Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RPT add on ? Und andre Fragen.

RPT add on ? Und andre Fragen.

Es gibt einen Punkt in den Uploadregeln den ich n icht so ganz kapiere.

Zitat:
    6. Die Spiele müssen, was Grafiken betrifft, mit dem Run Time Package alleine funktionieren. Keine RTP Add-On Spiele.
    Zitat ende

öhm...was heisst denn das jetzt? was genau ist ein rtp add on ? ich impleziere damit die downloadbaren scripte und charsets/chipsets die es hier gibt... wenn dem aber der fall ist würde ja jedes spiel nur die orginal rpgmaker grafic haben...
    ich glaub ich hab da einen gedankenfehler.

Bei der gelegenheit gleich noch eine frage: die hier angeboteten downloaddateien kann man ohne bedenken verwenden nehm ich an, es ist zu beachten das wenn der ersteller dazu schreibt er möchte in den credits erwähnt werden, das machen muss aber damit dann alle auflagen zum einsatz von fremden federn erfüllt hat?

Ich habe die Regeln noch NIE durchgelesen und ich glaube, keiner kümmert sich wirklich darum...

@Mr. 47: toller beitrag

das RTP add on kann man sich hier unter programme runterladen. es enthält andere graphiken und sounds, als das normale rtp, und deswegen muss es installiert sein, um damit erstellte games spielen zu können. wenn du das add on besitzt, müssen alle graphiken, die du davon benutzt, importiert werden.

und wenn ein ersteller von graphiken in den credits erwähnt werden will, schreibst du den einfach rein und fertig ^^ und wenn er nich erwähnt werden will, bleibts dir überlassen. ob du ihn reinschreibst oder nich

@melior schon mal danke für die schlüssige antwort , aber die kernfrage bleibt noch für mich ...was ist mit punkt 6 der regeln zum hochladen eines spieles ...dort steht doch KEIN rpt add on... wie ist denn das zu verstehen?

Die Spiele die du hochlädst, müssen "ohne" das "RTP Add On" funktionieren, ohne das eine Fehlermeldung mit "Cannot open file XYZ" kommt.

Deswegen immer Chip- Char - Facesets, Panoramas, Pictures usw. importieren.

Also, hier muss mal aufgeklärt werden :

Es gibt zwei Versionen vom RTP. Eines davon wird halt nur
    als RTP bezeichnet und den braucht man, damit man überhaupt
    was mit dem Maker machen oder andere RPG-Spiele spielen kann.

Dann gibt es noch ein anderes RTP, was eigentlich nur als
    "RTP-Addon" bezeichnet wird. Dieses Add-On ist NICHT zwingend
    notwendig für den Maker. Da es aber fast alle Grafiken einzeln
    zum Download gibt, lohnt es sich auch nicht, sich das Add-On zu
    besorgen. Außerdem bräuchte jeder, der ein RPG-Spiel mit dem
    Add-On gemacht hat, logischerweise auch das Add-On.

Wichtig noch, keine Ahnung, ob das rübergekommen ist: Die RTP sind die Grafiken, die man braucht um überhaupt ein RPG spielen zu können.
    Skripte und andere Chip- ,Char- , Facesets etc sind keine RTP. Vielleicht war das noch nicht ganz klar auch nicht ganz am Topic orientiert, aber nya^^

@Mr. 47: Mit solchen Posts wirst du eh gleich wieder gebannt Also, schreib keinen Mist, sondern was intelligentes.

Du bist sicher auch einer von der Sorte, der sich die 200 Seitigen Lizenzbedingungen von Microsoft Produkten ausdruckt und liest, wie?

Also, ich lese mir AGB's und Lizenztexte NIE durch, weil immer dasselbe drinsteht:

1. Wir übernehmen für alles keine Haftung.
    2. Wenn du kommerziell irgendwas damit machst, klagen wir unser Geld ein.
    3. Wehe du änderst was am Code oder knackst das Programm!
    4. Und Sicherheitskopien sowieso nicht.

Und wer da anderer Meinung ist, kann nur verrückt sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr. 47
    Du bist sicher auch einer von der Sorte, der sich die 200 Seitigen Lizenzbedingungen von Microsoft Produkten ausdruckt und liest, wie?

Also, ich lese mir AGB's und Lizenztexte NIE durch, weil immer dasselbe drinsteht:

1. Wir übernehmen für alles keine Haftung.
    2. Wenn du kommerziell irgendwas damit machst, klagen wir unser Geld ein.
    3. Wehe du änderst was am Code oder knackst das Programm!
    4. Und Sicherheitskopien sowieso nicht.

Und wer da anderer Meinung ist, kann nur verrückt sein.
    vielleicht sollte man sich die regeln hier doch durchlesen, da es sich um eine ganz andere art davon handelt.
    und die upload regeln sind ja auch keine 200 seiten lang, sondern umfasst gerade mal 11 punkte, von denen der längste gerade mal 4 zeilen hat.
    und hättest du bei deinem letzten post etwas nachgedacht, hättest du sicher gemerkt, dass deine punkte überhaupt nicht passend sind.
    der post war also ziemlich sinnlos. q.e.d (quod erat demonstrandum. ja, ich verstehe auch etwas latein)