Also mit SIE, denke ich, meinen sie wohl mich. Ich bin ein Mädel und poste hier gelegentlich auch mal. Chocobo ist zwar mein Standart-Nickname, aber das schließt ja noch lange nicht aus, dass es irgendwo Communities gibt, wo sich jemand anderes als Chocobo angemeldet hat. Immerhin ist der Nick nichts wirklich ausgefallenes (bin nun mal unkreativ).Zitat
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was manche Leute hier für ein Problem haben. Wenn Choco Spielesammeln als sein Hobby ansieht, warum nicht? Und ich hatte eigentlich auch keine Zweifel daran, dass seine Sammlung echt ist. Ich fände es ziemlich erbärmlich, wenn jemand, nur um zu protzen alle Spiele seiner Freunde zusammenträgt, nur damit er dann sagen kann: "Ui, guckt mal, was ich für eine tolle Sammlung habe!".
Sowas machen vielleicht irgendwelche halbpubertären Teens (womit ich jetzt hier keinen beleidigen will), aber i.d.R. kein Erwachsener Mensch. Und ich würde von seinem Alter her schon mal sagen, dass Choco das nicht nötig hat.
Ich habe mir übrigens auch mit der Zeit eine kleine Sammlung an Videospielen zugelegt, die aber bei weiten nicht an die von Choco rankommt. Ich sammel auch schon seit ein paar Jahren Games und ich denke, dass ich mein Hobby auch nicht so schnell aufgeben werde.
Ich denke, dass man, wenn einem dieses Hobby wirklich etwas bedeutet ,und mit dem dazugehörigen Ehrgeiz, schon eine ganz gute Sammlung auf die Beine stellen kann. Und wenn ich mir Chocos Sammlung ansehe, dann denke ich mir: "Wooow!". Er hat echt viel Zeit, "Liebe" und Geld in seine Sammlung investiert.
Und ich gebe ehrlich zu, dass ich Choco um seine Sammlung beneide. Aber nur, weil ich ihn beneide, bezweifel ich nicht, dass er da irgendwie sich was aus den Flügelspitzen gesaugt hat. Nennt mir einen plausiblen Grund, warum er das tun sollte?
Natürlich ist es irgendwo krass, wenn jemand soviel Geld für sein Hobby ausgiebt, aber warum nicht? Ich gebe auch recht viel Geld für Games aus. Mir geht es da ähnlich wie Choco: Ich gehe eher selten abends in Discos, ich rauche nicht und ich trinke nicht. Und das Geld, dass ich so spare, kann ich guten Gewissens in Videospiele invesiteren.
Und zum Thema durchspielen: Hallo Leute! Der Typ ist Sammler (wie er es schon selber erklärt hat). Ich habe zu Hause in meinem Regal auch so manches Game stehen, dass ich noch nicht durchgespielt habe, und wahrscheinlich auch nie durchspielen werde. Es soll Leute geben, die kaufen sich Sachen, nur um sie zu haben - geht mir bei manchen Dingen auch nicht anders - Sammler eben. Ist da irgendwas verwerfliches dran? Ich denke nicht, zumal Choco ja auch geschrieben hat, dass er sich alles leisten kann, was er braucht, um den von ihm gewünschten Lebensstandart halten zu können. Naja, aber dieses Thema wurde ja im breits geschlossenen Thread mehr als ausgiebig diskutiert.
Natürlich ist es normal, dass auf eine solche Sammlung mit Verwunderung und Neid reagiert wird. Und Fragen wie: "Wie alt ist er?" oder "Wieviel verdient er wohl?" finde ich in diesem Zusammenhang auch in irgendeiner Weise schon gerechtfertig, aber dem Typen gleich mehr oder weniger vorzuwerfen, dass er vereinsamt in einer Barracke wohnt, dass finde ich schon ein wenig traurig. Immerhin kennt ihr den Typen ja nicht.
Naja, ich möchte das Thema auch nicht tot treten (auch wenn wahrscheinlich gerade einen gehörigen Beitrag dazu beigetragen habe) und höre deshalb mal lieber auf.
Gruß,
Chocobo

Kontrollzentrum




.
Zitieren