Zitat Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Mal ganz ehrlich: Ich mag Taktik-RPGs, aber ich bezweifle, dass die die schnellen, "coolen" Kämpfe der Melk-Kuh FF12 zu Gunsten von komplexen strategischen Elementen abschaffen
nun, nur, weil sich das KS ein wenig ändert, gehört es noch nicht zu einem anderen genre. BoFV ist auch ein traditionelles RPG, wie die FFs. es würde nur andere elemente betonen, einen anderen schwerpunkt setzen.
du hörst dich so an, als würde das eine das andere ausschließen. das glaube ich nicht. die kunst besteht darin, so viel tiefe in das system zu bringen, und es dabei nicht im mindesten weniger "cool" und dynamisch wirken zu lassen als bei beispielsweise FF10. so sehr mir manchmal der sound oder die story nicht gefallen hat, ich wurde spieltechnisch nur selten von square enttäuscht und traue ihnen daher so ein kunststück zu. so kann ich mir vorstellen, dass es mit den FF typischen kamerafahrten total genial aussehen würde, da so etwas bei diesem system normalerweise nicht vorhanden ist.
und was die taktik angeht, ist doch jedem selbst überlassen. das macht es nicht gerade langsamer. bei einem FF10 kampf konnte man sich auch stunden lang überlegen, was man als nächstes macht. trotzdem war das KS wesentlich schneller als in den vorgängern, oder besser: es konnte je nach spieler wesentlich schneller sein.

ich habe bis jetzt jedenfalls sehr positive erfahrungen damit gemacht. dass das KS aus FF12 in diese richtung geht, wäre mein wunsch.