So, nun besitze ich auch Kotor und Colin 4.0 für die Xbox!

Beide begeistern mich absolut! Colin 4.0 ist das beste Rallyspiel ever. Es hat einfach eine traumhafte neue, überarbeitete, echte Steuerung wo mal nicht nur 2 Achsen simuliert werden, sondern das komplette Fahrwerk, was sich ungemein auf den Fahrspass auswirkt. jedes Rad überfährt jede Delle im Boden sehr realistisch. Die Handbremse ist auch super ausbalanciert, endlich kann man das Heck richtig realistisch um die Kurven schmeißen.

Dazu gibt es streckenweise traumhaft designte Kurse, wirklich nette Effekte (im Wind wehendes Gras, tolles Licht, nettes Eis und Asphalt mit Shadern). Man fährt wieder in 3 Klassen (2W, 4W und Power) und man kann sich sein Auto selbst wählen...

imo ein echter Platinum Hit! Ps2 kam für mich wegen 3MB MemoryCard Platz nicht in Frage... die Grafik hätte die geile Lenkradunterstützung ausgeglichen. imo 90%

Dem absolut in vielen vielen Details vermurksten Colin 3.0 Teil hätte ich schon damals nur 79% gegeben... der ließ sich auch so scheiße steuern und hatte nichtmal gute Replays (auch in 4.0 behoben)

Zu Kotor: das hatte ich schon davor ausgiebig gespielt. Es ist ein wahrgewordener Traum. Mein Bruder ist schon fast durch und schwärmt ebenfalls.. er ist so neutral böse und Kämpfer... ich gehe mit meiner absolut "hellen" Hitomo Chan als Scoundrel einen komplett anderen Weg. Ganz andere Quests, Dialoge.. ein anderes Spiel.
Das Gameplay rockt.. die Grafik rockt auf 70% der Planeten.. was will man mehr?! -> RPG Referenz!
Wüsste aber wirklich zu gerne wie die deutsche Version geworden ist von den Synchrosprechern.. ich mach bei meiner englischen die Untertitel aus, damit das cineastische Flair noch besser kommt.