-
Halbgott
Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Naja, also BoF5 würde ich schon in die Richtung Taktik einordnen, nicht nur, was das KS sondern das gesammte Gameplay angeht - traditionelles RPG passt IMO nicht mehr. Nur, weil ein RPG mit Bewegung keine "Felder" mehr hatt muss es nicht unbedingt NICHT Taktik sein
Das ist eben die neue Generation der Taktik RPGs. Arc the Lad 4 hat ähnliche Elemente, und sogar Combos, ist aber trotzdem ein waschechtes Taktik-RPG ...
Meinst du? Ich finde nicht gerade, dass Arc the Lad der vorzeige titel für ein Strategy RPG ist. *g* IMHO wird man nicht richtig bestraft wenn man den falschen Move macht.
FFT ist imho da etwas "krasser" Man läuft und kann nachdem man gelaufen ist diesen Turn ja nicht zurück stellen. Ist mir oft genug passiert, dass mein Blakmage um genau ein Feld seinen gegner nicht treffen konnte, oder mein Archer, Dragoon etc... 
Bei Arc the Lad kann man ja laufen, schauen ob man den Gegner treffen kann, wieder laufen, schauen obs nun geht etc...
@Thema EIne interessante Idee, aber ich finde die Random Encounter nicht so schlimm. Okay, bei CT fand ichs Irre geil gelöst, dass man auf der selbsen Map gekämpft hat. Und genauso gut fand ich's bei FF X, das man bei den Bossbattles auf der gleichen Map gekämpft hat. 
Ea war ja von Seitens Square geplannt das für alle Random Ecnounter, in FF X, zu implentieren, aber das war wohl doch etwas zu kurzfristig.
Naja, solange das KS nicht auf dem alten ATB aufbaut (eher richtung CTB mit viel mehr taktik) ist mir das absolut recht. ^^