Zitat Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Ist das dein erstes nicht-FF RPGH? Du hattest, glaub ich, mal sowas erwähnt. Wenn ja, dann merkt man es, da du nicht sehr viel vom Plot beschreibst (entweder das oder es gibt tatsächlich nicht so viel zu beschreiben)
ja, das ist es, aber ich hatte es um ehrlich zu sein schlimmer und kürzer in erinnerung ^^ hat aber nichts damit zu tun, dass die story so kurz geworden ist, ich habe erst neulich zu soul blazer noch weniger geschrieben. mir viel zu BoF3 einfach nicht mehr ein.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Rudi
Nur eines kann (oder will) ich nicht verstehen. Wieso wird die Story immer so abgewertet? OK, es gibt unbeantwortete Fragen und viele Sachen bei denen keiner weiß wie sie enden
es ist hart, bei mir 5/5 punkte in der story zu bekommen, wobei es damals härter war als heute. würde ich es noch einmal schreiben, würde auch FF6 5 dafür bekommen ... aber BoF3 würde ich nichtmal im traum ändern. was genau soll daran so toll gewesen sein? ich kann viele da echt nicht verstehen. es gab keinen roten faden, lange zeit über nicht, und selten bis gar nicht gab mir die story irgendwie motivation dafür, weiterzuspielen. dir wird nur ein großes ziel gegeben, und um das zu erreichen, darf man ohne ende belanglose fetch-quests machen ... das ist echt BoF1 niveau. das spiel erschien so spät, zu dem zeitpunkt gab es schon weiß gott was für anspruchsvolle und tiefgründige stories. okay, das mache ich nicht zur voraussetzung, aber teil 3 fand ich schlicht und ergreifend langweilig. nicht schlecht, aber gerade mal durchschnitt. atmosphäre kann bei mir nur aufkommen, wenn mich das spiel fesselt, wenn ich auch mal gespannt vor dem bildschirm sitzen darf. aber das schafft dieses spiel nicht. die ganze zeit rennt man durch die welt und tut irgendetwas bedeutungsloses.
das mit dem ende ist auch so eine sache. als ich das in FF7 gesehen habe, wusste ich sofort, warum diese fragen offen gelassen wurden, dass es an der stelle, wenn die story so weit getrieben wurde, sinn macht, sich seine eigenen gedanken darüber machen zu können. in BoF3 hatte ich am ende nicht so ein gefühl. ich dachte mir eher, dass die macher zu faul waren oder zeit und geld zu knapp wurden, um einen vernünftigen abspann ans ende zu setzen. obwohl es wohl kaum eine große mühe gewesen wäre, daraus etwas sinnvolles zu machen ...
ich hatte einfach das gefühl, dass viele wichtige dinge fehlen. nicht nur das mit dem ende, auch sonst gibt es z.b. keinen richtigen bösewicht. es gibt spiele, die ohne einen auskommen, aber BoF3 hätte es nur gut getan. ich stelle mir manchmal vor, was aus dem spiel hätte werden können, hätte es darin so etwas wie fou-lu gegeben. aber so? da war ich selbst aus SNES zeiten weit besseres gewohnt.