Gutes RPGH Wolfi! Nur eines kann (oder will) ich nicht verstehen. Wieso wird die Story immer so abgewertet? OK, es gibt unbeantwortete Fragen und viele Sachen bei denen keiner weiß wie sie enden, aber sogar mein Genreprimus FF VII hat solche Situationen (Das Ende mit Nanaki und seinen Kindern, wo keiner weiß ob die Menschen noch lebén oder nicht.) Ich fühlte mich immer so wohl als ich es spielte. Ein Gefühl welches ich nicht so oft hatte. Es gab Sachen, die in anderen Spielen in den Himmel gelobt werden aber in BoF III gar nicht. Z.B.: Das Spiel erlebt man als Junder Ryu und als erwachsener. Gabs auch in ZeldaoT, zwar komplexer aber in BoF III wars auch geil. Das man von Gegnern Sprüche und Techniken abschauen kann gabs auch in FF VIII, natürlich komplexer. Aber BoF III bot die jeweils schwächere Version ca. Jahr bevor die beiden anderen erschienen. Ich mag BoF III viel lieber als BoF IV. Ich finde, dass es unterm Strich ein gutes RPG ist. Kein Sehr Gutes, aber auf jeden Fall besser als der Durchschnitt. Aber das mag an der Atmosphäre liegen, die ja jeder Mensch individuell empfindet. Ich mochte es sehr gerne.