-
Ritter
Laufwerk Problem
Ich habe mal wieder eines dieser Probleme von denen ich bis eben noch dachte sie wären überhaupt nicht möglich..
Und zwar machen meine beiden Laufwerke ziemliche Probleme (DVD und CD-RW [Brenner]). Und zwar wenn ich eine CD/DVD einlege wird sie auch erkannt, Auto Start klappt auch noch, Spielmenü öffnet sich aber dann... very strange... wenn ich auf "spielen" oder wie auch immer drücke bekomme ich die Meldung es wäre keine CD im Laufwerk aber sie ist ja eindeutig erkannt, im Arbeitsplatz wird es auch angezeigt! Das Problem trifft auf beide Laufwerke gleicermaßen zu und ich habe es mit ca. 10 verschiedenen CD´s versucht und war jedesmal erfolglos. Habe natürlich auch schon daran gedacht einfach mal deinstallieren -> neu installieren aber das klappt nicht! Weder die De- noch Installationsroutine funktioniert. Um es noch ein wenig komplizierter zu machen: Ich habe es dann mal mit einer gewöhnlichen Audio-CD probiert und das funktioniert.
Ausschließen kann ich:
- Hardware-Problem
- Treiber-Problem
Wäre nett wenn mir jemand bei diesem mal wieder merkwürdigem Problem helfen könnte, oder Tipps die weiterhelfen geben könnte