Hi Leute!
Ich surfe schon seit einiger Zeit auf rpg-ring.com und lese die News, da viele nicht so publik sind, dass sie überall auftauchen, aber bei bekannteren News ist mir aufgefallen, dass oft einfach Informationen fehlen, die dazu gehören. Und das ist bisher nicht nur einmal oder zweimal, sondern schon sehr oft passiert!
Aktuellstes Beispiel ist das Gerücht zum FF7-Remake. Man postet zwar das Gerücht mit allem drum und dran, aber für welche Konsole wird nicht gesagt. Das ist eine sehr wichtige Information, die man anscheinend einfach vergessen hat.
Ein anderes Beispiel ist, als man von einem Spiel berichtet hat, welches bald fertig ist. Dies wurde in der Schlagzeile berichtet. Was war? Man sagte eben, dass das Spiel bald fertig sei und zeigte neue Screenshots. Äh, hallo? Mit der Information kann der Insider weniger anfangen als der Newbie, da "bald" in der Gaming-Branche alles sein kann.
So hart es jetzt klingt, aber wenn die Redakteure zu blöd sind, in den News komplette Angaben zu machen, dann sollen sie es lassen. Und kommt mir jetzt nicht mit "Aber da stand die Information selber nicht!", dann schaut man entweder auf andere Sites, ob da was steht oder man schreibt in die News "Für welche Konsole ist aber nicht bekannt", o. ä. Und wehe einer kontert mir jetzt mit "Mach's doch besser!", dann kann ich sagen, dass ich selber Redakteur auf zwei Sites bin und sich bisher keiner beschwert hat, dass ich unvollständige News bringeÜbrigens musste ich mich noch nirgends beschweren, nur hier fällt es wirklich negativ auf.