-
General
Ich push mal den Thread hier etwas.
Eigentlich recht gutes und kurzes RPGH, allerdings kann ich noch immer nicht nachvollziehen wieso viele die Story als spannungslos ansehen.
Gut, es gibt wenige Dialoge und die Dialoge die es gibt sind nicht besonders spannend geschrieben oder dargestellt.
Die Anzahl der Kämpfe sind oft zuviel des guten und meist wirken maßlos übertrieben.
Der Sound kann auch nervig werden...
aber, das was ich an BoF 3 so sehr schätze ist diese Welt, die, die Entwickler geschaffen haben. Eine Welt, die vor Jahren in einem Drachenkrieg war und beinahe besiegt worden wäre. Man bereist diese Welt und erfährt Stück und Stück mehr. Immer mehr Details werden preisgegeben, immer mehr Geschichten bekommt man zu hören. Ich finde die Welt von BoF 3 sehr ausgeprägt.
Besonders als man dann als erwachsener Ryu die Welt bereist merkt man, dass sie sich total verändert hat und einen anderen Weg eingeschlagen hat, als man noch ein kleiner Junge war.
Auch die fiktiven Charaktere dieser Welt wachsen weiter mit dieser Story, wenn auch etwas schleppend.
Die wahre Story mitsamt Obermotz bekommt man ja erst am Ende auf das goldene Tablett serviert, allerdings fand ich den Vorteil des Spieles keineswegs langweilig oder öde: Sogar ganz im Gegenteil!
Für mich diente das Suchen von Rei und Teepo als Eingewöhnungsphase in diese Welt, die man als erwachsener Ryu nochmals bereist. Mir gefiel dieses Reisefeeling und das ständige Besuchen der einzelnen Ortschaften, das Spiel schaffte so seine ganz eigene Atmo, die mich doch sehr angesprochen hat.
Natürlich wurden viele Fragen NIE beantworte, aber ich sage: Na und?
Ich mag gerne offene Fragen, das macht ein Spiel für mich reizvoller, weil ich mir die Antwort selber denken kann(deswegen verfluche ich heutzutage auch die ganzen FF7 Ableger!). Die Welt von BoF 3 bot mir das, was ich wollte - eine schöne Welt mit einer guten Hintergrundstory und fiktiven Charakteren, die sich im Laufe der Story weiterentwickeln.
Mehr wollte ich nicht.
Was ich aber total entäuschend fand:
Man fand nichts über Rei und seine Rasse heraus....SCHANDE!
Und ich fand den Tod von Balio und Sunder traurig, ich mochte die beiden Bösewichte recht gerne.
Good boy. Sometimes.