Ich kann gut und gerne sagen das Videospiele auch mein Hobby sind.

Es als Zeitvertreib für Ab und Zu abzutun würde dem wirklich Stellenwert nicht annährend gerecht.

Habe aber auch meine ganz spezielle Niesche. Ich zocke für mein Leben gerne RPGs und dafür geb ich auch genug Geld aus. Allerdings muss ich sagen das die Spiele die ungespielt bei mir rumstehen sehr selten sind. Vielleicht ein Spiel pro Jahr das ich kaufe.

Andere Genres habe ich sehr wenig hier vertreten. Jump&Runs mag ich z.B. nur 2D. Mit einem 3D Jump&Run kann ich nix anfangen. Ausser Crash, weil der is Kult

Der höchste Preis den ich bisher für ein Spiel bezahlt habe kann ich inzwischen nicht mehr sagen. Muss aber wohl zu 16 Bit Zeiten gewesen sein. Damals waren Importe noch teuerer als heute. Oder kommt mir das nur so vor da ich damals weniger Geld hatte!? Ich weiss es nicht wirklich.

Meine letzte wirklich grosse Investition wird im Moment von meiner CC abgebucht. 450 Euro für eine Ceramic White JP PS2 mit 2 Controller, white Memory Card und GT4 Prolouge Edition. Dazu kommen dann denk ich mal noch Zollkosten und Einfuhrumsatzsteuer was dann nochmal um die 50 Euro sein werden. Hoffe mal sie schicken es als Privatsendung, dann würde das ja wegfallen. Aber die Hoffnung wiord wohl nicht erfüllt werden