Original geschrieben von Rudi Es geht in BoF III ja darum, dass ein Gott Mist gebaut hat und dieser nun meint eine Rasse aulöschen zu können nur weil sie stark und mächtig sind. Alle glauben Myria sei noch so lieb, aber sie ist genau wie ein Mensch. Mann kommt nur verdammt spät drauf, dass Myria aka Gott der Feind ist. Schlechte Einteilung, wenn du mich fragst. Wie bei Legend of Dragoon. Bis zum Ende der CD 3 (glaub es war disc 3) hat man nicht viel erfahren und am Ende erfährt man gleich drei sehr wichtige Storyelemente . Hätte man das besser eingeteilt, dann hätte LoD FF IX schon vernichtend geschlagen. Ich sagte ja das es meine Meinung ist. Ich kann dich ja verstehen, aber mir passt BoF III ganz gut. Du magst mich nicht verstehen was mir daran liegt, aber mir ist es ein Rätsel, wie man in FF IX das beste der PS-Trilogie sehen kann. Für mich ist FF IX kein geniales Game wie FF VII oder FF VI sondern "nur" ein gutes RPG. Alles nur Ansichts- und Geschmackssache.
...
War es bei Legend of Dragoon nich so........
So zum RPGH:
Nun ich fand BoF3 Gameplaytechnsich sehr gut.....Storymäßig war es aber dennoch ein wenig komisch.......gut wenige Dialoge nehm ich noch in kauf........aber dieses völlig komische Ende, hat mir nich so gefallen.....es war viel zu kurz und mann wusste nich wies jetzt weiter geht. Obwohl ich beide Ending gesehn habe.....hat mir keines so richtig gefallen. Ansich is das spiel ein gutes Spiel.......also mir hats Spass gemacht.....die Minigames und Subquests zu lösen. Vorallem die Drachengen Kombis und Formen fand ich echt geil.....überhaupt war das Gameplay eine der stärken von BoF3....das Skillsystem war auch nicht übel. Alles in einem ... denke ich hätte ich genauso bewertet. Also ich finde die punktevergabe absolut gerechtfertigt.....allerdings halte ich das Spiel für gut...also überdurchschnittlich. Die Drachenverwandlungen habens mir einfach angetan^^ Kaiser, Warrior und Tiamat Rulez^^ Nun ich bin schonmal auf den RPGH von BoF4 gespannt........denn ich halte Teil 4 für bisher den Besten der Serie.....dort hat mir eifach alles gefallen(außer Ryus Ending ).....nur gab es da zuviele Minispiele.