mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Re: Essen für´s Zunehmen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Bin ein Leichtgewicht und wollte jetzt (da endlich Spange raus ist) reinhauen und dicker werden. Habt ihr Tipps für richtige Dickmacher und Kalorienbomben?
    Tut miur leid, aber da fällt mir nur ein..
    AAAAAHHHRR!!!...
    Da sist so unfair! Andere hungern sich ein ab, um dünn zu werden und dann les ich hier so was. Tut mir leid, aber jetzt bin ich am Boden. Das kann ich absolut nicht verstehen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Re: Re: Essen für´s Zunehmen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Tut miur leid, aber da fällt mir nur ein..
    AAAAAHHHRR!!!...
    Da sist so unfair! Andere hungern sich ein ab, um dünn zu werden und dann les ich hier so was. Tut mir leid, aber jetzt bin ich am Boden. Das kann ich absolut nicht verstehen.
    *taschentuch reich*

'und es prallenten 2 differente welten aufeinander'

Du siehst das irgendwie nicht richtig.
    Wir sind alle zu dünn und man sollte darauf echt nicht neidisch sein. klar,wer will denn nicht ein idealgewicht oder wenigstens nahe dran sein?

Idealgewicht
            zu dünn-----»X«-----zu dick

die einen hungern sich da runter (was auch nicht wirklich der gesündeste weg ist) und wir sollten uns "rauffuttern".
    Es liegt halt am stoffwechsel. Während bei dem einen wirklich alles in energie umgewandelt wird und überschüssige energie nunmal nicht sinnlos verschwendet,sondern in fett gelagert wird (fett--»verbrennung=energie),hat man halt seine polster^^

Bei uns ist das eher so (auf jedenfall bei mir) das das nicht ganz so doll klappt,sonst würde ich ja auch mehr zunehmen,obwohl ich nicht viel sport treibe.

Zitat Zitat
    Und ich denke mir, das bei einer Körpergröße von 181cm sind 64 Kilo nun wirklich nicht zuviel.
    eher zu wenig,ich sollte bei meiner körpergröße ungefähr so viel wiegenwie du und du wärst mit 70 kilo besser dran.

Dadurch, dass ich soviel essen kann wie ich will und nicht zunehme, kann ich also nicht mit Tipps um mich werfen. Ich tus aber trotzdem.
    Ich versuchs mal mit ein bischen Psychologie. Wenn man sich einredet dicker werden zu müssen, wird mans bestimmt nicht. Oder gerade doch aber egal. Nein, also mal ernsthaft. Solange man aus rein psychologischen Gründen zu- oder abnehmen will, sollte man es seinlassen. Erst wenn es physische Probleme gibt, sollte man IMO darüber nachdenken, aber mit einem Arzt sprechen und nicht in einem Thread, da hier nur Laien(so wie ich), jedenfalls meistens, mitreden, kann man hier sicher nicht so gute Antworten wie von einem Arzt erwarten. Ach ja, ausserdem: Schönheit kommt von innen

Re: Re: Re: Essen für´s Zunehmen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    *taschentuch reich*

'und es prallenten 2 differente welten aufeinander'

Du siehst das irgendwie nicht richtig.
    Wir sind alle zu dünn und man sollte darauf echt nicht neidisch sein. klar,wer will denn nicht ein idealgewicht oder wenigstens nahe dran sein?

Idealgewicht
            zu dünn-----»X«-----zu dick

die einen hungern sich da runter (was auch nicht wirklich der gesündeste weg ist) und wir sollten uns "rauffuttern".
    Es liegt halt am stoffwechsel. Während bei dem einen wirklich alles in energie umgewandelt wird und überschüssige energie nunmal nicht sinnlos verschwendet,sondern in fett gelagert wird (fett--»verbrennung=energie),hat man halt seine polster^^

Bei uns ist das eher so (auf jedenfall bei mir) das das nicht ganz so doll klappt,sonst würde ich ja auch mehr zunehmen,obwohl ich nicht viel sport treibe.

eher zu wenig,ich sollte bei meiner körpergröße ungefähr so viel wiegenwie du und du wärst mit 70 kilo besser dran.
    Zu dünn?? Bitte? Geht so was überhaupt?
    Okay, ich persönlich steh nicht auf Hungerhaken Kerle, aber sei mal ehrlich. Es ist ja wohl zich mal ungesunder zu viel zu wiegen, als zu wenig.
    Nebenbei ist abnehmen auch noch harter als zunehmen.
    Wenn du zunehmen willst, darfst du viel futtern. Und dann auch noch so leckere, schön dickmachende Sachen.
    Wenn du abnehmen willst, mußt du dich viel bewegen und auch noch auf fast alle leckeren Sachen verzichten.
    Ich weiß, was das für ne Hölle ist! Immerhin hab ich schon 50 Kg runter.
    Insofern.. tut mir ja leid, dass ich dieses ach so schreckliche Problem des "zu dünn sein" nicht wirklich ernst nehmen kann.
    So ein Problem möcht ich mal haben, ehrlich. Da würd ich sonst was für bezahlen.

Re: Re: Re: Re: Essen für´s Zunehmen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Zu dünn?? Bitte? Geht so was überhaupt?
    Okay, ich persönlich steh nicht auf Hungerhaken Kerle, aber sei mal ehrlich. Es ist ja wohl zich mal ungesunder zu viel zu wiegen, als zu wenig.
    Nebenbei ist abnehmen auch noch harter als zunehmen.
    Wenn du zunehmen willst, darfst du viel futtern. Und dann auch noch so leckere, schön dickmachende Sachen.
    Wenn du abnehmen willst, mußt du dich viel bewegen und auch noch auf fast alle leckeren Sachen verzichten.
    Ich weiß, was das für ne Hölle ist! Immerhin hab ich schon 50 Kg runter.
    Insofern.. tut mir ja leid, dass ich dieses ach so schreckliche Problem des "zu dünn sein" nicht wirklich ernst nehmen kann.
    So ein Problem möcht ich mal haben, ehrlich. Da würd ich sonst was für bezahlen.
    Ehrlich, du würdest dafür bezahlen von allen dumm angeguckt zu werden? Von allen darauf angesprochen zu werden, ob du magersüchtig bist? Von allen Ärzten jedesmal die gleiche Predigt zu hören?

Hast ud den Thread überhaupt richtig verstanden?
    Es geht darum, das die Leute hier zu duünn sind und nicht zunehmen KÖNNEN. Auch nicht durch grenzenlose Futterei.

Aha, bin also nicht der Einzigste!
    Trainieren tu ich schon, nur ist das halt so: Wenn ich kaum was auf dem Rippen habe, kann ich natürlich nicht Muskeln richtig aufbauen.
    Mom esse ich viel Süßes (Salzstangen, Joghurt, Chips) und ein wenig Obst (Bananen), was aber macht ausser FastFood noch richtig dick? Ich hab mal gelesen, Nüsse und Muffins haben richtig viele Kalorien. Schlagt mal bitte weiter Fettmacher konkret vor, die ich essen könnte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Dadurch, dass ich soviel essen kann wie ich will und nicht zunehme, kann ich also nicht mit Tipps um mich werfen. Ich tus aber trotzdem.
    Ich versuchs mal mit ein bischen Psychologie. Wenn man sich einredet dicker werden zu müssen, wird mans bestimmt nicht. Oder gerade doch aber egal. Nein, also mal ernsthaft. Solange man aus rein psychologischen Gründen zu- oder abnehmen will, sollte man es seinlassen. Erst wenn es physische Probleme gibt, sollte man IMO darüber nachdenken, aber mit einem Arzt sprechen und nicht in einem Thread, da hier nur Laien(so wie ich), jedenfalls meistens, mitreden, kann man hier sicher nicht so gute Antworten wie von einem Arzt erwarten. Ach ja, ausserdem: Schönheit kommt von innen
    Ich wäre froh, wenn es nur eine psychische Sache wäre. Nur seit ich abgenommen habe bin ich total anfällig für Krankheiten geworden. Dabei war ich gerade erst zur Kur... Da hilft auch kein Obst oder sonstige Vitaminpräparate usw. Ich hab mir neulich beim CT wieder was eingefangen und kränkel noch vor mich hin. Wie gesagt, ich sollte mehr Sport treiben, um den Körper belastbarer zu machen. Das soll auch gut für das Imunsystem sein...

Was das wegen dem Immunsystem angeht kann ich nur zustimmen:

Ich war früher dauerkrank...seitdem ich sehr viel Sport mache und zwischendurch Obst und Gemüse zu mir nehme bin ich so gut wie gar nicht mehr krank(na gut rauchen und alk fällt auch weg aber egal ) das bringst echt

Und man kann wirklich nicht sagen zunehmen ist leichter als abnehmen.

Ja...für menschen die zu übergewicht neigen und abgenommen haben ist es leichter wieder zuzunehmen...zum Beispiel den dummen jojo-effekt zu bekommen. Aber für leute die zu dünn sind und nicht einfach zunehmen können ist es eine Qual.

Eine in meiner Familie hat einen künstlichen Magen ( hatte mit Krebs zu tun -___-) und seitdem flutscht das Essen da wohl auch nur so durch. Deswegen muss er von zeit zu Zeit enger gemacht werden,damit sie nicht zu dürr wird ( sie ist wirklich megadürr,isst aber ständig süßigkeiten und auch mal 3 chrispy chicken hintereinander O_O)

Abenehmen und Zunehmen sind beides sehr leidige Themen, gerade wenn es krankheitsbedingt ist, dass es so verdammt schwer ist.

@SA du hast 50 kg abgenommen??? RESPEKT Ich hab gerade mal 9kg abgenommen und es ist noch kein Ende zu sehen XD (allerdings mit Sport und ERnährungsumstellung nicht mit "nix merh essen" oder "hui ich geh mich mal eben übergeben"

@ocelot

dickmacher: donuts,pizza(eine große pizza vom italiener hat 900kcal...ein mann sollte durschnittlich 1500 kcal zu sich nehmen....du weißt was du zu tun hast GGGG ),chips....

aber weißt du was??? lad dir mal eine kcal-tabelle runter ^__^ such einer bei google da wird dir des angezeigt runterladen. und kannst du genau sehen was was für kcal hat auch wenns ungesund ist...wenn du meinst dich vollzustopfen...tu es...es ist so lecker *grins*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sausewind
    Ehrlich, du würdest dafür bezahlen von allen dumm angeguckt zu werden? Von allen darauf angesprochen zu werden, ob du magersüchtig bist? Von allen Ärzten jedesmal die gleiche Predigt zu hören?

Hast ud den Thread überhaupt richtig verstanden?
    Es geht darum, das die Leute hier zu duünn sind und nicht zunehmen KÖNNEN. Auch nicht durch grenzenlose Futterei.
    So was können auch nur Leute als Krankheit sehen, die noch nie zu dick waren. Aber ohne jetzt auf irgendeiner Seite zu stehen mut du doch zugeben, dass allein gesundheitlicher Sicht es viel schädlicher ist, zu fett zu sein, als zu dünn.
    Wobei natürlich klar ist, dass es darauf ankommt, um wie viele Kilos es sich dabei handelt.
    Nebenbei.. das Problem mit dem "schief ankucken" haben dicke Leute ja wohl auch.
    Was mich persönlich angeht.. wenn du sehr viel in ner kurzen Zeit abnimmst, hörst du auch andauernd den Spruch "Hast du Essstörungen?" oder "bist du magersüchtig geworden?".
    Und das, obwohl ich immernoch zu fett bin. Ich weiß also, wie beschissen das ist, wenn solche Sprüche kommen.
    Trotzdem versteh ich das Problem nicht ganz. Zu dünn?..
    Sorry, aber das würde bei mir erst als "Problem" angesehen werden, wenn ich 30 Kg Untergewicht hab. Ansonsten wär ich happy darüber. Undzwar richtig.
    Aber wie gesagt.. Leute, die es nicht anders kennen, können das wohl schwer nachvollziehen.
    Da ich aber bis zu dem Ausbruch meiner scheiß Stoffwechselkrankheit auch recht dünn war, darf ich da schon behaupten, schon auf beiden Seiten gestanden zu haben. Und mir war das "zu dünn sein" zich mal lieber, das kannst du mir glauben.

@ Yuna
    Zitat Zitat
    @SA du hast 50 kg abgenommen??? RESPEKT Ich hab gerade mal 9kg abgenommen und es ist noch kein Ende zu sehen XD (allerdings mit Sport und ERnährungsumstellung nicht mit "nix merh essen" oder "hui ich geh mich mal eben übergeben"
    Na ja.. bei mir war's eher die "Radikal-Kur".
    Ich hab einfach kaum noch was gegessen. Entweder eine Scheibe Brot pro Tag oder einen Apfel.
    Den Rest hab ich mit Vitaminpillen ergänzt. Wobei ich aber sagen muß, das würde ich keinem empfehlen. Dadurch habe ich nämlich fast due Hälfte meiner Haar everloren und bin bei meinen Sportarten auch oft zusammengeklappt.
    Ich weiß, dass da snicht grad die richtige Art ist. Aber ehrlich gesagt, hab ich auch nur abgenommen, weil ich dafür was bekommen sollte, was ich unbedingt haben wollte.
    Als ich dann gekrieg thab, was ich wollte, hab ich auch aufgehört mit dem hungern. Das war einfach zu heavy für mich.
    Aber eigentlich bereue ich's trotzdem, dass mir jetzt die Motivation dafür fehlt. Ich hätte nämlich sehr gern noch 20 Kg weg.

...für die leut die gern wissen würden ob sie idealgewicht habn, bzw. was ihr idealgewicht wäre...
    (bei leuten unter 18 jahren ist es noch nicht wirklich sinnvoll,da sie ja noch nicht ausgewachsen sind, doch ich hab einen BMI rechner genommen bei dem man das alter nicht angeben muss, damit es auch alle unter 18 machen können...)

http://www.proactive.ch/profitness/bodymassindex.shtml
    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ~bLaCkShIvA~
    ...für die leut die gern wissen würden ob sie idealgewicht habn, bzw. was ihr idealgewicht wäre...
    (bei leuten unter 18 jahren ist es noch nicht wirklich sinnvoll,da sie ja noch nicht ausgewachsen sind, doch ich hab einen BMI rechner genommen bei dem man das alter nicht angeben muss, damit es auch alle unter 18 machen können...)

http://www.proactive.ch/profitness/bodymassindex.shtml
    Okay, ich hab Untergewicht.
    Gut, zu dünn sein ist vielleicht nicht so ungeund wie zu dick, aber du, Sephiroth's Angel, hast ja davon geredet, dafür sogar bezahlen zu wollen zu dünn zu sein. (so hab ichs jedenfalls verstanden)

Schief angeguckt wird doch eh jedereigentlich, außer Models oder so. Der eine hat ne große,krumme Nase, der andere ist übergewichtig, der eine hat ne Glatze, der andere untergewicht....

Hn.. erstmal zu diesem BMI.
    Ich kenn das Ding ja schon etwas länger und kann daher nur sagen..
    das ist absoluter Schwachsinn. Der ist viel zu großzügig ausgelegt. Laut dem hab ich nämlich fast Idealgewicht. Was aber absolut nicht stimmt.
    Das ist eh nur was, was erfunden wurde, damit Leute, die 2,3 Kg zu viel wiegen, sich keine Sorgen mehr machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sausewind
    Okay, ich hab Untergewicht.
    Gut, zu dünn sein ist vielleicht nicht so ungeund wie zu dick, aber du, Sephiroth's Angel, hast ja davon geredet, dafür sogar bezahlen zu wollen zu dünn zu sein. (so hab ichs jedenfalls verstanden)
    Hab ich auch gesagt, ist schon richtig. Würd ich ja auch. Und ich glaub nicht, das sich diese Einstellung dazu nochmal geändert. Aber wie gesagt, dazu muß man wohl beide Seiten gekannt haben. Dann kann man leichter entscheiden.

@Sephiroth's Angel ich kann dich gut verstehn!ich würd auch alles dafür geben mal so dünn zu sein!hab mal 73 kg gewogen und 17kg abgenomen(übrigens mit der gleichen methode wie du nur ohne vitaminpräperate).danach hab ich mit der diät aufgehört und bin wieder 4kg rauf!und jetzt in den ferien hab ich mir wieder 3kg angefressen(durch faulheit und falsche ernährung)
    naja vielleicht nich ganz so dünn!mein wunschgewicht ist irgendwo um die 50kg rum!
    naja ich fang jetzt wieder ne deue diät an um endlich mein ziel zu erreichen^^
    Ienakatta
    1000 no kotoba wa
    Kizutsuita
    kimi no senaka ni yorisoi
    dakishimeru

Für alle die, die zunehmen wollen: Ich hab letztens mit meiner mutter drüber geredet, weil ichs halt schon merkwürdig fand, dass man zum abnehmen als auch zum zunehmen gesund essen und sport mahen soll. Meine Mutter ist Ernährunglehrerin, kennt sich damit also aus und meinte, dass man zum zunehmen viele Sachen mit höherem Fettgehalt essen soll. nicht ungesund, so wie ausschließlich MC-Donals, aber wenn man zum Beispiel Soßen macht, viel Sahne statt Milch, mit mehr Fett anbraten etc. Also im Prinzip gesunde sachen in zusammenhang mit Fett *g* Dauert wahrscheinlich länger, als wenn ich ausschließlich FastFood esse, aber ist sicherlich nicht ganz so ungesund.

Was die BMI-Tabelle angeht, das ist ehrlich gesagt echt quatsch. Im Moment fühl ich mich eigentlich etwas zu dick, nicht viel, nur so 10 kilo etwa, aber laut dem Index ist das genau richtig. Und wenn ich das Gewicht hätte, was für mich mein Idealgewicht wäre, so hätte ich gerade Untergewicht, das finde ich dann doch ziemlich merkwürdig *g*

das mit dem BMI rechner wollt ich nur mal zur diskussion bringen, irgendwie erleichternd soetwas zu hören, denn laut diesem ding sollte ich 9 kilo zunehmen um normalgewichtig zu sein
    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks

So ich wollt nochmal was zu SA und Rikku_X sagen....

also ich wollt nur sagen, auch wenn ich in den letzen Beiträgen eher pseudo-schlaues Zeuch von mir gegeben habe, ich habe auch (ziemlich von meiner Seite aus) Übergewicht und es nicht so dass ich damit einfach so leben kann. Ich finde es zum kotzen, mache ständig Sport und setze mich mit meiner Ernährung total unter Druck. Ich glaub ich kenn zu seeeehr vielen Nahrungsmittlen die geneuane kcal Werte, checke alles duchr ob wo versteckter Zucker sein könnte etc. und ich nerve meine Mitmenschen sehr damit.

Habe ich ein kg zugenommen....katastrophe und Weltuntergang und dauergenerve an meine Mitmenschen....gut ich habe bisher 9kg abgenommen und da ich es auf natürlichem Wege tue geht das halt nicht so shcnell wie ich es mir wünsche ( ich esse weiterhin normal nur gesünder und mache viel sport eben um den jojo effekt auszulassen und mich an gesündere ernährung zu gewöhnen).

Jetzt müssen noch so 10kg dran glauben. Aber es ist für mich ein ziemlich schwerer Weg. Wenn ich Geld hab(7000€) dann lass ich mir meine Hüften operieren bzw. fett weg. klar kann es dann ganz schnell wieder drauf kommen, aber ich sorge wie gesagt schon dafür dass ich gesund esse.

Also ich bin wirklich besessen von irgendwelchen Schönheitsidialen,selbst wenn ich mich noch so hässlich finde. Wenigstens ein korrektes Gewicht will ich erreichen.

So viel zu meinem : es ist leicht abzunehmen XD ( ist ja auch aber es dauert seine Zeit und ich bin ein verdammt ungeduldiger Mensch >.<)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ~bLaCkShIvA~
    das mit dem BMI rechner wollt ich nur mal zur diskussion bringen, irgendwie erleichternd soetwas zu hören, denn laut diesem ding sollte ich 9 kilo zunehmen um normalgewichtig zu sein
    uhm.. vielleicht liegt es daran, dass du tatsächlich untergewichtig bist?
    Nur weil du dich mit deinem Gewicht wohl fühlst, heisst das noch lange nicht, dass es auch vom medizinischen Standpunkt aus "gesund" für dich ist. Bei 9 kg zu wenig, würde ich einfach mal drauf tippen, das du entweder Knochen aus extraleichtem Aluminium hast oder das du schlichtweg zu wenig wiegst.

naja das sind halt medizinische werte!die sagen nix darüber ob man sich wohl fühlt!ich hab nen BMI von 22,9 also eigentlich im idealbereich aber ich fühle mich absolut nicht wohl!wenn ich ein wunschgewicht erreichen würde hätte ich noch 18,1 bare naja ich halte nicht viel von medizinischen werten!(gehe auch nie zum arzt ausser ich brauch ne entschuldigung für die schule)
    @Yuna dann weisst du ja wie hart es ist abzunehmen!ok ich esse eigentlich nicht viel,aber das falsche und ich bin chronisch faul(auch wenn ich immer wieder versuche mich zum sport zu zwingen)
    naja über OPs hab ich auch schon nachgedacht aber bin zu dem schliss gekommen,dass es einfach nichts für mich ist,und mir ausserdem zu teuer ist
    Ienakatta
    1000 no kotoba wa
    Kizutsuita
    kimi no senaka ni yorisoi
    dakishimeru

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikku_X
    naja das sind halt medizinische werte!die sagen nix darüber ob man sich wohl fühlt!ich hab nen BMI von 22,9 also eigentlich im idealbereich aber ich fühle mich absolut nicht wohl!wenn ich ein wunschgewicht erreichen würde hätte ich noch 18,1 bare naja ich halte nicht viel von medizinischen werten
    Du hast recht. Gesund sein ist eklig. Brrr.

²Avrael
    Für eine richtige und vernünftige Auswertung wird das Ergebnis eigentlich in Tabellen für über/unter 30-Jährige und in Geschlechter getrennt abgelesen.
    Geändert von Shinigami (12.09.2003 um 00:43 Uhr)

Amaurosis fugax Gast
    Was mich an diesem BMI verwundert, ist, dass er das Geschlecht nicht berücksichtigt. o.O
    Männer sind doch eigentlich massiger als Frauen, oder hab ich das falsch verstanden?

Und auch ich kann nicht wirklich zunehmen, will es allerdings auch nicht (1.86m auf 73kg). Joa.