Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Spam per PN

Spam per PN

Hallo Leute,

wenn Ihr von einen User den ihr nicht kennt in diesem Forum per PN eine Mitteilung bekommt, die sowas sagt wie "Klick dir doch bitte meine Homepage/Forum etc. an" dann sagt bitte einen Mod oder einen Admin bescheid (bzw. postet den PN hier in diesen Thread). Den sowas wird bei uns nicht toleriert. Nicht das wir ängst hätten das uns das User abwirbt, wir sind gegen jegliche Art von Spam und möchten das verhindern.

Jeder der einen User eine solche Spam zuschickt wird ohne wenn und aber sofort gebannt.

Es hat zwei Gründe, der erst ist rein Technischer Natur das wir die Datenbank belastung zu gering wie möglich halten wollen die zweite ist die das wir es nicht einsehen warum so aggresiv Werbung gemacht werden muß.

Keiner sagt was wenn der Link in der Sig steht.

Also solche Werbung hab ich schon bekommen von jemanden mit Namen Splash1982 mit folgendem Inhalt:
    Zitat Zitat
    hi na, würde mich freuen, wenn Du bei mir auch vorbei schauen würdest okay???
    http://www.jubber.com/cgi-bin/forens...21/cutecast.pl
    Grüße
    Edit: Hab gesehen das er schon gebannt wurde.

Ähm... Könnt ihr das denn auch kontrollieren?
    Ich meine da könnte ja jeder ne PN fälschen damit irgendein User gebannt wird... oder nich?!

Geändert von Sachiel (26.06.2003 um 03:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sachiel
    Ähm... Könnt ihr das denn auch kontrollieren?
    Ich meine da könnte ja jeder ne PN fälschen damit irgendein User gebannt wird... oder ich?!
    Nein geht nicht weil bei einer PN immer der Absender zu sehen ist. Damit dann ein fremder gebannt wird, müßte man sich schon das Passwort desjenigen suchen.

Außerdem bezweifel ich wirklich das jemand mit mehr als 50 Posts im Forum so einen blödsinn machen würde.

Stichproben lassen sich im Zweifelsfall natürlich durchführen.
    Zugang zu den PN's hätte ich als Admin allemal, nur stöber ich da nur ungerne drin rum, da ich selbst nicht sonderlich angetan von dem Gedanken wäre wenn irgendjemand meinen persönlichen Kram mitliest.

Wenn also eine Beschwerde nicht ganz koscher ist, hake ich natürlich erstmal nach indem ich den Beschuldigten anschreibe und in einer Patt-Situation dann die entsprechende PN auf Korrektheit checke.

Ein solcher Fall ist allerdings bisher noch nie eingetreten, dass dies nötig gewesen wäre.

Ich weiß ob das Schicksal ist, aber ich wurde schon wieder Opfer eines solchen Spams:

Diesmal war es ein User namens Dragon Tears, ist er schon gebannt ???

Schick mir bitte die PN mit der Werbung drin !!!

Der User Dragon Tears hat 311 Posts da finde ich komisch das er einfach Werbung schickt. Danke.

Irgendwann hab ich von Dragon Tears auch mal sowas bekommen, wo er reinschreibt man solle sich doch in irgendnem forum reggen. (die addresse des forums steht btw auch in seiner sig) naja, is aber schon ein weilchen her, und die PN hab ich nimmer, ich lösch sowas eigentlich sofort. fragt ihn halt, ob er per PN an irgendwelche User, versucht member dafür zu gewinnen o_o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    Irgendwann hab ich von Dragon Tears auch mal sowas bekommen, wo er reinschreibt man solle sich doch in irgendnem forum reggen. (die addresse des forums steht btw auch in seiner sig) naja, is aber schon ein weilchen her, und die PN hab ich nimmer, ich lösch sowas eigentlich sofort. fragt ihn halt, ob er per PN an irgendwelche User, versucht member dafür zu gewinnen o_o
    Exactly the same. Ich hab die PM leider auch nimmer óò

Zitat Zitat
    Der User Dragon Tears hat 311 Posts da finde ich komisch das er einfach Werbung schickt.
    Naja, das meiste der 311 Posts ist spam und naja, der Junge ist 13..

Geändert von Gruz (09.07.2003 um 17:25 Uhr)

Das Alter spielt keine Rolle, auch dann wird gebanned !
    Ich schreite dann mal zur Tat.

Wir dulden keinen Spam - wir versenden auch keinen - oder hat jemals einer eine unverlangte E-Mail von uns bekommen ? Geschweige denn Werbung ?

Deswegen, wollen wir das hier auch nicht dulden und greifen extrem Hart durch! Ist in eurem Sinne, hoffe ich.

btw. ich wurde schon so oft des spammes per Mail beschuldigt weil irgend ein Depp falsche Mailadresen angibt Unglaublich uns das anzulasten, oder ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Schick mir bitte die PN mit der Werbung drin !!!

Der User Dragon Tears hat 311 Posts da finde ich komisch das er einfach Werbung schickt. Danke.
    Ach, das meiste ist gespammt, er schrieb z.B. nur:"spam", mehr nicht und das schon ein paar mal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Naja, das meiste der 311 Posts ist spam und naja, der Junge ist 13..
    Was hat das mit dem Alter zu tun? Ich bin auch 13 (leider noch...), ich kenn Leute die sind jünger und benehmen sind besser als 13jährige

Oh, das war wohl ein kleines Vorurteil meinerseits, ich meinte nur, dass sich ein 13 warscheinlich Jähriger weniger Gedanken macht was er postet, als einer der 18 -oder was weiss ich wie alt- ist. Was, wie man sieht, natürlich nicht bei allen zutrifft.

Also ich hab die PN noch, soll ich sie dir immer noch schicken Akira ??? Quasi als Beweis ???

Ich habe gesehen Seso war schneller Dragon Tears ist raus.

zitat aus einer PM von Barmut an mich:

Zitat Zitat
    Barmut schrieb am 16.07.2003 13:11:
    du schwuler-komunist

und er hat mich einen schwulen-satanisten genannt
    die PN hab ich leider schon glöscht weil ich sowas nicht gerne trinen
    hab

Barmut Lordprotector des deutschen internets

Geändert von Barmut (16.07.2003 um 18:50 Uhr)

wo denn? Vergessen dass die Administratoren die PM's kontrollieren können?

Was soll den diese Kinder AA hier ?

Kommt ihr wieder klar.

@Sunny: Das ist übrigens keine Werbung sondern eine bleidigung und das wird nicht hier im Forum besprochen sondern wenn dann per PN mit denjenigen der dich beleidigt hat (obwohl ich kaum glaube das das jemand ohne Grund macht) bzw. mit einen der Admis.

Normalerweise macht man das auch nicht einfach so, solche Beleidigungen meine ich, aber bei ihm war das so.
    Er hat SDS und mir eine Pm geschrieben, in der er gefragt hat, wo man hier werbung machen könnte, und mir noch 6 weitere sinnlose Nachrichten... Wenn das kein Spam bzw. Nerven ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Egal, er ist ja nun gebannt, und ich denke SDS kann es bewerten ob es nun Begründet war oder nicht...

Und das du mir unterstellst ich würde mich auf solche Weise mit einigen usern hier unterhalten finde ich absolut unberechtigt!
    Er hat mir einfach eine PM mit dem obigen Inhalt geschrieben, mehr nicht. Ich denke aber wenn es schon einen solchen Beitrag gibt sollte man ihn auch ernst nehmen!
    So, und nu ist gut jetzt.

Erstens ist das was anderes und zweitens weiß ich jetzt die Begründung, obwohl nerven eines Admins oder Mods kein Banngrund ist.

Aber ich denke wenn du ihm es nett klar gemacht hättest das du ihm nicht helfen kannst, hätte er mit dem Gespamme aufgehört. Mal sehen was SDS dazu sagt.