Das sieht durchaus fein aus, ein Lob für Euch an dieser Stelle.
Ich muß gestehen, daß ich neuen Engines für die Erstellung von RPGs zunächst immer mit Skepsis begegne, da ich der Meinung bin, daß Privatpersonen ganz anders an die Programmierung so eines Werkzeuges rangehen, als es die professionellen Firmen (wie zum Beispiel ASCII) tun. Und bisher habe ich auch noch keine Engine gesehen, die mich diesbezüglich wirklich überzeugen und vom RM2k wegbringen konnte. Aber gerade da Ihr ein so großes Team seid, bin ich schonmal wesentlich offener Eurem Programm gegenüber, als von so Einzelgängerprojekten.
Also grafisch durchaus ansehnlich und allzu kompliziert sieht es auch nicht aus, daher gebe ich Euch für Zugänglichkeit (sofern ich das durch die paar Screenshots beurteilen kann, versteht sich) auch noch einen Pluspunkt.
Wie das ganze nachher funktioniert, wird sich zeigen. Ich bin gerne bereit, es auszuprobieren und mich gegebenenfalls von meinem Standpunkt abbringen zu lassen. Also gebt Euch Mühe.

Das Stück Geschichte, was Du dort geschrieben hast, klingt nicht sehr ansprechend für mich, da ich generell kein Freund von Fantasy- und Mittelalterszenarien bin. Dennoch ist es nicht übel, aber es ist auch nicht viel. Für eine kleine Vorgeschichte demnach zu gebrauchen, dennoch würde ich noch ein wenig ins Detail gehen. Aber ich glaube schon, daß das nicht alles ist, was Du bisher konzeptioniert hast. Und daher gebe ich auch keine Bewertung ab. Sowas ist meiner Meinung nur angebracht, wenn man einen wirklich großen Einblick in alles bekommen hat.