Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Mööööööööp, heute(bzw. am 04., ist ja schon spät ) habe ich Unlimited SaGa im Laden gesehen und direkt gekauft, hab es eigentlich noch nicht erwartet.

Ergebnis vom ersten zocken ist, dass es wunderschön atmosphärisch ist. Man geht durch die Welt und sieht die Bilder der Städte und Gebiete, einfach wunderschön(ich bin sehr detailverliebt ). Von der Story her kam noch nichts äußerst stark rüber, aber SaGa-typisch muss es das auch gar nicht, da der Schwerpunkt auf dem Gameplay liegt. SaGa-typisch ist hierbei auch, dass das Kampfsystem nicht erklärt wird. Wegen starker Komplexität ist es auch sehr schwer, es genau zu verstehen und ich verstehe bisher nur Bahnhof. ^^ In den vorherigen Teilen (Romancing SaGa ausgenommen[Teil 4-6], hab es nicht gezockt)konnte man es ja leicht selbst herausfinden, aber hierbei leider nicht. Am Anfang kann man sich einen von sieben Charakteren auswählen, mit dem man dann zockt(man bekommt andere Charaktere noch hinzu, nicht unbedingt zu den sieben gehörend). Jeder hat eine eigene Geschichte, die mit den "Seven Wonders" zusammenhängt. Des weiteren gibt es einen Charakter "Iskandar", der eine größere Rolle im Spiel haben wird, was für eine kam aber noch nicht genau heraus.

Fazit: Ein Hardcore RPG, mit dem man sich vor dem echten Spielspaß erst einmal auseinandersetzen muss. Ob gut oder schlecht muss man erstmal sehen, bis man das KS verstanden hat.
oich würde dir raten einen gamefaq mit erklärungen auszudrucken und dabei zu haben, oder ihn vorher als Anleitung zu lesen... viele sagen, dass man DANN mit dem Spiel viel Spass haben kann.. versucht man es selbst ist es 'ne Gurke! Lust hätt ich auf das Spiel schon, es ist freaky und hat imo ein tolles Design.. retromäßig!.. aber für die einarbeitung hab ich momentan keine Zeit