Ich habe mir gestern Boktai - The Sun in your Hands gekauft. Ich finde die Idee des Spieles mit dem eingebauten Solar-Sensor sehr cool. Mit Sonnenlicht kann man wohl stärkere Attacken durchführen, außerdem lädt dich in der Sonne die Waffe wieder auf. Und auch sonst hat die Sonne wohl Auswirkungen aufs Gameplay.

Allerdings muss ich mal nölen, dass Konami das Game zum absolut falschen Zeitpunkt rausgebracht haben - jetzt wo der Herbst/Winter kommt und die Tage immer kürzer werden. Da habe ich, als arbeitende Person wohl kaum ne Chance mal nen Sonnenstrahl mit dem Game zu erhaschen und mit elektrischem Licht funktioniert es nicht.

Auch toll: Ich habe das Game als Us-Import und durfte dann einstellen aus welchem Land ich komme. Da es aber die US-Version ist, konnte ich nur US-Bundesstaaten auswählen - jetzt komme ich also aus Honululu *lol*. Anhand des Bundeslandes berrechnet das Spiel wohl, wann in dem jeweiligen Land Sonnenuntergang ist (man muss auch Datum und Uhrzeit ins Spiel einpflegen). Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wenn in Hawaii die Sonne untergeht .

Ansonsten habe ich mir gestern noch für 10 Euro Lufia - The Legend Returns für den GBC gekauft. In meinem Lieblings-Spiele-Geschäft hat mir der Verkäufer zudem die Promo von Chaos Legion geschenkt. Da habe ich mich tierisch gefreut - da mich das Spiel eigentlich schon interessiert, ich aber eigentlich kein Geld dafür ausgeben wollte ...

Gruß,

Chocobo