Moin,
hmm..eigentlich sollte ich ja aus meinem letzten post gelernt haben...aber das tu ich aus prinzip nie ^-^".
also geh ich die sache diesmal etwas anders an =)
joa..das r-pg projekt war eigentlich schon programmiertechnisch fast abgeschlossen. die engine war fertig und der editor auch. aber irgentwie waren wir nicht 100% zufrieden. und da eh gerade ferien waren haben wir halt neu angefangen =)
und was soll ich sagen? es läuft hervorragend. die neue grafik engine ist komplett fertig. nur diesmal konzentrieren wir uns ein wenig mehr auf den editor part. wir wollen alles so flexibel wie möglich haben und erstellen deshalb kleinere tools die das erstellen der einzelnen teile des rpgs stark vereinfachen.
diesmal will ich euch auch einen auszug aus der story nicht vorenthalten :
und weiter gehts =)Zitat
hier ein paar technische daten:
- Direct3D8 Grafikengine mit Alphablending und Palettenmanipulation
- DirectSound 3D-Sound (ja... 3D Sound in nem 2D Game *g*) und MP3, WAV, MIDI und OGG support
- Textengine mit Formatierungen, Animationen, usw.
- Menüsystem , alles komplett scriptbar
- Animationsengine mit Editor
- Schnelle Mapengine mit beliebig großen Maps
- Mehrere Tilesets (16*16 Tiles) pro Map unterstützt
- Beliebig viele Layers
- Beliebig viele Höhenlevel
- Vertex-Basierte Kollisionsabfrage
wir haben uns entschlossen beim eigentlichen spielsystem eine neue richtung einzuschlagen. es wird ein action basiertes system wie alundra. also ein komplettes höhensystem ist vorhanden!
hier erstma ne runde screenshots aus div. tools und der engine:
![]()
![]()
-Das ist der Animationseditor. damit lassen sich mit wenig aufwand komplette intros oder cutscenes, oder einfach nur animationen fürs game erstellen.
![]()
-Da wir keine standart textausgabe sondern bitmap fonts benutzen, hier ein tool das jedes windows font konvertiert so das es in der engine einsetzbar ist
![]()
![]()
-unser mask und unser vertex editor zum erstellen von kollisionsmasken. ob man absolut pixelperfekte kollision oder eine schnellere vertexmaske benutzen will ist einem selbst überlassen
![]()
-ein kleiner particle editor, er exportiert ein script das man im editor einsetzen kann.
![]()
-und hier ein shot aus der echten engine. zeigt die neue grafikengine, particleengine(feuer),textengine usw
es wird später nahezu keine fixen werte oder einschränkungen geben! alles kann man selber umscripten oder umändern.
und wenn ihr noch mehr infos,screens,artworks,tagebuch,eine grafik demo usw usw wollt schaut mal auf unsre homepage :
R-PG.net
mfg