Ich machs wie einst Leo Strifeheart und entwickel 3D-RPGs für die PlayStation 2. Ich nutze den RPG Maker von SquareSoft, da mir die dortige Engine gefällt. Natürlich ziehe ich eine Grafik ala Final Fantasy X vor. Ich rippe momentan Xenosaga Chipsets, die lassen sich gut mit den von Final Fantasy XI vermischen. Außerdem skripte ich an einem Kampfsystem.

Es ist immer schön solch einen Thread zu öffnen, meistens mit dem Hintergedanken "Bei diesem rpg-maker komme ich schnell an meine Grenzen". Es gibt zwar einige Maker, die hier unter dem Namen 3D RPG Maker laufen, allerdings zeigt sich hier kein 3D sondern nur eine isometrische Ansicht. Man kann dann natürlich sagen, ich benutze einen 3D Maker, aber dann haben wir nicht nur ein Texturproblem oder solche Kleinigkeiten. Ein Kampfystem muss selber programmiert werden. Manche benutzen bei diesen rpg-maker bereits das Wort "proggen". Eigentlich müsst ihr alles selber machen. Dann bräuchten man ein gutes Team und mit etwas Glück springt dabei ein hässliches 3D RPG hervor. Wenn es so einfach wäre, dann würde es nicht 1000 Schrottspiele geben und jeder würde SquareSoft Konkurrenz machen können.