Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Neues Tool?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neues Tool?!

Hi!

Ich erkläre mich hiermit dazu bereit ein Tool für den RPG-Maker zu proggen (kein Patch!). Wer also ne Idee oder nen Vorschlag hat, postet bitte hier. Ich such mir dann nachher was raus und geb mein bestes!

CiDi

trickster Gast

Re: Neues Tool?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CyberDragon
    Hi!

Ich erkläre mich hiermit dazu bereit ein Tool für den RPG-Maker zu proggen (kein Patch!). Wer also ne Idee oder nen Vorschlag hat, postet bitte hier. Ich such mir dann nachher was raus und geb mein bestes!

CiDi
    ... O_o?

toller thread, das forum hat genau mein niveau.

mach ein tool mit dem man maps als bilddateien abspeichern kann.
    und sag jetzt nicht du könntest das nicht, du wolltest ja einen auftrag.

PS: IMO ist deine sig n'bissel zu gross. wir sind hier nicht im rpg2000 forum.

Klar kann ich das! Aber ich wollt jetzt mal ein paar Vorschläge mehr hören, dann such ich mir das beste aus!

Welches Tool?
    -Öhm..
    Das mit den Maps als Bitmaps speichern ist nett. Umgekehrt wärs noch besser Ein Chip eine Hex-Dings, dann Farbe, wooosh, neu Map.

@jensma:

Ich denke, dass der schon genug Arbeit mit seinen Patches hat!

Öhm ja....screenshot von map einlesen,hindernisse einsetzen,lichtquellen platieren,knopfdruck und schon hat das tool eine geeignetes lichteffekt pic für diese map hergestellt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [_Heaven_]
    Öhm ja....screenshot von map einlesen,hindernisse einsetzen,lichtquellen platieren,knopfdruck und schon hat das tool eine geeignetes lichteffekt pic für diese map hergestellt.

Tut mir leid, aber irgendwie versteh ich nicht so recht was du meinst!

Einen automatischen Schattenpic-Creator. Meint er. Der [_Himmel_].
    Gut wär eben auch ein Bitmap zu Map Converter.

Hm... mir fällt nichts mehr ein.

Einen perfekten Story-Creator.
    N CharMaker.
    N ChipSetMaker.
    N TitelbildMaker.
    N BattleAnimationMaker.

Eben all sowas.

Gehörst du zu den Leuten die gestern einen C++ Kurs hatten und heute die Welt umprgrammieren möchten?
    Wenn ja, dann lass es lieber gleich sein.

ich hoffe du kennst dich mit dem maker überhaupt aus
    ansonten, wenn du wirklich gut bist, und nen tool machen willst oder irgendwas gutes für dne maker, sorge dafür das man mehr als 256 farben gebrauchen kann und doppelt so grosse chipsets
    dann sehn wir mal weiter ^^

Merlin Gast
    Ich verstehs nicht, wieso machen im moment alle sowas. und wie geht sowas eigentlich? aber naja wenn du was amchen willst dann sollte es schon was neues sein, also man sollte 3 fach so große Chips wie mit dem Maker machen können und mehr Farben zur verfügung. Dann ist das mit dem automatischen schatten berechnen ne gute idee, und man sollte nicht so eingschränkt wie mit dem rm2k sein. man sollte ganz einfach tolle sets erstellen können, und wesentlich flüssigere animationen solletn möglich sein.
    Aber das schaffst du eh net...

mfg Jackie-james

@Strife: Ich progge schon seit 5 Jahren!!!!!!!!
    @Jackal: Ich kenn mich sehr gut mit dem Maker aus! Bin zwar neu hier im Forum, progge aber schon seit nem 1 1/2 Jahr damit!

N tool mit dem...

-Man auf knopfdruck storys der weltklasse serviert kriegt
    -Man sofort astreine perfekte ungenutzte charsets bekommt
    -und das einem das mappen abnimmt...
    quatsch! mal im ernst!
    Ich bin mti dem maker zu frieden wie er ist ich brauch keine neuen tools

mit welcher sprache willste proggen?
    und wenn schon was machen willst, dann eben wie gesagt, mach das mit der farbtiefe, weil 256 farben pictures sehen manchmal grauenvoll aus und mach das man grössere chipsets gebrauchen kann.

jeder der sagt das es ned möglich ist, es ist möglich, man muss nur wissen wie und ich weiss es leider ned. aber jemand der 5 jahre proggt sollte sowas können.

kannste assembler? ist glaube ich nötig um ein programm so stark zu manipuliere. bin aber ned sicher..

Ich hätte nen besseren Vorschlag: Du sagst erstmal, wozu du fähig bist, weil jetzt werden sich ein Haufen Leute Sachen vom Himmel dichten, die mit Sicherheit nicht soooo leicht realisierbar sind, wie du dir es vielleicht vorstellst.
    Auf der M3 hab ich mir von Ineluki sagen lassen, dass es gar nicht so leicht ist, Schlupflöcher im Maker zu finden, die eine gewisse Kommunikation nach aussen erlauben, sei es Datenaustausch oder anderes.
    Genauso verhält es sich mit ominösen Wünschen, dne Maker total auszuschlachten und so grössere Chipsets zu ermöglichen...das bedeutet Eingreifen in das Programm selbst. Stell ich mir auch nicht leicht vor.

Schilder mal deine Erfahrungen, bitte.

tool

wie wärs denn mit nem tool, das ähnlich wie die chocobo world funktioniert? das heißt das mann damit speicherstände von einem spiel für minigames auserhalb des makers benutzen kann?

oder ein tool mit dem man die miese gröse von chars ändern kann die kommen imo manchmal einfach zu klein rüber auch wenn sie gut sind.
    vorallem wen man nicht so große wie in VD2(Demo) nimt.

Geändert von TheByteRaper (09.09.2003 um 16:11 Uhr)

Ein Tool, mit dem man die Char-Größe ändern kann O_o"
    Da musst du selber Hand anlegen.

Ansonsten @topic: Die Idee mit dem Map->Bild finde ich sehr gut! So kann man ohne Probleme für jede Map eine Übersichtskarte erstellen. Wie eine World-Map oder eine Stadt. Normal macht sowas einfach zuviel Arbeit.

Ein Savegame-Editor, wow das klingt interessant...mal kucken, wie die Savegames aufgebaut sind ^^

Naja, Cyber, lad mal n paar Programme hoch, ich hatte früher auch Probs, mich hier zurechtzufinden, als ich solche (sorry) blöden Kommentare abgegeben habe, wie "Ich kann perfekt Delphi!", naja, schreib mal ein kleines, perfektes Programm in deiner favorisierten Programmiersprache an, das auch von dir ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    Ich hätte nen besseren Vorschlag: Du sagst erstmal, wozu du fähig bist, weil jetzt werden sich ein Haufen Leute Sachen vom Himmel dichten, die mit Sicherheit nicht soooo leicht realisierbar sind, wie du dir es vielleicht vorstellst.
    Auf der M3 hab ich mir von Ineluki sagen lassen, dass es gar nicht so leicht ist, Schlupflöcher im Maker zu finden, die eine gewisse Kommunikation nach aussen erlauben, sei es Datenaustausch oder anderes.
    Genauso verhält es sich mit ominösen Wünschen, dne Maker total auszuschlachten und so grössere Chipsets zu ermöglichen...das bedeutet Eingreifen in das Programm selbst. Stell ich mir auch nicht leicht vor.

Schilder mal deine Erfahrungen, bitte.

Also Benny hat schon im Alter von 10 sein erstes Shooterlein geproggt und wird wohl das meiste hinbekommen aber ich finde er spielt sich (mal wieder) etwas hoch

P.S. so wie ich ihn kenn (wie ich issa) erhoet er nur seine Posts (wenn auch intelektueller als ich) ich find du solltest erst mal dein Game zuende bringen darauf wart ich jetzt schon ewig... einen Tag