Es ist mal wieder so weit. Eine weitere große Spieleflut steht an und ich möchte die betroffenen Personen über eine eventuelle Annahme ihrer Spiele nicht im Unklaren lassen.
(NACHTRAG! DIE AUFSTELLUNG IST NUN ENDGÜLTIG! DIE ANGENOMMENEN SPIELE OBEN)
Diesmal hatte ich jedoch ein wenig Zeit und Lust gehabt die Ablehnungen bei den Spielen, die wegen der Spielinhalte abgelehnt wurden (die erste Kategorie) auch für (hoffentlich) alle verständlich auch zu begründen. Das ist aber nur eine Ausnahme. Glaubt ja nicht, dass das hier zur Regel wird. *g*
Angenommen / Vorläufig angenommen:
- Hexenjagd.rar
(Angenommen und veröffentlicht, Fires at Midnight)
- LoHII-2.rar + LoHII-2.2.rar
(Aufgrund einer Reklamation abgelehnt. Die Dateien "forest.png", "village 1.png" und "Arrow.png" wurden unerlaubt und entgegen des ausdrücklichen Wunsches des Erstellers verwendet. Somit folgte ein Verstoß gegen §1 der Veröffentlichungsregeln.)
(Hinweis: Ich habe das Spiel noch auf meinem Rechner. Sollte ich in den nächsten beiden Wochen Ersatzdateien erhalten, die nicht gegen die Regeln verstoßen, kann das Spiel noch veröffentlicht werden, ohne dass es erneut komplett hochgeladen werden muss.)
- Magic History (Demo).zip + Magic History (Demo).z01
- Nevarua.zip
- Time_Jumper.zip
- True Fear 1 Demo.rar
(Abgelehnt wegen eines Spielabsturzes mit der Meldung: "Cannot open fog".)
Abgelehnt wegen mangelnder Spielreife:
(Hinweis: Alle Schnappschüsse aus dem Map-Editor zeigen die Maps immer im vollen Umfang)
- auf-der-suche-nach-intelligenz.zip
Soll wohl sowas wie eine Alex-Parodie sein. Dabei wird eigentlich auch nur auf dem Charakter permanent rumgehackt. Leider wurde darüber wohl irgendwie das Spiel vergessen.
- Azeroth - TLOTBD.lzh
Ein Lzh-Archiv, ihr sollt doch keine Lzh-Archive schicken. Naja, egal! Man beginnt als unbekannter Soldat ohne vorgeschichte mitten in einer Stadt. Muss in einem Haus eine Kiste zerstören, hört nebenbei noch von einer Stimme, dass jemand sich an einem Rächen will weil sein Vater mal was getan hat. Dann geht man ein paar Maps in ein kleines Dorf, geht durch eine Mini-Höhle und hat dann völlig überraschend eine Familie gerettet, ohne eigentlich zu wissen wie. Kurz darauf ist die Demo auch zuende. Spielzeit 5 Minuten. Das ist zu wenig.
- Bloodline Demo.lzh
Das Böse ist los. Es kommt von einer alten entweihten Kirche. Bekämpft Satan usw. usw. Ach ja, schon wieder LZH!
- Die Millionen Wette.zip
Man beginnt mitten in einem Schloss. Ein König den man nicht kennt, wettet mit einem fremden, den man nicht kennt um eine Million, ob der Königssohnt (scheinbar der Held) den fremden bei einem Suchspiel findet oder nicht. Die Wette scheint keinen Sinn zu machen, das Spiel hat zwei Maps: abgelehnt.
- DsSdW.zip
Offizieller Name: "Das schlechteste Spiel der Welt". Soll wohl sowas wie eine Art Tutorial sein, eine Art Negativbeispiel an dem man sehen soll was man vermeiden soll. Und so wundert es auch nicht, wenn dieses Spiel schlecht ist. Leider gilt das auch in seiner gewollten Funktion, sprich: das Spiel ist dafür wiederum nicht schlecht genug. Das RTP-Mapping ist z.B. zu gut. (Bevor jemand fragt, nein... ich werde auch kein anderes Anti-Beispiel annehmen, egal wie schlecht es nun ist.)
- Fight!.zip
Man kämpft mit einem RTP-Charakter in einer ein Bildschirm großen RTP-Map gegen einen RTP-Gegner in Art nach Dreamland. Das ist im Prinzip der gesamte Inhalt des Spiels. Das ist auf jedem Fall nicht genug.
- Final Magic.zip
![]()
Ein böser Sensenmann hat ein Amulett gestohlen (Kampf zwischen Ope und Sensenmann vor fröhlicher RTP-Musik O.o). Naja, die Story zu erzählen ist auch nicht mehr so wichtig. Schaut euch die Maps an, dann wisst ihr den Ablehnungsgrund.
- Flying War.zip
Soll wohl eine Art Shooter sein, denke ich mal. Man muss ein Raumschiff durch Hinternisse Steuern und den Ausgang finden. Die Levels sehen dabei immer gleich aus, nur die Gefahren sind jedesmal andere. Weitgehend RTP und mit lieblosen Grafikfehlern belastet.
- Hypermensch.zip
![]()
Das Spiel fängt scheinbar mittendrin an. Man steht kurz davor einen Dämonen zu erledigen. Das kann man auch schaffen, wenn man die 5 Maps, wie in diesem Bild durchgespielt hat. Vulgärsprache inklusive.
- Jitaro.zip
![]()
Einen Sinn oder eine Story hat das Spiel eigentlich nicht. Man läuft mit einem Sukram-Verschnitt aus DtP (der auch ähnlich redet) umher und meistert ein paar dieser Maps, fertig!
- jurassic_park_v2.0 (incl. mp3-files).zip
Ich sage dazu nichts weiter außer dem: Es wurde schon ohne MP3s abgelehnt, und es wird auch mit MP3s abgelehnt. Tut mir leid, aber dieses Nachstellen des Films konnte keinen der Spieletester wirklich überzeugen.
- Mariokart.zip
Eine Art Go-Kart-Rennen angelehnt an dem Spiel dessen Namen es wohl trägt. Naja, 5 Maps, zwei Strecken, ein Gegner... kein wirkliches Rennen, da die Geschwindigkeit feststeht. Den Aufbau einer Rennstrecke sehr ihr verkleinert hier. Da halt ich mich lieber ans Original.
- Neptun Castle.zip
Zwei Personen sehen ein Schloss, das kein anderer sehen kann. Nachdem die beiden dafür 10 Tage eingeknastet wurden (Irreführung der Polizei), versuchen sie das Schloss zu erkunden. Die meisten E's in diesem Bild sind Speere, das E zwischen den Kreuzen ist ein Grabstein. Betreten des ersteren oder Anschauen des letzteren bringen sofort den Tod. Ein paar gute Ansätze, im Gegensatz zu den meisten hier auch sowas wie ne Story... im Ansatz. Dennoch viel zu kurz und mit unlogischen Todesfallen ausgestattet. Daher abgelehnt.
- RPG Figther.zip
Man kämpft mit Ryu gegen Ken aus Street Fighter. Große Charaktere und versuchte Animationen. Leider beschränkt sich das Spiel nur auf das Hämmern der Enter-Taste und ist in 30 Sekunden auch schon komplett gewonnen, mit anschließender Rückkehr zum Titelbild.
- Setup.part1.rar und Setup.part2.rar
![]()
Spielname: "Mysterious Dungeon". Dieses Spiel ist knapp 12 MB groß und kam in zwei Teilen. Um so überraschender war es, dass das Spiel keine Story und nur 2 RTP-Maps hatte, beide sind hier angegeben. Da ist nichs zu spielen, erste Gehversuche nach ein paar Minuten mappen nehmen wir auch nicht als Spiel an. deshalb abgelehnt.
- StinkisAdventures.zip
Keine Story, dafür ein paar RTP-Maps wie diese hier. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Abgelehnt wegen fehlender Dateien (und damit Funktionsuntauglichkeit des Spiels):
- Das voll krasse kicher game.zip
- DO.ZIP
- Evil Seal.rar
- Farewell-Demo.zip
- GoldenBlood1.zip
- Hell.rar
- Hühnerjagd.zip
- One Spies.zip
- Setup.zip
- STory.zip
- The adventures of Znipo (Demo v0.01).ace
- The Elder of Scrolls X Demo 2.rar
- The Elder of Scrolls X Vv.part1.rar + The Elder of Scrolls X Vv.part2.rar
- Warline Demo.zip
Karputte Archive / Fehlgeschlagene Uploads:
- Secret of Tiock.ace + Secret of Tiock.c00
- Warline Beta.zip
Veraltet, nicht mehr aktuelle Version:
- When the Lords of Chaos reign....zip
Häh? Was soll denn das? o_O:
- KARL.bmp (ein Bild)
- Map0001.lmu (Eine Map-Datei)
- RPG_RT.exe (Eine RPG Maker Spiel Startdatei)
- RPG_RT.lmt (Ein RPG Maker Spiel Maptree)
- Setup.exe (das Setup-Startprogramm des Makers alleine)
RPG Maker 2003 Spiele (werden bis auf weiteres grundsätzlich abgelehnt):
- BB KI.part1.rar + BB KI.part1.rar + BB KI.part1.rar
VIRENVERSEUCHT:
- GAMEZONE V0.01 Demo.ZIP (virus: W32.Funlove.4099)
- GAMEZONE V0.01A Demo.ZIP (virus: W32.Funlove.4099)
- Hell2.rar (virus: Worm.Strator)
- When the Lords of Chaos reign...(korrigierte Version).zip (virus: W32.Parite)