-
Naja ich bin jetzt 15(1 monat 16) und wiege bei 1,72 80kg(!) ... eigentlich ist es ja grad an der grenze gemäss BMI .. jedoch lagert es sich einfach alles bei mir falsch ab ^^ Anstatt gleichmässig "dick" zu sein, habe ich "leider" nur einen grösseren Bauch ... Arme,Beine,Waden sind "normal" also weder dünn noch dick.
Früher hat es mir oft Kopfverbrechen gebracht,aber letztendlich bin ich nun mehr oder weniger zufrieden,sprich ich habe mich mit abgefunden ... Wenn es Leute in meiner Umwelt stört, meinetwegen soll es sie ruhig stören, ich mache mir nichts drauss. Dies soll aber nicht heissen das ich Stolz auf mein Gewicht(Aussehen) bin, bloss macht mir Sport einfach keinen Spass ... naja ein wenig rumbolzen,rennen ok ... aber nicht irgendwelche Sportarten wo man gezwungen ist regelmässig was zu machen. Das einzige was ich in sportlicher Richtung mache ist Tennis ... aber kann man nicht wirklich von Konditionssportart reden...
Neulich habe ich dann auch noch bei meinem Hausartzt mal nen Blutbild machen lassen (ganz andere Geschichte .. nicht wegen Übergewicht), dort kam herraus, das ich ALLES iO Werte habe (Eisen,etc) AUSSER bei Harnsäure ... was bedeutet das ich an Gicht leide ( viele assoziieren dass sofort mit einer steifen hand ... aber nein es ist einfach eine Krankheit welche Gelenkschmerzen hervorbringen kann. Alles Erblich bedingt Väterlicherseits). Dadurch bin ich nun gezwungen meine Ernährung umzustellen, auf Fleisch,etc (andere Sachen mit einem Hohen Purinwert) zu verzichten. Ich hoffe das ich es dadurch schaffe ein wenig den Bauch abzubauen.
puuuh ein langer Text mal wieder von mir xD
Gruss auak