal hast musste testen wo der ist mit der ausrichtung des charas wo er hinschauen soll...

Laso wenn ich erlich bin hab ich noch keinen komplett eigenen chara gezeichnet. hab bis jetzt nur nen chara ga modded. Aba man erkennt ihn net mehr da ich ihn recht stark verendert hab.

Wenn du nur einen einzigen chara auf dem ganzen gezeichnet hast, kanns durchaus sein dass du im maker nichts siehst, da der chara wenn er nach unten läuft seine grafik verändert. Wenn du das nun unter der grafik einstellst, das der in die jegweiligen richtungen schaut, kannste ihn vieleicht finden.

Ich benutze auch SnagIt! und du musst nur Folgendes beachten:

-> PNG Format zum abfotographieren
    -> Filter einstellen: Auf 256 Farben reduzieren.
    -> Im Menu Output in PNG einstellen:
    Muster: geordnet
    + Farbpalette optimieren

Dann müsste eigentlich alles laufen.

Mein prob. ist gelöst habe jetzt Idraw und damit funzt es.

Der Thread kann von mir aus ruhig geschlossen werden meine fragen sind beantwortet.
    Thx @ all